Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 13:21

Der Förster hat Nachwuchs

Durch leocat und den Kinder kriegen Beitrag habe ich gemerkt, dass ich Moritz der Allgemeinheit noch gar nicht vorgestellt habe.

Also tue ich das hiermit, mit 8 monatiger Verspätung:

Am 31.Mai 2008 ist Quercus das erste Mal Papa geworden. Moritz heißt der Wonneproppen und wir haben es echt nicht so schwer erwischt ;)

Der Kleine macht mir das Leben wirklich recht einfach, ist ein Strahlemann, schläft seit er 9 Wochen alt ist quasi durch und liegt außer mit dem Sprechen voll im Plan. Er war noch nie krank und isst seinen Brei sehr gerne. Er genießt das Leben im Wald, schläft tagsüber nur draußen und fängt so langsam an zu krabbeln, noch ist es eher ein robben. Jeden Tag werden meine DVDs neu sortiert (wie jetzt gerade im Hintergrund, schnell mal rüber ein Foto machen ...) und es fängt so langsam an interessanter aber auch anstrengender zu werden.

Warum spreche ich immer in der Einzahl? Weil der Papa das Babyjahr macht und schön 12 Monate Elternzeit nimmt. Ob das für Moritz nun so gut ist weiß ich nicht ;) aber ich genieße die Zeit, freu mich aber auch schon wieder auf die Arbeit.

So, nun noch ein paar Bilder und dann will ich mal sehn, ob ich nicht noch ein paar gute Tipps für JimKnopf habe :D
»Quercus« hat folgende Dateien angehängt:
  • 8.5monate.jpg (82,08 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2016, 22:17)
  • 8monate.jpg (42,38 kB - 244 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2011, 23:47)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

2

Samstag, 28. Februar 2009, 13:33

Ja dann an Herzlichen Glückwunsch :)

Den Fotos nach lasst ihr euch es ja wirklich sehr gut gehen ;)

Ich war ja "studienbedingt" auch fast das erste Jahr lang "daheim" und das ist schon eine tolle Erfahrung

3

Samstag, 28. Februar 2009, 14:04

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) ! :up:

4

Samstag, 28. Februar 2009, 19:04

Hey, ein süßer Wonneproppen,
auch von mir(uns) herzlichen Glückwunsch!!
»jojodi« hat folgende Datei angehängt:
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (28. Februar 2009, 19:13)


Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 19:36

Hey,

seid ihr wirklich alle so jung oder ist das bei mir schon alles sooooo lange her :confused:

Muss mal in meinen alten Bildern kruschen. (Ja die waren zu der Zeit noch nicht digital)

Ich find`s toll wenn sich Menschen auch Heute noch (oder auch wieder) für Kinder entscheiden und eben gegen die eine oder andere Sache, die dann nun mal auf der Strecke bleibt. Aber das sind die Prioritäten die man im Leben eben setzen muss.

Meinen Glückwunsch.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

6

Samstag, 28. Februar 2009, 19:43

Naja ich bin Jahrgang 76 und wenn ich mir das Alter deiner Kinder ansehe, dann kommt das ja ganz gut hin vom Verhältnis ;)

7

Samstag, 28. Februar 2009, 20:20

Zitat

Original von Volker
Naja ich bin Jahrgang 76

Junger Hüpfer!! :harhar: ;) :D
Gruß JoJo
____________

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 20:50

@Quercus Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :super:
Der Kleine ist ja echt süß.
So, jetzt schaue ich mal auf "meinen" Beitrag, was für Tipse ich da erhalten habe.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2009, 20:57

@Quercus - Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja wirklich ein Strahlemann. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. März 2009, 19:22

Huhu Quercus,

das habt ihr aber gut hingekriegt. So ein süßer Fratz. :love: Ein bisschen wenig Haare hat er ja (oder sind die unsichtbar, weil blond?) :D

Ich find's toll, dass du die Elternzeit machst - scheint dir auch zu gefallen, den Bildern nach zu urteilen...

Achja... ich muss jetzt wieder 2 Wochen warten und hoffen, dass es bei uns diesmal geklappt hat. *seufz*

11

Sonntag, 29. März 2009, 13:39

Glückwunsch, Quercus :laola: Wirklich süß der Kleine.


Unsere Kleine (4 Monate) hat aber deutlich mehr Haare :D
»Nicola« hat folgende Datei angehängt:
  • sidney.jpg (136,15 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2017, 10:53)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2009, 18:10

@Quercus: das ist ja ein freunlicher Zeitgenosse! Kein Wunder, dass Ihr soviel Freunde mit ihm habt! :)

@Nicola: Boah, was für schöne Augen Eure Kleine hat!!! :)

13

Sonntag, 29. März 2009, 18:29

Zitat

Original von Tina
@Nicola: Boah, was für schöne Augen Eure Kleine hat!!! :)


ganz der Babba ;P

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. März 2009, 18:54

@ Hobse: Woher kennst du denn den Babba?

@Nicola: Ganz schön groß geworden in nur 4 Monaten, eure Kleine! Aber diese Augen snd ja wirklich der Hammer 8o

Nächste Woche gibt's bei uns den nächsten Versuch. (hab mir grade wieder ne Spritze reingehauen )

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. März 2009, 19:13

Ich drück die Daumen, Leo! :)

Hier sind meine beiden. Die Sau mittig gehört nicht zur Familie. Hätte aber nix dagegen. Die war sooooooo süß!!!! :D

16

Sonntag, 29. März 2009, 19:38

Zitat

Original von leocat
(hab mir grade wieder ne Spritze reingehauen )


Sooooo nennt man DAS also heute!! :rofl:
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. März 2009, 20:24

ein sehr niedliches mädel, nicola! herzlichen glückwunsch! :)

tina, gut, dass du's geschrieben hast, dass die freundliche sau nicht dazu gehört, das wär die erste frage gewesen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. März 2009, 21:04

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von leocat
(hab mir grade wieder ne Spritze reingehauen )

Sooooo nennt man DAS also heute!! :rofl:

:rofl:
Was du wieder denkst... So sieht's aus:
Anyone for a "pieks"? :D

@Tina: Also, in der Wohnung möchte ich die nicht haben, die Sau. Obwohl, unser Katzen würden nicht schlecht staunen.
»leocat« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (29. März 2009, 21:06)


19

Sonntag, 29. März 2009, 21:20

Zitat

Original von leocat

Was du wieder denkst... So sieht's aus:
Anyone for a "pieks"? :D

;)
Wünsche auf jeden Fall GUTES GELINGEN!

Und, btw: Respekt! Ich habe zwar absolut keine Angst vor Spritzen, habe schon die dicksten Hammer-teile selbst bekommen, aber sich selbst eine gebgen, ich glaube das könnte ich nicht....!
Gruß JoJo
____________

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. März 2009, 21:28

Ich musste mir in der 2. Schwangerschaft täglich Heparin in den Oberschenkel spritzen. Das waren aber ganz kleine Kanülen, die man kaum gespürt hat.