Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2009, 20:39

Hörspiel LP Sammlerboxen

Habe heute auf einem Flohmarkt eine 5er-LP-Hörspielbox von Starlet gefunden (AMATI / Supertone). "Bunte Märchenwelt"

Gab es häufiger solche Sammlerboxen bei Hörspielen? Bei Musik sind die mir bekannt, von Hörspielen kannte ich das bislang nicht....
Gruß JoJo
____________

2

Samstag, 7. März 2009, 20:46

Viele lable haben boxen rausgebracht.
Maritim hat boxen mit Puzzle rausgebracht, Fontana 2 Fernsehkoffer, Europa 1 Märchen und 1 mal mit Kasperle,
Grammophon hat 1 Kästner Box, Ariola 2 Märchenboxen,

3

Samstag, 7. März 2009, 20:59

Gerade von Starlet gibt es auch noch 2 schöne Boxen:
Die tollen Abenteuer der 4 Freunde (1) & (2).
Jeweils mit 5 LP's.

Da sind übrigens die gleichen Geschichten drauf wie auf den "Tommy und seine Freunde" LP's von Telefunken und Tom und Della.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

4

Samstag, 7. März 2009, 21:04

Von Poly gibt es noch eine Biene Maya Box 5 LPs

5

Samstag, 7. März 2009, 22:19

Ui, also doch einige. Und sind die selten?
Gruß JoJo
____________

6

Samstag, 7. März 2009, 22:24

Die Starlet Boxen sind schon halbwegs selten würde ich mal behaupten, allerdings wohl auch nicht allzu gefragt. Mit etwas Geduld und Glück kann man sie bestimmt für wenige Euros bei eBay ergattern.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

7

Samstag, 7. März 2009, 22:39

Ich habe nochmal nachgeschaut, so arg viele Boxen scheint es im Hörspiel-LP Sektor gar nicht zu geben (mal abgesehen von Märchen-Kollektionen unbekannterer Labels). Mir bekannt sind:

Ariola: Glückliches Kinderland (4 LP Box)
Delta: Käpt'n Phils Abenteuer Kiste (4)
DGG: Kästner für Kinder (4)
Europa: Kinderland Märchenwelt (3) / Verkehrskasper (2)
Fontana: Unser Fernsehkoffer 1&2 (je 4)
die schon genannte Poly Biene Maja (5)
die beiden Starlets, mit deiner wären es 3 (zu je 5)
Puzzle: Winnetou I/II/III (3)

Die Boxen mit Puzzle von Maritim und Puzzle nicht mitgerechnet (außer die 3er Winnetou :D ).
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Bibi-Fan

unregistriert

8

Samstag, 7. März 2009, 23:04

Ich hab ja ne Disneyland-Box mit 6 Disney-Hörspiel-LPs drin (alle mit Bilderbuch) hab ja diesbezüglich schon mal nen Thread gemacht hier)
KLICK

9

Samstag, 7. März 2009, 23:15

Stimmt - hatte ich gesehen und wieder vergessen.
Sehr schönes Teil das ich zuvor auch noch nie gesehen hatte.
Könntest du davon bitte mal die Bestell-Nummer angeben? (Eigentlich falscher Thread, vielleicht in deinem) ;)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Bibi-Fan

unregistriert

10

Samstag, 7. März 2009, 23:25

Komischerweise hat die Box keine Bestell-Nr. Es steht nur "Ehapa GmbH" drauf. Die LPs ansich sind 100% identisch mit denen die es auch einzeln gab, auch von den Bestellnummern her.

11

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:07

Habe heute erstmals eine Hörspiel-Box (3 LP's) von EUROPA gefunden - Kinderland-Märchenwelt Bestellnummer E 457 / 59
Gruß JoJo
____________

13

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:34

Genau. Umso mehr freut's mich die jetzt selbst gefunden zu haben :)
Gruß JoJo
____________

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:09


Ariola: Glückliches Kinderland (4 LP Box)


Von den Ariolas gibt es sogar mind. 2 Boxen mit dem Titel "Glückliches Kinderland" (jeweils 4 LPs)

Glückliches Kinderland (orange) - Lok 1414, Till Eulenspiegel, Der kleine Muck, Melusine, Reineke Fuchs
Glückliches Kinderland (hellblau) - Goldene Märchenschätze der Brüder Grimm

und von PLP gibt es eine 6 LP-Box mit dem Titel "Wildwest Abenteuer"
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

15

Montag, 29. Juni 2009, 00:25

"Glückliches Kinderland" (orange, Ariola 63302, 4 LPs)


Ariola: Glückliches Kinderland (4 LP Box)


Von den Ariolas gibt es sogar mind. 2 Boxen mit dem Titel "Glückliches Kinderland" (jeweils 4 LPs)

Glückliches Kinderland (orange) - Lok 1414, Till Eulenspiegel, Der kleine Muck, Melusine, Reineke Fuchs
Glückliches Kinderland (hellblau) - Goldene Märchenschätze der Brüder Grimm

Das stimmt. Da sie bei Hoerspielwelten in der Datenbank noch fehlte, habe ich die orangene "Glückliches Kinderland" (Ariola 63302, 4 LPs) gerade über die Wiki-Funktion eingetragen (muss noch freigeschaltet werden). Die darauf enthaltenen Hörspiele erschienen einzeln bei Ariola (Lok 1414) und bei Maritim (Der kleine Muck, Till Eulenspiegel, Melusine/Reineke Fuchs).

EDIT:
Dank der schnellen Freischaltung... hier sind die Infos bei Hoerspielwelten: http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=63+302

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xenman« (29. Juni 2009, 18:09)


16

Montag, 29. Juni 2009, 14:49

Mir fiel kürzlich noch eine in die Hände - "Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm" von CORVUS - stabile Box mit 2 Platten und einem Puzzle in Plattencovergröße
Gruß JoJo
____________

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2009, 15:03

Zitat

Das stimmt. Da sie bei Hoerspielwelten in der Datenbank noch fehlte, habe ich die orangene "Glückliches Kinderland" (Ariola 63302, 4 LPs) gerade über die Wiki-Funktion eingetragen (muss noch freigeschaltet werden). Die darauf enthaltenen Hörspiele erschienen einzeln bei Ariola (Lok 1414) und bei Maritim (Der kleine Muck, Till Eulenspiegel, Melusine/Reineke Fuchs).
Und die Hörspielwelten haben das natürlich direkt freigeschaltet und sagen auch ganz artig danke !! :)
(sind ja fast täglich Wikieinträge zur Zeit)

18

Donnerstag, 3. November 2011, 14:40

beim trödler meines vertrauens steht die lp-box bunte märchenwelt 1 von amati rum - braucht die jemand?