Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2009, 11:48

Datenbankcrash und neue Boardversion

Liebe User/innen,

Der ein oder andere hat es sicher schon bemerkt, dass im CLH etwas nicht ganz stimmt.

Nachdem ja vor einigen Tagen bereits die IM Funktion ihren Dienst eingestellt hat, gab es heute einen offenbar schwerwiegenden Fehler in der Datenbank.
Woraus dieser resultierte konnte ich nicht herausfinden, und er lies sich auch nicht beheben.

Wie das in solchen Fällen dann noch ist, kommt zum Pech auch noch "Unglück" dazu.

Gemeint ist, dass es bei den letzten Backups ebenfalls einen Fehler gegeben hat und diese nicht zu gebrauchen sind. Das letzte funktionsfähige Backup ist vom 08.03.2009.

Dieses Datum ist zugleich der Stand des Boards heute.

Das sich die Begeisterung darüber in Grenzen hält, kann ich mir sehr gut vorstellen und mir geht es nicht anders. Im Gegenteil.


Aufgrund der vermehrt auftretenden technischen Problemen und auch der Tatsache, dass ein Umstieg eh schon in Arbeit war, werden wir innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen auf das WBB3 umsteigen.

Das sollte nicht nur die weitere Funktionalität der Boards und bekannter Funktionen (auch der IM) gewährleisten, zu dem kommen neben der Sicherheit auch verbesserte Funktionen hinzu.


Gruß

Volker

2

Sonntag, 15. März 2009, 12:14

Damit es auch on Top steht

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 12:16

Danke für die Erklärung. Ich denke, damit kann man leben. Wirklich weltbewegendes war ja nicht dabei. ;)

Danke auch schon mal im Voraus für all die Arbeit, die so ein Forum dem Techadmin macht. :]

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 15:59

Aber das ist hoffentlich nicht diese fiese WBB-Ausgabe, wie sie zB der Hoerspiel-Talk hat,hoffe ich!?

Edit by Admin: Auf Wunsch des Hoerspieltalksbetreibers wurde der Offizielle Name eingetragen


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

5

Sonntag, 15. März 2009, 16:12

Kann man so nicht beantworten

Die Software ist die gleiche. Es kommt halt darauf an was man daraus macht.

Also ob und welche Erweiterungen man einbaut, wie der Theme aussieht etc.

Was findest du denn daran fies ?

Ich bin ja noch Admin in einem anderen Board und da haben wir an Weihnachten auf das WBB3 umgestellt. Es läuft gut und stabil, die neuen Funktionen kamen gut an und an die kleinen "Änderungen" haben sich die User sehr schnell gewohnt.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2009, 16:40

Man kann das WBB3 ja theoretisch auch so gestalten, dass die Unterschiede zur alten Boardversion sehr gering sind.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (15. März 2009, 16:40)


7

Sonntag, 15. März 2009, 16:43

Optisch, dass kann ich jetzt schon verraten, wird das auch nahezu der Fall sein.

Und auch was die Funktionen angeht, wird sich nur sehr wenig ändern.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2009, 16:47

Ich nutze beispielsweise immer die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch". Die geht im Hoerspieltalk so nicht mehr, weil sie NACH meinem Besuch die Themen nicht löscht. Gehe ich nicht manuell auf "alle Forenn als gelesen markieren", habe ich nach einigen Tagen Dutzende Themen, die aber weitestgehend NICHT seit meinem letzten besuch dazu gekommen sind, sondern seit dem letzten Reset der Forenübersicht. :{


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

9

Sonntag, 15. März 2009, 17:08

Gut dazu kann ich im Moment nur bedingt was sagen, da diese Funktion nicht mehr als Standard zum WBB3 gehört. Zumindest nicht in der Form, die man aus dem WBB2 (aktuelle Version hier im CLH gewohnt ist)

Es gibt dazu einen PlugIn an dem auch kürzlich noch gearbeitet wurde, wie meine kurze Recherche gerade erbracht hat.

Zudem wird das im nächsten großen Versionsupdate WBB3.1 auch Standardmäßig wieder dabei sein.

Zur Funktionalität des Plugins kann ich später noch was sagen, wenn ich es getestet habe.

Ist dass das einzige was dich stört ?

10

Sonntag, 15. März 2009, 17:13

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ich nutze beispielsweise immer die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch".


Die gibt es doch auch jetzt hier nicht. Nur die Funktion "aktive Themen der letzten 24 Stunden" und die Liste bleibt auch nach Deinem Besuch..... :confused:
Gruß JoJo
____________

11

Sonntag, 15. März 2009, 17:15

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ich nutze beispielsweise immer die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch". :{


Die nutze ich auch immer, wäre Klasse, wenn dies auch in Zukunft ginge

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2009, 17:35

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ich nutze beispielsweise immer die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch".


Die gibt es doch auch jetzt hier nicht. Nur die Funktion "aktive Themen der letzten 24 Stunden" und die Liste bleibt auch nach Deinem Besuch..... :confused:


Klar gibts das. Startseite: Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: Heute, xx:yy
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Sonntag, 15. März 2009, 17:39

Zitat

Original von DRY

Klar gibts das. Startseite: Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: Heute, xx:yy


UUps, stimmt! Sorry! Habe immer die andere genutzt (24 Stunden), die ist mir auch lieber, hoffe, die bleibt erhalten, Volker?
Gruß JoJo
____________

14

Sonntag, 15. März 2009, 17:44

Themen der letzen 24 Std. bleiben erhalten

15

Sonntag, 15. März 2009, 17:45

SUPER :)
Gruß JoJo
____________

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. März 2009, 19:08

Ich habe so gut, wie nichts verstanden, was hier verhandelt wurde. Nur so viel, daß es ein Haufen Arbeit ist und ich wünsche dabei gutes Gelingen und bedanke mich schon mal für die Mühe, damit es auch in Zukunft hier weiter geht.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. März 2009, 21:05

< noch einer, der sehr an der "seit-ihrem-letzten-Besuch-Funktion" hängt
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. März 2009, 20:09

Im BB 3.x ist die Funktion ungelesene Beiträge schon enthalten, nur eben sehr versteckt. Unter der Lupe in der Boardsuche-Zeile verbirgt sich ein Klappmenü und da gibt es einen Link "Ungelesene Beiträge"
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

19

Dienstag, 17. März 2009, 20:36

Ungelesene Beiträge ist nicht das gleiche wie "Beiträge nach deinem letzten Besuch" ;)

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2009, 21:43

Das stimmt.

Aber wenn ich, bevor ich mich aus dem Board verabschiede, alle Beiträge als gelesen markiere, dann sind beim erneuten Einloggen, diese neuen, ungelesenen Beiträge eben alle Beiträge seit meinem letzten Besuch.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (17. März 2009, 21:44)