Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2009, 15:36

EUROPA-musik: HARLEY & CO...wer war das? NEUE INFOS

in den späten 80ern, als die gruselserie neuaufglegt und durch den rechtstreit bedingt musikalisch neu bearbeitet wurde,
tauchte in den covern unter dem punkt "musik" ein neuer name auf:

HARLEY & CO.

mir gefiel und gefällt die neue musik sehr gut, einige folgen der gruselserie gefallen mir sogar besser als im orignal.

leider wurde das rätsel, wer denn nun hinter dem "pseudonym" (?, wenns denn eines war) steckt, nie gelüftet.

gestern, als ich im auto die neue drei ??? 129 gehört habe, wurde ich stutzig...vielfach wurde die harley und co-mucke wieder aus dem archiv geholt, ich denke mal, das man die ägyptischen musikthemen aus der mördermumie gesucht hatte und zeitgleich wieder auf die anderen stücke aufmerksam wurde. die passen ja auch sehr gut zum neuen musikscore der drei???.

ein blick ins cover erstaunte mich, nicht nur stil, sondern eine menge anderer musiker waren aufgeführt.
läßt sich das geheimnis nun klären:

Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Betty George, Constantin Stahlberg, Heinemeyer, Holcomb

wer könnte von denen hiner harley und co stecken...die musik wurde natürlich im laufe der jahre immer mal wieder verwendet, dann allerdings unter neuem titel, z.B. tonstudio europa etc.


was meinen die musikprofis:

wer aus der liste ist harley und oc, oder versteckt sich der musiker wieder hinter der guten alten betty george :lach: :confused:

2

Donnerstag, 9. April 2009, 10:48

Moin mr.denikola!

Sehr intressantes thema! Im zweifelsfall ist es ja immer Betty George... ;)

Holcombe
Taucht ja bereits auf der Europa LP "Star Wars - Galactic Music" auf, könnte also für weitere Orchestermusiken verantwortlich sein...

Heinemeyer
(= J. P. Morgenstern)

Stahlberg
Ist auch auch schon seit längerer Zeit dabei, aber was nun genau von ihm ist???

Ein Stück, dass ja beispielsweise auch bei der Mörder-Mumie - zumindest in der Erstauflage - auftaucht ist der "Song of India" eingespielt von den "101 Strings"...
Sehr intressanter Link zum Thema: http://www.sektor7blau.de/labor_EUROPAmusiken.htm

Grüße

3

Donnerstag, 9. April 2009, 11:33

Zitat

Original von Mukros
Stahlberg
Ist auch auch schon seit längerer Zeit dabei, aber was nun genau von ihm ist???

Jedenfalls nichts von Harley & Co., möchte ich meinen. Constantin Stahlberg ist erst seit Mitte der 90er bei Europa aktiv, daher fällt er auf alle Fälle raus.
(wobei mich bei Constantin Stahlberg insgeheim interessiert, ob es irgendwelche verwandtschaftliche Beziehungen zu Jutta "Jan Tenner Mugge" Stahlberg gibt ... :gruebel: )

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Donnerstag, 9. April 2009, 15:45

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Mukros
Stahlberg
Ist auch auch schon seit längerer Zeit dabei, aber was nun genau von ihm ist???

Jedenfalls nichts von Harley & Co., möchte ich meinen. Constantin Stahlberg ist erst seit Mitte der 90er bei Europa aktiv, daher fällt er auf alle Fälle raus.


Okay, wenn es C. Stahlberg nicht sein kann, dann bleibt ja wirklich nur noch Betty George... :D