Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2004, 20:17

Aus den Archiven... Teil 3 (Larry)

Hallo,
wußtet Ihr eigentlich, daß zur Folge 25 "Dämonische Hochzeit" der Serie LARRY MACCLOUD überlegt wurde, den titelgebenden Schriftzug in gelber Farbe zu präsentieren?

Hier ein Entwurf aus dem Grafikstudio:


Und hier ein Entwurf zum Coverartwork zur Folge 22 "Larrys Todesfahrt":


Gruß,
MAELSTROEM

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2004, 07:28

Ich finde die Covergestaltung bei Larry MacCloud absolut spitze. Der gelbe Schriftzug gefällt mir aber weniger gut. Ausserdem sollte man eine Serie doch lieber so fortführen wie man sie begonnen hat. Mir als Sammler tut es ein wenig weh, wenn ich innerhalb einer Serie plötzlich ein anderes Layout habe. Leider macht dies die von mir auch sehr hochgeschätzte Hörspielfirma MARITIM auch sehr gerne!

Baba,

Markus

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2004, 19:05

Gelb paßt generell recht gut zu blau. Aber ich bin ebenfalls froh, daß man den blauen Schriftzug belassen hat.

edit: Die Coverillustrationen bei LARRY MACCLOUD finde ich bis auf ein paar wenige auch sehr gut. Noch besser jedoch gefallen mir die Entwürfe zu DAVID GALILEOS. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (5. April 2004, 19:07)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2004, 07:33

So weit ich es bis dato beurteilen kann, sehen die Cover zu DG sehr gut aus. Aber in dieser Beziehung hat uns TSB noch nie enttäuscht, die Cover sind in allen mir bekannten TSB Serien spitze gewählt und geben echt was her! Wenn der Inhalt der neuen DG mit den Cover halbwegs mithalten können, mache ich mir um David keine Sorgen ;)

5

Mittwoch, 7. April 2004, 21:41

Also mir gefällt der gelbe Schriftzug........................