Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. März 2009, 01:21

Wer sammelt PEZ?

Gibt es jemand unter uns der PEZ sammelt?

Ich selber bin gerade dabei anzufangen :D

Habe sage und schreibe schon 22 Stück :lach:

Und eigentlich nur, weil ich beim einkaufen die Star Wars Serie an der Kasse in den Händen bekommen habe! :D

irgentwie hat mich dann der Wahn getrieben, und bin mal zu Metro gefahren, und habe dort direkt weitere PEZ aus anderen Serien bekommen!

METRO:
Fluch der Karibik (3 Stück)
Wall E ( 2 Stück)
Monsters VS Aliens (3 Stück)
Pixar ( 4 Stück)
Batman (4 Stück)

Star Wars (6 Stück)


Nun habe ich gesehen, ds es ja viel mehr von Star wars gib :(t, aber leider nicht mehr im Handel, muss ich mal Ebay schauen!


Jetzt bin ich am überlegen mir den Star Trek Satz zu kaufen,!STAR TREK PEZ

Muss ich mir aber mal durch den Kopf gehen lassen, mal 30 € ist schon etwas grins!

Vielleicht hat ja von euch auch welche ?

Vorallem geht es mir um die Star Wars PEZ!


Habe mal hier ein Link wo alle drauf sind!
Ebay STAR WARS PEZ

Mir fehlen dort die NR 2,3,4,5,6,8,der Todesstern,rechts neben dem Todesstern(mir fällt der name nicht ein).Anakin,Obi WAN,und die Schülerin!

2

Samstag, 28. März 2009, 09:13

habe die teile noch nie gesehen
wofür sind die denn eigentlich bestimmt "PEZ-Spender" :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 09:16

Zitat

Original von JUSTUS
wofür sind die denn eigentlich bestimmt "PEZ-Spender" :confused:

für diese kleinen rechteckigen brause-bonbons!

ich sammle übrigens keine PEZ-spender, dr. molochos, sorry!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 28. März 2009, 09:34

sehr interessant, was es alles für Sammelgebiete gibt.

5

Samstag, 28. März 2009, 09:39

Ich finde die Teile ehrlich gesagt ziemlich hässlich ;)

6

Samstag, 28. März 2009, 10:55

Habe noch 2 oder 3 PEZ Spender hier liegen, kanste gerne haben, sind aber keine Star Wars, muss heute Nachmittag oben mal schauen...

Zitat

Original von Hobse
sehr interessant, was es alles für Sammelgebiete gibt.


PEZ Sammler gibt es in aller Welt. Da werden Spender gesammelt und auch die PEZ Aufkleber, Werbeprospekte u.a.
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (28. März 2009, 10:56)


7

Samstag, 28. März 2009, 12:00

Zitat

Habe noch 2 oder 3 PEZ Spender hier liegen, kanste gerne haben, sind aber keine Star Wars, muss heute Nachmittag oben mal schauen...


Sehr sehr gerne :DD

Zitat

Ich finde die Teile ehrlich gesagt ziemlich hässlich Augenzwinkern


Naja es gibt noch viel hässlichere PEZ :D

Zitat

sehr interessant, was es alles für Sammelgebiete gibt.


Ich wusste das vorher auch nicht,aber nachdem ich mal googelte, fand ich Sachen,wo ich mir dachte WOW sowas gibt es???

Vorallem passt es meiner Lebensgefährtin garrnicht, das ich damit jetzt auch anfange! :lach:

ZITAT: Hört das den nie auf :confused: !

8

Samstag, 28. März 2009, 13:34

Zitat

Original von dr.molochos

Sehr sehr gerne :DD



Habe noch folgende Spender oben liegen:
1x Ernie (Sesamstrasse)
1x Bert (Sesamstrasse)
2x Obelix
1x Drache (?)

Nur halt nicht verpackt.
Hatte früher mal mehr.
Die Kinder dürften auch noch welche haben, glaube aber nicht, dass sie die hergeben, die werden noch benutzt ;)

Zitat

Original von Hobse
sehr interessant, was es alles für Sammelgebiete gibt.


Das ekligste, was ich je gesehen habe:
Im TV wurden mal Sammler vorgestellt, die außergewöhnliche Sammelhobbys hatten. Und da war tatsächlich einer dabeio, der sammelte Fuß- und Fingernägel :kotz:
Gruß JoJo
____________

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 13:35

So schön finde ich die ollen Spender nun nich um damit Platz zu verschwenden. Im Keller hab ich irgendwo einen Karton wo einige in OV drinne sind und ein alter Vader dient in der Firma seiner ursprünglichen Bestimmung.

Wie sieht es aktuell aus? Sind bei den Nachfüllpackungen brauchbare Star Wars Aufkleber bei?

Um an Spender zu kommen empfehlen sich auch Sonderpostenmärkte, die haben die oft wenn die Bonbons abgelaufen sind für ein paar Cents. Donnerstag hab ich erst welche gesehen (irgendein Zeichentrickfilm, hab dann doch lieber die nichabgelaufen Pfefferminz Pez in Nostalgieplaste für je 19 cent gekauft)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

10

Samstag, 28. März 2009, 13:43

Zitat

Original von dal


Wie sieht es aktuell aus? Sind bei den Nachfüllpackungen brauchbare Star Wars Aufkleber bei?


Also bei der 2009 Col. sind keine Aufkleber!

Zumindestens, kann ich keine erkennen, da ich sie In der Verpackung gelassen habe!

Ersichtbar sind keine!

Zitat

Um an Spender zu kommen empfehlen sich auch Sonderpostenmärkte, die haben die oft wenn die Bonbons abgelaufen sind für ein paar Cents.


Ja ich hatte auch schon welche gesehen, leider bevor ich damit angefangen habe :lach:

11

Dienstag, 7. April 2009, 22:07

Es gibt nicht nur im HSP Bereich gesalzende Preise , sondern auch im PEZ Bereich!

Mir fehlen die Worte :confused:

PEZ SPENDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (7. April 2009, 22:07)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2009, 22:09

ich möcht gar nicht wissen, was ich auf den flohmärkten so alles unbeachtet liegen lasse … :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 7. April 2009, 22:28

Waren diese PEZ-Spender nicht sogar der Auslöser dafür, dass ebay "erfunden" wurde, oder verwechsle ich da was :gruebel:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. April 2009, 22:41

Ich habe neben mir `ne leere Colaflasche stehen. Von mir persönlich ausgetrunken. Möchte jemand 500 Euro oder auch gerne mehr dafür bieten? :]
Man möchte wie Schlemil sagen:"Hey, Du. Willst Du das Sonderangebot des Jahres sehen? Nur 399,00 US Dollar!" :eek:

15

Dienstag, 7. April 2009, 22:58

Zitat

Original von knüxelchen
Waren diese PEZ-Spender nicht sogar der Auslöser dafür, dass ebay "erfunden" wurde, oder verwechsle ich da was :gruebel:



NE da liegst du nicht falsch, habe hier mal was gefunden!


Zitat

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler, so sagt man... Der moderne Computermensch sammelt und verfolgt Schnäppchen zu Hause an seinem PC - eBay macht´s möglich.

Wie kam es zu dieser bequemen Schnäppchenjagd?

Schuld daran war eine Frau...

Über das Leben des Programmierers und Geschäftsmannes Pierre Omydiar, den Erfinder des Internet-Auktionshauses, ist sehr wenig bekannt.

Pierre Omidyar stammt aus einer französisch-iranischen Familie. Er wurde am 27. Juni 1967 in Paris geboren und lebte dort sechs Jahre.

Dann ging seine Familie nach Amerika. Mit 14 Jahren begann er mit dem Programmieren, sein erster Auftrag war, die Schulbücherei zu katalogisieren.

Nach einem Informatikstudium an der Tufts Universität in Massachusetts zog es P. Omidyar 1988 nach San Francisco, wo gerade das Zentrum der amerikanischen Software- und Computerindustrie im „Silicon Valley“ entstand.

Zuerst arbeitete er für ein Unternehmen, das Programme für Macintosh-Computer produzierte. Dann gründete er eine Firma, die Verkaufslösungen für das Internet entwickelte. eShop, so der Name der Firma, wurde ein Erfolg. Gleichzeitig hatte Pierre Omidyar 1995 auf privater Basis eine Art Basar entwickelt.

Die Idee dafür stammte aus einem Gespräch mit seiner damaligen Freundin, die heute seine Ehefrau ist. Sie sammelte Spender für PEZ-Süßigkeiten – bunte Plastikbehälter mit Tierköpfen, die Bonbons „ausspucken“ können – und beklagte die mangelnden Austauschmöglichkeiten mit Gleichgesinnten. P. Omidyar entwickelte daraufhin eine Website, auf der seine Freundin und andere Menschen Waren zum Verkauf anbieten konnten.

Die Beliebtheit der Seite überraschte Pierre Omidyar, doch er erkannte auch das Potenzial. Als eShop von Microsoft aufgekauft wurde, hatte Pierre Omidyar genug Geld, um seinem eigentlichen Interesse nachzugehen:
Er entwickelte eine Auktionsbörse im Internet, bei der Käufer und Verkäufer eigenständig zusammenfinden und die Transaktionen abwickeln.

Durch regelmäßiges Feedback an die Käufer und Verkäufer sollte eine größtmögliche Transparenz entstehen.
Das war Ausgangspunkt für eBay.

Das Unternehmen wuchs rapide und neun Monate nach der ersten Auktion gab P. Omidyar seine Position bei eShop auf, um sich ganz um eBay zu kümmern.

1998 zog Pierre Omidyar sich aus dem laufenden Geschäft zurück. Im gleichen Jahr ging eBay erfolgreich an die Börse und die Firma weitete ihre Aktivitäten auf andere Länder aus.

Dies machte P. Omidyar zu den reichsten Männern der Erde, sein Vermögen wird zur Zeit auf ca. 3,82 Milliarden Dollar geschätzt.



Quelle:BTG


Zitat

ich möcht gar nicht wissen, was ich auf den flohmärkten so alles unbeachtet liegen lasse … fettes grinsen



Ich glaube wenn ich es eine Zeitmaschine geben würde, wüsste ich heute was ich anstellen würde :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (7. April 2009, 23:00)


16

Dienstag, 7. April 2009, 23:27

Zitat

Original von dr.molochos

Zitat

Original von knüxelchen
Waren diese PEZ-Spender nicht sogar der Auslöser dafür, dass ebay "erfunden" wurde, oder verwechsle ich da was :gruebel:


NE da liegst du nicht falsch...


Hatten mich meine grauen Zellen als doch nicht so ganz in Stich gelassen :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (7. April 2009, 23:28)


17

Samstag, 2. Mai 2009, 11:10

@dr.molochos.

Habe mich heute wegen Dir (NICHT über Dich) geärgert ;)
Hatte auf'm Flohmarkt eine große Kiste RANDVOLL mit PEZ Spendern gesehen (viele aber 4- 5 fach darin). Hinter'm Tisch ein Junge. Fragte was sie kosten sollen - Antwort: "10 Cent das Stück". Nächste Frage: "Was kostet die ganze Kiste?" Da kam der Vater des Jungen und meinte die würden 1€ das Stück kosten :angryfire:
Gruß JoJo
____________

18

Samstag, 2. Mai 2009, 13:42

@dr.molochos.

Habe mich heute wegen Dir (NICHT über Dich) geärgert ;)
Hatte auf'm Flohmarkt eine große Kiste RANDVOLL mit PEZ Spendern gesehen (viele aber 4- 5 fach darin). Hinter'm Tisch ein Junge. Fragte was sie kosten sollen - Antwort: "10 Cent das Stück". Nächste Frage: "Was kostet die ganze Kiste?" Da kam der Vater des Jungen und meinte die würden 1€ das Stück kosten :angryfire:
Ja diese Situationen kenne
Es ging um 2 Kassetten-Koffer, der eine mit 25 Tkkg Folgen, und der andere dieversen HSP von Alf bis BB u.s.w!

Fragte auch was die HSP kosten, das Mädchen sagte nen 1€ das Stück, darauf hin holte ich meine Brieftasche raus, und wollte bezahlen, dann kam die Mutter dazu und sagte alle verkaufen wir nicht für 1€, die Alf und und die BB kosten 2,50 das Stück und die MC Koffer kosten jeweils 9 €!

Ich sagte die Koffer will ich garrnicht!"Sie darauf hin die HSP gibt es nur mit Koffer! :confused:

Darauf hin habe ich es gelassen :harhar:

19

Samstag, 2. Mai 2009, 17:44

So wa hatte ich heute bei KINDERN!!
"Was kosten die Hörspiel Kassetten?""
"Jede 50 Cent!"
Ich nehme zwei TKKG, die Reaktion:
"Die TKKG sind teurer, die kosten jede 2,50 Euro."
"Alles klar, tschüss...."
Gruß JoJo
____________