Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlin1968

unregistriert

1

Sonntag, 4. April 2004, 22:11

AnalogX Proxy Einstellungen

Hi Leute,

ich nutze das Proxy Tool von AnalogX . Die Sache war ganz einfach; Proxy einstellen, die richtigen Buttons anklicken (sind ja nur sechs ;) ), Server IP eintragen (192.168.1.1) und fertig.
Die anderen Client Rechner koennen ohne Probleme im Netz surfen (und wenn ich das nicht will ist das nur ein Button click ;) ).

Dummerweise funzt der E-Mail Verkehr nicht. Habe hier drei Windows XP pro Systeme mit Outlook ( Express) . Firewall habe ich testweise natuerlich ausgeschaltet. Das ICS von Microsoft laeuft ohne Probleme (incl. E-Mail Verkehr) . Allerdings kann ich das nicht so einfach an- und ausschalten wie bei dem Proxy Programm.

Hat Jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen mit dem Tool gemacht und koennte mir helfen ?

Euer merlin1968

2

Samstag, 22. Mai 2004, 12:23

Moin,

Du hast die 192.168.1.1 als Proxy im Webbrowser eingestellt ?
Hast Du auch 192.168.1.1. als Standardgateway Deiner Netzwerkkarte eingetragen ?


bye

Mike
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

merlin1968

unregistriert

3

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:06

Hi Mike,

joh hab ich gemacht. Ein Ping der einzellnen Maschinen funzt auch. Freigegebene Netzwerkordner auf den einzellnen Rechnern sind auch ohne Probleme zu erreichen. Bei den E-Mail Programmen (der Clients) wird der POP/SMTP der Servermaschine eingetrage ( hier eben 192.168.1.1 ). Vielleicht habe ich ja doch irgendetwas uebersehen......

bis bald

merlin1968