Sie sind nicht angemeldet.

Bibi-Fan

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 16:10

WDR Radiohörspiele

Hallo zusammen!

Kann mir einer sagen, wie man an WDR-Radiohörspiele rankommen kann die es nicht als CD bzw. MC zu kaufen gibt/gab?

Ich hätte mal versucht gehabt über die Kontaktfunktion auf der WDR-Homepage anzufragen, allerdings kam nie eine Antwort.


Weiß von euch jemand an wen bzw. welche E-Mail adresse man sich da hinwenden kann?


Danke

Bibi_Fan

2

Mittwoch, 1. April 2009, 16:34

RE: WDR Radiohörspiele

Wenn sie hin und wieder nochmal gespielt werden, dann kann man drauf warten, bis sie wieder gespielt werden und dann mitschneiden.

Bibi-Fan

unregistriert

3

Mittwoch, 1. April 2009, 17:15

Hmm, ja, das hab ich mir auch schon überlegt, nur sind das zT welche aus den späten 70ern und frühen 80ern, ob die noch gespielt werden? Gibt es da ne Page wo man eine Programmübersicht hat?

4

Mittwoch, 1. April 2009, 17:20

Es gibt z.B. den WDR Radio Recorder. Der hat das gesamte Program fuer die naechste Zeit mit Suchfunktion and da kann man einfach programmieren, was man aufnehmen will. Klasse Teil.

Bibi-Fan

unregistriert

5

Mittwoch, 1. April 2009, 17:44

ach, das ist jat toll! Diesen Recorder hab ich sogar, wusste gar net dass man den Programmieren kann und der ne Suchfunktion hat.

Vielen DankCherusker! :applaus:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 18:28

Zitat

Original von Bibi-FanGibt es da ne Page wo man eine Programmübersicht hat?


Schau mal bei pops vorbei: www.hoerspieltipps.net
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 18:38

Guter Hinweis, DRY!

Um welche Hörspiele geht es denn konkret? Es gibt da ja durchaus so ein paar Dauerbrenner, die regelmäßig durch die ARD-Programme turnen.

Bibi-Fan

unregistriert

8

Mittwoch, 1. April 2009, 18:57

Hi Pops!

Das sind die die ich unbedingt brauche:


Der Don Juan und der Non-Don Juan – (WDR 1982)
Die Schwester – (HR/SDR 1984)

Omis Höllenfahrt – (SDR 1996)
Das letzte Tor des Mané Sardinha – (WDR 1983)
Troll – (WDR 2006)



2 davon sind allerdings von SDR

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2009, 22:09

Puh.... das könnte in der Tat schwierig werden. Außer "Troll" ist mir davon noch nichts begegnet.
Ich halte aber mal die Augen offen....!

Bibi-Fan

unregistriert

10

Mittwoch, 1. April 2009, 22:17

was wäre wirklich nett, danke!!


Hast du Troll denn?

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2009, 22:50

Nein, aber der ist mir immerhin schon mal im Radioprogramm begegnet :)

Bibi-Fan

unregistriert

12

Donnerstag, 2. April 2009, 14:35

oh, schade.

Ich hab gestern mal alle Hörpsiele gesucht mit der Suchfunktion allerdings hat er keines gefunden :{

13

Donnerstag, 2. April 2009, 17:17

Informationsmöglichkeiten über das WDR-Hörspielprogramm gibt es viele.
Z.B. die halbjährlich erscheinende Hörspielbroschüre, die man sich (kostenpflichtig) zuschicken lassen kann, aber auch kostenlos als PDF downloaden kann:

WDR Hörspielkatalog-Download

Auf dieser Seite findet man sowohl die Kapitel der einzelnen Sendeplätze, als auch die komplette Broschüre des laufenden Halbjahres.

Einen guten Überblick über alle Hörspielsendungen aller Radiosender der ARD kann man sich am Besten über die Hörspiel-Datenbank HörDat verschaffen.
Der folgende Link zeigt alle Hörspielsendungen des laufenden Tages, des nächsten Tages, usw.:
http://www.hoerdat.in-berlin.de/heute.php

Man kann auch das gesuchte Hörspiel über diese Suchmaske suchen:
HörDat Suchmaske
Falls in nächster Zeit eine Radio-Ausstrahlung geplant ist, wird der Termin auf der Ergebnisseite angezeigt.

Eine weitere Infoquelle ist der Hörspielkalender der ARD-Webseite:
=2:7&SEARCHFORM_SELECT_DATE=wholeFuture&SEARCHFORM_SELECT_TIME=wholeDay&externalSearch=1]Hörspielkalender ARD

Dort kann man sich auch einen Newsletter bestellen, der einen über alle Hörspielsendungen z.B. der kommenden Wochen informiert.


Es gibt wohl theoretisch auch die Möglichkeit, sich Hörspiele aus dem Archiv auf CD brennen zu lassen, aber das soll extrem teuer sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (2. April 2009, 17:35)


Bibi-Fan

unregistriert

14

Donnerstag, 2. April 2009, 17:28

WG-Schalk vielen Dank für die tollen Infos und Links!
Ich werde die gegebenen Möglichkeiten gerne mal in Anspruch nehmen.


Ja, wie gesagt, ich hätte WDR schon mal kontaktiert, allerdings vergeblich - keine Antwort erhalten.


Ich weiß allerdings aus anderer Quelle dass solche Kopien scheißteuer sind. Eine Bekannte wollte sich nen Film als DVD schicken lassen, hätte allerdings 45.- gekoastet!!