Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. April 2009, 21:40

Zitat

Original von Tina
Also ich habe schon jede Menge Videos mit "braunem Gedankengut" gemeldet und interessiert hat's keinen. Im Gegenteil, in der Kommentarliste tummeln sich weiterin Neo-Nazis aller Nationalitäten zum fröhlichen "Gedankenaustausch". :{


Schick die Links doch mal ans LKA oder BKA, die sind für sowas zu haben im Normalfall.

Vor allem wenn du betonst, dass YouTube nicht handelt

22

Donnerstag, 2. April 2009, 23:44

Zitat

Original von Bibi-Fan

Zitat

Und wenn im Fall von Kiddinx, gezielt versucht wird die Hörspiele in ein falsches Licht zu rücken, ohne das dabei ein Satirischer etc. Aspekt erkennbar ist, bin ich mir sehr sicher, dass die ganz schnell bei YouTube verschwinden würden.


Ja, das denke ich auch! Warum greifen die da nicht richtig durch??? :{


Das ist doch völlig klar, warum die nicht "durchgreifen": Die haben schlicht Besserers zu tun, zum Beispiel Geld zu verdienen anstatt sich um Dinge zu kümmern, die sie sowieso nicht ändern können.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Bibi-Fan

unregistriert

23

Donnerstag, 2. April 2009, 23:46

ja Bruze, da wirst du wohl recht haben, leider X(

24

Donnerstag, 2. April 2009, 23:57

Zitat

Original von Bibi-Fan
Ja, das denke ich auch! Warum greifen die da nicht richtig durch??? :{


Weil auch Negativ-Werbung eben Werbung ist.... :D
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

25

Freitag, 3. April 2009, 00:02

Das ist keine Werbung das ist gehirnlose Verarsche in meinen Augen/Ohren. Wenn wenigstens ein Funken Witz dabei wäre... naja, mit sowas muss man wohl leben.

26

Freitag, 3. April 2009, 00:05

Bibi, das war ein Scherz ;)
Obwohl - jede Form einer Namens-Begriffs-verbreiterung in gewissem Sinne eben Webung ist. Nur halt manchmal negativ.....
Gruß JoJo
____________

27

Freitag, 3. April 2009, 00:07

PS: Im übrigen besteht der Haupt "Kundenstamm" respektive "Hörerstamm" von Bibi Blocksberg wohl eher aus Kindern des Vorschulalters, die wohl wiederum kaum auf YouTube surfen dürften. Also wird sich da auch Kiddinx kaum Gedanken um einen Image-Schaden machen....
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

28

Freitag, 3. April 2009, 00:09

Och, da hab ich wohl zu schnell reagiert. Naja, falls es irgendwas positives dran gibt ist es wohl die Publicity. Allerdings finde ich es unverantwortlch das dort zu verbreiten (teils mit geschmacklosen, pervers manipulierten Bibi-Bildern), wenn Kinder die den Begriff bestimmt mal eingeben das dann zu sehen bekommen!!
Abgesehen davon, dass ich sowieso auf 180 bin sobald jemand was gegen Bibi sagt ;)

Aber ich will das nicht allzu sehr vertiefen.

Bibi-Fan

unregistriert

29

Freitag, 3. April 2009, 00:10

Zitat

Original von jojodi
PS: Im übrigen besteht der Haupt "Kundenstamm" respektive "Hörerstamm" von Bibi Blocksberg wohl eher aus Kindern des Vorschulalters, die wohl wiederum kaum auf YouTube surfen dürften. Also wird sich da auch Kiddinx kaum Gedanken um einen Image-Schaden machen....


Dem kann ich nicht ganz zustimmen, das trifft wenn auf Benjamin Blümchen zu, aber Bibi hat viele "alte" Anhänger die sie seit deren Kindheit mögen. Nimm mich zum Beispiel

30

Freitag, 3. April 2009, 00:13

Zitat

Original von Bibi-Fan
Nimm mich zum Beispiel


Hmmm, um ehrlich zu sein bist Du da die einzige außerhalb des Vorschulalters die ich "kenne"...... :confused:
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (3. April 2009, 00:13)


Bibi-Fan

unregistriert

31

Freitag, 3. April 2009, 00:14

dann besuch mal mein Forum ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Freitag, 3. April 2009, 14:30

Jedem das Seine! :] :)

Ich hab inzwischen aufgehört, mich über Youtube und deren Nutzer aufzuregen. Bringt eh nichts als graue Haare. Mir ist nämlich folgendes aufgefallen... Gelingt es dir einen Spacko zu verscheuchen, kriechen drei neue unter ihren Steinen hervor. Auf Kommentar-Gefechte lasse ich mich deswegen schon lange nicht mehr ein. Es gibt einfach zuviel Leute, die Gefallen daran finden zu provozieren. Und leider gelangen sie damit auch meistens ans Ziel.

Bibi-Fan

unregistriert

33

Freitag, 3. April 2009, 15:01

Da haste leider recht, Tina. Diese Spackos, wie du sie nennst, verbreiten sich wie Ungeziefer! Schlägst du eines tod kommen 3 neue nach. Kommentieren tu ich dort grundsätzlich nicht, das wäre mir zu stressig!! Da darf man sich u.U. auch noch beleidigen lassen, und das brauch ich nicht. Sollte es youtube einmal nicht mehr geben würde ich gar nicht mal drum weinen

34

Freitag, 3. April 2009, 15:06

Zitat

Original von Bibi-Fan
Sollte es youtube einmal nicht mehr geben würde ich gar nicht mal drum weinen

Um youtube würd' ich auch nicht unbedingt trauern, obwohl man da manchmal auch wirklich was Brauchbares finden kann - der Prozentsatz ist nur wahnsinnig niedrig.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. April 2009, 16:12

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Bibi-Fan
Sollte es youtube einmal nicht mehr geben würde ich gar nicht mal drum weinen

Um youtube würd' ich auch nicht unbedingt trauern, obwohl man da manchmal auch wirklich was Brauchbares finden kann - der Prozentsatz ist nur wahnsinnig niedrig.

der prozentsatz mag niedrig sein; bei der menge an files ergibt das aber trotzdem eine riesige menge brauchbares! ;)

ich fände es sehr schade, wenn es youtube nicht mehr gäbe, ich hab mich auf der plattform schon bestens unterhalten ... und übrigens bin ich noch nie versehentlich auf irgendwelche nazi-sachen oder so gestoßen. wenn man nicht danach sucht, scheinen die einem nicht zwingend zu begegnen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Freitag, 3. April 2009, 16:27

Zitat

Original von irina
der prozentsatz mag niedrig sein; bei der menge an files ergibt das aber trotzdem eine riesige menge brauchbares! ;)

Schon, aber man muß es halt wirklich mit der Lupe oder dem Mikroskop suchen - auf der Startseite wird mir jedenfalls in weit über 90% aller Fälle irgendwelcher Blödsinn angezeigt, von dem ich mich frage, wie in aller Welt ich mir diese Scheiße eigentlich verdient habe. Ich sehe mir an, wie jemand eine Paganini-Caprice auf der Violine spielt, ich sehe mir an, wie jemand eine Bach-Variation mittels Tapping auf einer Doppelhals-Gitarre zustande bringt - und schon empfiehlt mir youtube den Trailer zum Mario-Barth-Film oder irgendwelche abstrusen Ausschnitte aus 9Live-Sendungen. Kapier' ich nicht.
Also, daß youtube mir das vorschlägt, mein' ich.
Daß Mario Barth einen Film drehen muß, hab' ich aber auch nicht verstanden.
Und daß überhaupt jemand freiwillig bei 9Live anruft, ist mir auch zu hoch. Für mich der schlagende Beweis dafür, daß der Unterschied zwischen Geist und Verblödung darin besteht, daß der Geist Grenzen kennt. Äh ... offtopic, sorry :shy:

Zitat

nie versehentlich auf irgendwelche nazi-sachen oder so gestoßen. wenn man nicht danach sucht, scheinen die einem nicht zwingend zu begegnen!

Man muß nur die richtigen bzw. falschen Suchbegriffe angeben :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

37

Freitag, 3. April 2009, 16:39

Also, ich versteh das Problem, das ihr mit youtube habt, nicht so ganz.

Mit Youtube ist es doch wie mit dem Internet. Im Internet ist das Meiste uninteressanter, schädlicher (oder manchmal sogar krimineller) Mist. Aber man findet mit google oder anderen Suchhilfen auch (fast) alles, was einen interessiert und was man braucht. Daher: Supersache!

Bei Youtube suche ich meist ein Lied oder alte und neue Konzertaufnahmen. Und die finde ich dort besser als woanders und noch dazu kostenlos. Was dort noch an Sachen ist, die mich nicht interessieren, interessiert mich halt nicht, weil's mich nicht interessiert. Warum sollte ich mich darüber aufregen. Was ich finden will, finde ich über die Suche und auch noch kostenlos: also: Supersache!

Wenn ich in eine Bibliothek gehe und ein Buch suche, finde ich es über den Katalog. Der anderen 2 Millionen Titel ist für mich dann absolut uninteressant, aber auch nicht hinderlich: Supersache!

;)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Bibi-Fan

unregistriert

38

Freitag, 3. April 2009, 16:40

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von irina
nie versehentlich auf irgendwelche nazi-sachen oder so gestoßen. wenn man nicht danach sucht, scheinen die einem nicht zwingend zu begegnen!

Man muß nur die richtigen bzw. falschen Suchbegriffe angeben :spot:

Gruß
Skywise



Auch wenn ich selber nicht danach suche und es daher auch nicht finden werde, es existiert dennoch und das find ich nicht in Ordnung!!!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Freitag, 3. April 2009, 17:06

Zitat

Original von Skywise
Schon, aber man muß es halt wirklich mit der Lupe oder dem Mikroskop suchen - auf der Startseite wird mir jedenfalls in weit über 90% aller Fälle irgendwelcher Blödsinn angezeigt, von dem ich mich frage, wie in aller Welt ich mir diese Scheiße eigentlich verdient habe. Ich sehe mir an, wie jemand eine Paganini-Caprice auf der Violine spielt, ich sehe mir an, wie jemand eine Bach-Variation mittels Tapping auf einer Doppelhals-Gitarre zustande bringt - und schon empfiehlt mir youtube den Trailer zum Mario-Barth-Film oder irgendwelche abstrusen Ausschnitte aus 9Live-Sendungen. Kapier' ich nicht.
Also, daß youtube mir das vorschlägt, mein' ich.


Da bist du aber auch etwas selbst dran schuld, wenn du dir das ansiehst. Ich habe da noch nie ein Video von der Startseite angeklickt.
Wozu gibt es schließlich die geniale Erfindung einer Suchmaske. Ich hab da sogar meine Suchmaske direkt im Firefox, brauch also noch nicht mal die Youtube-Startseite anwählen. Cool, wa?! ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. April 2009, 17:10

Zitat

Original von Bruze
Also, ich versteh das Problem, das ihr mit youtube habt, nicht so ganz.

Mit Youtube ist es doch wie mit dem Internet. Im Internet ist das Meiste uninteressanter, schädlicher (oder manchmal sogar krimineller) Mist. Aber man findet mit google oder anderen Suchhilfen auch (fast) alles, was einen interessiert und was man braucht. Daher: Supersache!

Bei Youtube suche ich meist ein Lied oder alte und neue Konzertaufnahmen. Und die finde ich dort besser als woanders und noch dazu kostenlos. Was dort noch an Sachen ist, die mich nicht interessieren, interessiert mich halt nicht, weil's mich nicht interessiert. Warum sollte ich mich darüber aufregen. Was ich finden will, finde ich über die Suche und auch noch kostenlos: also: Supersache!

Wenn ich in eine Bibliothek gehe und ein Buch suche, finde ich es über den Katalog. Der anderen 2 Millionen Titel ist für mich dann absolut uninteressant, aber auch nicht hinderlich: Supersache!

;)


Genau meine Meinung. Wenn ich zufällig auf Nazi-Mist stoßen würde, würde ich den freilich auch melden und ich ärgern, wenn nix passierte, aber über schieren Blödsinn und dumme Kindereien, wie sie bibi-fan beschreibt, habe ich mich noch nie aufgeregt. Wenn jemand so ein bizarres Humorverständnis hat: meinetwegen. Ich kann nichtmal über jede Satire lachen, die bei Extra-Drei läuft. Von Magazinen wie Titanic ganz zu schweigen.
Aber der Punkt ist: Ich muss es mir ja nicht ansehen. Und ich fühl mich auch nicht persönlich angegriffen, wenn jemand ein böses Video über meinen Kindheitshelden macht :grins: Ein klick - und es ist von einem Bildschirm verschwunden.
Ich nutze bei Youtube nie die Startseite, ich suche über Googles Videosuche direkt nach den relevanten Stichworten. Da muss ich mich mit dem anderen quatsch gar nicht abgeben. Und die "Kommentare" ignoriere ich seit langem.