Sie sind nicht angemeldet.

Bob Andrews

Anfänger

  • »Bob Andrews« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 12:55

Fragen zu den ??? und Alfred Hitchcock

Ich hab mal ein paar Fragen zu den ??? und ihrem Mentor Alfred Hitchcock. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
1. Wenn Justus von Hitchcock einen Rüffel oder einen Anschiss bekommt, warum ist er dann so kleinlaut? Ich mein, bei Cotta oder Reynolds, wenn die ihm die Meinung sagen, ist er ja auch nicht so kleinlaut, sondern versucht zu kontern. Aber bei Hitchcock tut er das nicht.
2. Was macht Hitchcock so sympathisch? Ich habe viele Freunde von mir nach ihren Lieblingsfiguren gefragt und oft war Hitchcock dabei. Wenn er auch bei euch dabei sein sollte, was macht ihn so sympathisch?
3. Ist eigentlich irgendwas bekannt, wie die drei ??? Kommissar Reynolds kennen lernten?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Ich besitze den Mut einer Löwen und kämpfe um Gerechtigkeit.

2

Sonntag, 5. April 2009, 16:03

Also zur 1. muss man ja bedenken, das Inspektor Cotta in der "neueren" Ära dazu kam, als die Jungs schon etwas älter waren und Justus hat im Umgang mit den Beamten auch durch Komissar Reynolds an Selbstbewusstsein zugelegt. So würde ich es erklären.

2. Hitchcock (der Echte) soll zwar manchmal ein etwas schwieriger Mensch gewesen sein, mit seltsamen Humor und seinen Schauspielern alles abverlangt haben. Aber trotzdem sind seine Filme bis heute unvergessen und werden von vielen Leuten als genial angesehen.
Der etwas brummige Charme in den ???-Büchern und die freundliche Stimme von Peter Passetti tragen ihr übriges dazu bei, dem fiktiven Hitch symphatisch wirken zu lassen.

3. Da muss ich passen, keine Ahnung.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

3

Montag, 6. April 2009, 08:36

RE: Fragen zu den ??? und Alfred Hitchcock

Zitat

Original von Bob Andrews
1. Wenn Justus von Hitchcock einen Rüffel oder einen Anschiss bekommt, warum ist er dann so kleinlaut? Ich mein, bei Cotta oder Reynolds, wenn die ihm die Meinung sagen, ist er ja auch nicht so kleinlaut, sondern versucht zu kontern. Aber bei Hitchcock tut er das nicht.

Im Gegensatz zu Cotta oder Reynolds schlägt sich Hitchcock aber nicht beruflich mit den drei Detektiven herum. Wenn Hitchcock nicht mehr will, bekommen die Detektive von dieser Seite her weder neue Fälle noch eine vernünftige Unterstützung.

Zitat

2. Was macht Hitchcock so sympathisch? Ich habe viele Freunde von mir nach ihren Lieblingsfiguren gefragt und oft war Hitchcock dabei. Wenn er auch bei euch dabei sein sollte, was macht ihn so sympathisch?

Ich glaube, daß ich mit der realen Person Alfred Hitchcock weit weniger Probleme gehabt hätte als mit dem "netten Onkel" Alfred Hitchcock, wie er von Robert Arthur dargestellt wurde. Der ist mir irgendwie zu glatt und im großen und ganzen für die Handlung zu unwichtig. Mit ein Grund dafür, daß ich seine Vorworte eigentlich grundsätzlich überblättert habe ...

Zitat

3. Ist eigentlich irgendwas bekannt, wie die drei ??? Kommissar Reynolds kennen lernten?

Ich hab' gestern mal schnell einige Seiten quergelesen, aber nur die ersten Begegnungen mit Hitchcock und mit Morton gefunden - Reynolds scheint keine gesonderte Einführung wert gewesen zu sein ... also - jedenfalls keine sensationelle Einführung. Den chronologisch ersten Auftritt hat Reynolds im vierten Buch (amerikanische Zählung), dem "grünen Geist". Er ist der Nachbar der Familie Andrews, kennt daher sowohl Bob als auch dessen Vater. Der nächste Auftritt kommt erst wieder im siebten Band ("verschwundener Schatz") und schließlich in den Büchern 9 ("Wecker") und 10 ("Totenkopf"). Höchstwahrscheinlich war er von Robert Arthur gar nicht als wiederkehrende Figur vorgesehen und wurde daher auch nicht offiziell eingeführt :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 19:56

Meine Affinität zu Hitch definiert sich in der Tat ganz massiv über seine genialen Filme (sehe grad mal wieder die "39 Stufen" - super).
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

5

Samstag, 11. April 2009, 07:42

Im klugscheissen seit ihr echt gut, das Wort Eigendynamik scheint wohl
ein Fremdwort zu sein. :(
DAS SUPERTALENT

7

Samstag, 11. April 2009, 08:53

Zitat

Original von Mister Floppy
Im klugscheissen seit ihr echt gut, das Wort Eigendynamik scheint wohl
ein Fremdwort zu sein. :(


In so etwas melde ich mich ja eigentlich nie zu Wort, aber deine Kommentar nerven wirklich, was sol das?
Bleibe bitte sachlich, im ganzen Tread gibt es vorher nicht ein einziges Wort, was deinen Kommentar nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2009, 16:04

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von Mister Floppy
Im klugscheissen seit ihr echt gut, das Wort Eigendynamik scheint wohl
ein Fremdwort zu sein. :(


In so etwas melde ich mich ja eigentlich nie zu Wort, aber deine Kommentar nerven wirklich, was sol das?
Bleibe bitte sachlich, im ganzen Tread gibt es vorher nicht ein einziges Wort, was deinen Kommentar nur ansatzweise rechtfertigen könnte.


Schlimmer noch: Ich versteh ihn gar nich. Wat für ne Eigendynamik?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2009, 22:00

Zitat

Original von Mister Floppy
das Wort Eigendynamik scheint wohl
ein Fremdwort zu sein. :(


Ja, das stimmt. Dynamik stammt von dem griechischen Wort dynamis und bedeutet Kraft. Ist offensichtlich ins Deutsche uebernommen worden. Wie so vieles tatsaechlich. Aber das wuerde jetzt zu lange dauern.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (11. April 2009, 22:00)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2009, 22:28

Zitat

Wie so vieles tatsaechlich. Aber das wuerde jetzt zu lange dauern


Och ich hab Zeit und gerade Langeweile...leg mal los ;P

11

Sonntag, 12. April 2009, 02:23

:lach:
Lieber wäre es mir, Mister Floppy würde sich erklären.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. April 2009, 16:57

Zitat

Original von Mister Floppy
Im klugscheissen seit ihr echt gut, das Wort Eigendynamik scheint wohl
ein Fremdwort zu sein. :(


Komisch...trotz dreifachen Lesens der oben geschriebenen Beiträge kann ich hier nicht den Hauch von Klugscheißerei entdecken.....

....davon abgesehen verstehe ich die komplette Aussage nicht. Eigendynamik? Aber du hast recht: es scheint nicht nur ein Fremdwort zu sein, es IST eines :D


Ich bin auch gespannt: wie hast du das gemeint, Mister Floppy?
Gruß, dot

13

Sonntag, 12. April 2009, 21:05

Hmm :confused:irgentwie habe ich das Gefühl das MR. C-64 hier langsam anfängt sich unbeliebt zu machen!

Sein wir doch froh , das einige hier hier Wissen preisgeben(das sogenannte Klugscheissen :D)

Naja was solls auch sowas braucht das Land! 8o

14

Dienstag, 14. April 2009, 08:47

Ich sage die Dinge, so wie ich sie sehe. Wenn jemand anders denkt, habe ich kein Problem damit, das ändert jedoch meine Meinung nicht. :)
DAS SUPERTALENT

15

Dienstag, 14. April 2009, 08:59

Zwischen Meinungsäußerung und irgendwelchem Kram, der fernab eines Zusammenhangs zum Thema steht, ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Und wenn ich mir deine letzten Post so ansehen, bestehen die aus 90% daraus oder aus lächerlichen Behauptungen was du nicht alles für einen Appel und ein Ei erstanden hast.

Kurz gesagt, du spamst.

Was mit Spammer und Spam passiert, kannst du in den Boardregeln nachlesen.

Viel Vergnügen

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. April 2009, 09:01

Du bist wirklich DAS Supertalent. :drugs:

Du hast naemlich ein Talent dafuer, etwas vollkommen aus dem heiteren Himmel zu schreiben, und keiner versteht, was Du eigentlich willst. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. April 2009, 09:29

Och, er sammelt doch nur fleißig Beiträge um auf die magische 400 zu kommen. Und als Hobbyidiot kann er das natürlich nicht durch halbwegs normale postings zustande bringen :D

18

Dienstag, 14. April 2009, 10:34

Zitat

Original von Mister Floppy
Ich sage die Dinge, so wie ich sie sehe. Wenn jemand anders denkt, habe ich kein Problem damit, das ändert jedoch meine Meinung nicht. :)

Deine Meinung soll Dir ruhig erhalten bleiben.
Es hat allerdings grundsätzlich mehr Stil, eine Meinung zu begründen und nicht nur als unbelegte These in den Raum zu feuern. Aber wenn die Frage nach Argumenten nicht fruchtet, wird's wahrscheinlich auch keine geben :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

19

Freitag, 17. April 2009, 09:23

Die Interpretationen die jetzt aufkommen gehen in die völlig falsche Richtung und am witzigsten finde ich da die Aussage SPAM. :)
DAS SUPERTALENT

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. April 2009, 09:48

Zitat

Original von Mister Floppy
... und am witzigsten finde ich da die Aussage SPAM. :)


Ich auch! :drugs:

Ich erzaehl Dir auch mal ganz schnell, wo das herkommt. Damit Du nicht wieder so duselig fragst.
Also: SPAM ist ein Dosenfleisch aus den USA. Ein ganz widerliches Zeug und nicht mit unserem hochwertigen deutschen Markenprodukten zu vergleichen. Ueber einen Monty Python Sketch wurde dann spaeter das Wort spam (man beachte den Unterschied der Gross- und Kleinschreibung) als Synonym fuer "irrelevantes und inakzeptables Gescheibsel im Internet" uebernommen.
Toll, nicht?! Kann man auch ganz toll bei Wiki nachlesen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (17. April 2009, 09:49)