Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 13:35

John Sinclair Classics im Herbst 2009

Im Booklet von Folge 50: Zombies in Manhatten steht folgendes:

Zitat


Demnächst wird sogar eine zweite Sinclair-Serie starten, die Sinclair-Classics, in denen Johns erste Abenteuer aus der Zeit der Gespenster-Krimis vertont werden (inklusive der ersten Dr. Tod-Abenteuer).


Darauf habe ich recherchiert und habe entdeckt das eine komplette Neuvertonung werden wird die im Hebst mit vier Folgen startet.

Folge 1: Der Anfang (Neuvertonung)
Folge 2: Mörder aus dem Totenreich
Folge 3: Dr. Satanos
Folge 4: Das Leichenhaus der Lady L.

Bin mal auf die Sprecher gespannt. Bei Sinclair selbst tippe ich auf Björn Schalla. Der hat ihn ja bereits bei "Der Pfähler" gesprochen.

Und hoffentlich wird "Der Anfang" noch in "Die Nacht des Hexers" umbenannt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Mittwoch, 15. April 2009, 20:52

bin grad nicht so in der materie drin...wieso erscheint eine zweite reihe, kann man die ersten abenteuer nicht einfach in die aktuelle reihe einbauen?

und wieso soll sinclair in der zweiten reihe einen anderen sprecher bekommen, bzw. wieso hatte er beim "anfang" einen anderen sprecher?

versteh ich alles nicht so recht :harhar: :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 21:10

danke, mr. denikola, genau diese fragen brannten mir ebenfalls auf der zunge, aber ich hab mich nicht getraut, sie zu stellen! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 15. April 2009, 21:15

RE: John Sinclair Classics im Herbst 2009

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bin mal auf die Sprecher gespannt. Bei Sinclair selbst tippe ich auf Björn Schalla. Der hat ihn ja bereits bei "Der Pfähler" gesprochen.


ich tippe auf Dennis Rohling ;P

Bibi-Fan

unregistriert

5

Mittwoch, 15. April 2009, 21:24

Also gibts 2 Sinclair-Serien die parallel erscheinen? Ist es sicher dass es andere Sprecher sein werden? Ich hab mich doch so an Frank Glaubrecht als Sinclair gewöhnt :(

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 22:37

RE: John Sinclair Classics im Herbst 2009

Zitat

Original von Teddyknutschel
Darauf habe ich recherchiert


Wobei Recherche-Fanatiker normalerweise auch sowas wie eine Quelle mit angeben, damit andere auch weiter nachforschen können ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Mittwoch, 15. April 2009, 23:18

RE: John Sinclair Classics im Herbst 2009

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bin mal auf die Sprecher gespannt. Bei Sinclair selbst tippe ich auf Björn Schalla. Der hat ihn ja bereits bei "Der Pfähler" gesprochen.


ich tippe auf Dennis Rohling ;P


:lach: Insider :lach:

Zitat

Wobei Recherche-Fanatiker normalerweise auch sowas wie eine Quelle mit angeben, damit andere auch weiter nachforschen können


Na die Quelle ist das Booklet der Folge 50 und das Forum auf www.phantastische-hoerspiele.de.

Zitat

wieso erscheint eine zweite reihe, kann man die ersten abenteuer nicht einfach in die aktuelle reihe einbauen?

Schlecht, da man aktuell schon bei Roman 180+ ist und die zweite Serie 50 Romane vor "Im Nachtclub der Vampire" spielt.

Zitat

und wieso soll sinclair in der zweiten reihe einen anderen sprecher bekommen,

Weil da ja noch viel jünger ist und man sich wohl von der regulären Serie unterscheiden will.

Zitat

bzw. wieso hatte er beim "anfang" einen anderen sprecher?

Nein, da war es auch Frank Glaubrecht, deshalb wird die Folge wohl komplett neu Aufgenommen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Donnerstag, 16. April 2009, 08:05

ok, danke...jetzt steig ich wieder durch.
war nur verwundert, weil ich dachte, das die romane eh nicht chronologisch vertont werden und viele ausgelassen und oder vertauscht wurden.

9

Donnerstag, 16. April 2009, 13:07

Ausgelassen wurde natürlich einige (ca. 130) aber chronologisch wurde im Gegensatz zu den TSB Hörspielen immer vorgegangen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Donnerstag, 16. April 2009, 22:46

Ich fänd das ja total blödsinnig, wenn man einen neuen Sinclair-Sprecher nehmen würde. Ist ja nicht so, dass 30 Jahre zwischen den Fällen liegen.

Also: Bitte habt Erbarmen und lass Glaubrecht sprechen! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2009, 16:58

Zitat

Original von HilliH
Ich fänd das ja total blödsinnig, wenn man einen neuen Sinclair-Sprecher nehmen würde. Ist ja nicht so, dass 30 Jahre zwischen den Fällen liegen.

Also: Bitte habt Erbarmen und lass Glaubrecht sprechen! :]


Mir ist der Sprecher relativ egal (gebt jungen Kollegen `ne Chance :dafuer: ), aber wirklich verstanden habe ich den Wechsel von "jung" zu "alt" auch nicht.

12

Samstag, 18. April 2009, 05:59

Zitat

Original von JimKnopf

Zitat

Original von HilliH
Ich fänd das ja total blödsinnig, wenn man einen neuen Sinclair-Sprecher nehmen würde. Ist ja nicht so, dass 30 Jahre zwischen den Fällen liegen.

Also: Bitte habt Erbarmen und lass Glaubrecht sprechen! :]


Mir ist der Sprecher relativ egal (gebt jungen Kollegen `ne Chance :dafuer: ), aber wirklich verstanden habe ich den Wechsel von "jung" zu "alt" auch nicht.


Ich habe gelesen, dass jemand vermutet, dass neue Sprecher herantrainiert werden sollen, damit man eine Ersatzcrew hat, wenn Frank G. mal in Rente geht, so dass die dann die Edition 2000 uebernehmen sollen. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Das ist im Moment wahrscheinlich nur Spekulation.

Auf der anderen Seite koennte ich mir auch logistische Gruende vorstellen. Vielleicht ist eine groesserer Output von John Sinclair von der Verfuegbarkeit der Edition 2000 Sprecher abhaengig und somit schafft man mehr Output mit anderen Sprechern, die wahrscheinlich auch etwas guenstiger sein koennten. Aber das ist auch nur wilde Spekulation.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. April 2009, 14:04

Neue Sprecher? Warum sagt man mir das erst jetzt? :eek:
Hallo, hier! Ich kann sprechen! Und bin billig ... äh, günstig.

Manchmal muß man auch Gerüchten nachgehen :]

14

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:33

Die Cover der Classics sehen zwar nicht besonders Klassisch aus aber gelungen finde ich sie schon:
Folge 1: Der Anfang

Folge 2: Mörder aus dem Totenreich

Folge 3: Dr. Satanos

Folge 4: Das Leichenhaus der Lady L.

Erscheinungstermin: 15.11.2009

Quelle: Lübbe Audio

Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

15

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:35

Hmm, die Cover sehen schon mal vielversprechend aus...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:05

In der Tat. Vielleicht bis auf "Dr.Satanos". :naja:
Sombrero Skeletor!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:27

Wer will bei diesem Cover nicht mal ins Leichenhaus reinschauen? :schelm:

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 04:39

Mir gefallen die Teile auch gut. Ohne schwarzen Rahmen wirken die Teile schon viel frischer. Insgesamt ein Blickfaenger, besonders bei Folge 4. Das hat ca. 10 Sekunden gedauert, bis ich ueberhaupt aufs Gesicht geschaut habe :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:54

Das hat ca. 10 Sekunden gedauert, bis ich ueberhaupt aufs Gesicht geschaut habe :D


So schnell ging das bei Dir? :eek: :confused:
Ich hab mir die Totenschaedel viel laenger angesehen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:35

Insgesamt ein Blickfaenger, besonders bei Folge 4. Das hat ca. 10 Sekunden gedauert, bis ich ueberhaupt aufs Gesicht geschaut habe :D
Nicht das dieses Cover auf dem Index kommt, oder nur ab 16 mit Ausweisvorlage zu erhalten ist :spot: