Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 09:02

Cornwells Key Scarpetta wird verfilmt

Fox hat sich offenbar die Rechte an Patricia Cornwells Key-Scarpetta-Serie gesichert, mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Wahl für glücklich halte … :gruebel:

Hier der Link zur Meldung: Klick!

Kennt jemand die Bücher? Ich mochte die Serie wahnsinnig gerne – bis sie immer, immer schlechter wurde, sodass selbst ich den Kauf der Bücher eingestellt habe (das will was heißen, schließlich kauf ich bis heute die Martha-Grimes-Bücher!). Erstaunlich, dass die schon längst totgeglaubte Serie jetzt noch mal verfilmt wird, oder? Na ja, richtig weg vom Fenster waren die Bücher wohl nie, vielleicht sind sie ja auch wieder besser geworden nach meiner Zeit.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 27. April 2009, 09:29

Ich kenne nur ein paar Hörbücher hiervon, die fand ich aber sehr gut.
Und Angelina Jolie in der Hauptrolle finde ich durchaus eine gute Wahl.
Wenn der Film nur annähernd so gut verfilmt werden, wie die Bücher, die ich aus der Serie kenne, dann denke ich, das hier durchaus ein paar Teile kommen.

3

Montag, 27. April 2009, 10:20

Danke fuer die Info, Irina. Ich habe die ersten 6 Buecher gelesen, und fand die ersten recht gut, obwohl es da Schwankungen gab und die Teile eigentlich immer schwaecher wurden (wie Du schon gesagt hast). Angelina Jolie passt so gar nicht in mein Bild von Scarpetta. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. April 2009, 10:20)


4

Montag, 27. April 2009, 10:51

Ich kenne da - wie miedo - nur ein paar der Hörbücher, die ich aber eigentlich auch gar nicht schlecht fand.
Aber, ob Angelina Jolie für die Rolle so optimal ist, da bin ich mir eigentlich auch ziemlich unsicher :keineahnung:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 12:58

Zitat

Original von Cherusker
Danke fuer die Info, Irina. Ich habe die ersten 6 Buecher gelesen, und fand die ersten recht gut, obwohl es da Schwankungen gab und die Teile eigentlich immer schwaecher wurden (wie Du schon gesagt hast).

die ersten 6 waren aber noch relativ gut, finde ich. mit dem 7. band, "trübe wasser sind kalt" ("cause of death"), begab sich die serie dann aber so richtig auf den absteigenden ast. nicht nur wurden die fälle immer schlechter, mir isses einfach furchtbar auf den wecker gegangen, dass ständig scarpettas leben (oder alternativ das ihrer nichte, deren namen ich verdrängt hab), in gefahr geriet … sowas kann ich nicht leiden.

wenn ich mir jolie in scarpettas rolle vorstelle, werd ich wohl deshalb nicht warm damit, weil jolie für mich einfach lara croft ist und immer bleiben wird – oder zumindest ne actionheldin; jolie geht als "seriöse" ermittlerin bzw. chefpathologin einfach nicht in meine kopf. das ist natürlich sehr voreingenommen und umso blöder, weil sie in "der knochenjäger" schon mal ne ermittlerin gespielt hat und als solche sehr gut war (wie auch der ganze film!).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 27. April 2009, 14:24

Hm. Von Scarpetta kenne ich nur ein paar Hörbücher ("Die Tote ohne Namen", "Brandherd", "Das letzte Revier"). Irgendwie bin ich auch nach dem Hören von "Wer war Jack The Ripper?" zu dem Schluß gekommen, daß Patricia Cornwell ziemlich überbewertet ist. Mag natürlich sein, daß die besten Bücher von ihr auf diese Weise an mir vorbeigezogen sind :keineahnung: Irgendwie gibt es in den Hörbüchern für meinen Geschmack zu viele Längen. Außerdem gebe ich irina Recht, daß es nicht besonders einfallsreich ist, daß ständig irgendjemand aus Scarpettas direktem Umfeld oder sie selbst in Lebensgefahr gerät. Irgendwann *muß* doch mal jemand Erfolg haben :harhar:

Joli als Scarpetta - grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, allerdings glaube ich, daß ein unbekannteres Gesicht Kay Scarpetta besser stehen würde ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."