Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. April 2009, 20:34

Termin - Umstieg auf neue Boardversion

Guten Abend zusammen,

Ich wollte euch darüber informieren, dass wir zum Ende der Woche auf die neue Boardversion umstellen werden.

Ich gehe mal von Donnerstagabend/Freitag aus.

Die Folge wird sein, dass das Forum zu diesem Zeitpunkt für einige Std. nicht erreichbar sein wird.

Grundsätzlich wird es so sein, dass alles erhalten bleibt.

Ein paar Einstellungen werdet ihr zwar nach dem Umstieg noch händig "ändern" müssen, aber dazu mehr im neuen Board.

Natürlich wird es vorher ein Sicherheitsbackup geben, ich möchte aber trotzdem um zwei Dinge bitten.

1. Räumt doch bitte in den nächsten Tagen euer PN Postfach auf. Also löscht alle die PNs die ihr nicht mehr braucht.

2. Falls ihr besonders wichtige PNs habt, macht von diesen doch bitte eine Kopie. Das könnt ihr ganz einfach machen in dem ihr die PN öffnet und dann auf den Button "PN herunterladen" geht. Die PN wird dann als .txt Datei gespeichert.


Gruß

Volker

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 22:08

Jetzt mach ich in den letzten 6 Wochen die zweite Umstellung einer Forensoftware mit (BB 2 -- BB 3). Mal sehen wie die Reaktionen hier sind. Aus der Erfahrung meines Hauptboards weiß ich, dass das die wildesten Postings hervorgerufen hat :grins:. Man muss aber auch dazusagen, dass wir dort eher konservativ sind :D.

Für alle die schon Schwung holen wollen: Da könnte es ein paar Überraschungen geben. Es gibt aber auch viele positive Sachen.

Vielleicht schaffen die Admins hier aber auch einfach die Umstellung besser. Ich kann das ja jetzt beurteilen.

Ich bin gespannt.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

3

Dienstag, 28. April 2009, 00:00

Wurde ja von einigen usern bereits getestet, und die Umstellung dürfte nicht allzu groß/schwer sein. Volker hat da einiges an Zeit investiert und sehr gut daran gearbeitet.
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (28. April 2009, 00:00)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 20:01

Viel Erfolg! Und gutes Gelingen! ;)

5

Samstag, 2. Mai 2009, 08:32

Ich weiss nicht, wo ich am besten Fragen poste. Wo kann ich denn mit einem Click die neuen Beitraege seit meinem letzten Besuch herausfiltern? Dazu genuegte im alten Board ein einfacher Click. Wo ist das denn hier?