Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2009, 07:45

point-whitmark-tief

können mir die point-whitmark-fans bzw. hörer mal kurz auf die sprünge helfen? ich meine in erinnerung zu haben, dass sich die serie nach einem tief wieder gefangen hat. bei welchen folgen seht ihr das tief und ab welcher folge wird die serie (wieder) besser?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 10:37

Tiefpunkte für mich waren die Folgen 14 (Scherbendieb) und 15 (Knochenfänger). Danach gings wieder bergauf und es folgten meiner Meinung nach sogar sehr gute Folgen (17 - 20). Die Nummern 21 - 23 waren dann wieder so lala. Die 24 hat mir persönlich dann wieder gut gefallen. Folge 25 habe ich noch nicht gehört.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:57

Ich würde sagen 13- 15 kann man knicken. Vor allem 15 (Scherbendieb).
Danach war ja erstmal Pause, und dann ging's auch wieder bergauf.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:09

danke für eure einschätzungen!

scheint dann wohl so zu sein, dass uns PW einfach nicht mehr gefällt. das haben wir schon vor einigen wochen beim hören von folge 17 festgestellt und jüngst wieder bei der 18 – wo einem völlig hanebüchene erklärungen aufgetischt werden. am allerschlimmsten find ich aber den erzähler, der einem selbst sätze wie "der frühstückstisch war schon gedeckt" mit einer dramatik unterbreitet, die ans lächerliche grenzt und mich einfach wahnsinnig nervt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:41

Fuer mich war der Tiefpunkt schon mit Folge 2 erreicht und von da hat sich die Serie bisher fuer meinen Geschmack nicht erhohlt. Mir hat die Serie von Anfang an nicht zugesagt. :keineahnung:

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:07

Ich fand die Grundidee am Anfang wirklich gut - auch als gute Alternative zu den immer schlechter werdenden Drei Fragezeichen. Aber irgendwie wurden die Folgen dann immer zerfahrener und mystischer.

Fand ich dann nicht mehr so klasse und habe dementsprechend auch nicht mehr weitergehört.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:10

Ich fand die Grundidee am Anfang wirklich gut - auch als gute Alternative zu den immer schlechter werdenden Drei Fragezeichen. Aber irgendwie wurden die Folgen dann immer zerfahrener und mystischer.

schwachsinnig-mystischer, vor allem. (was bedeuten soll, dass man verzweifelt versucht, für die ach-so-mystischen fälle ne logische erklärung zu finden, sodass sie am ende nicht mehr mystisch, sondern enträtselt sind. :rolleyes: )

war der erzähler eigentlich schon immer so ne nervensäge und hat der mich nur anfangs aus irgendwelchen gründen nicht so genervt, oder wurde der im dunstkreis ;) von burns auf geheimnisvoll-dramatisch getrimmt und somit immer schlimmer?

ich glaub, ich muss noch mal in die folgen der ersten staffel reinhören – die fand ich damals ziemlich klasse. bei meinem letztjährigen versuch, noch mal ne alte folge zu hören, hat mir die allerdings auch schon nicht mehr gefallen … vielleicht spar ich mir die zeit und ihr beantwortet mir einfach die frage, ob der erzähler schon immer so anstrengend war.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 23:35

Die Folgen 1-10 sind super und bisher unerreicht!
11+12 waren auch noch okay. Danach konnte mich die Serie nicht mehr wirklich fessel.
Die Folge mit dem Zug und den Kostümen fand ich dann wieder ganz nett und die Folge in der Bakerman aus GB auftauchte war auch okay.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Montag, 11. Mai 2009, 15:18

Ich fand die Grundidee am Anfang wirklich gut - auch als gute Alternative zu den immer schlechter werdenden Drei Fragezeichen. Aber irgendwie wurden die Folgen dann immer zerfahrener und mystischer.

schwachsinnig-mystischer, vor allem. (was bedeuten soll, dass man verzweifelt versucht, für die ach-so-mystischen fälle ne logische erklärung zu finden, sodass sie am ende nicht mehr mystisch, sondern enträtselt sind. :rolleyes: )


wurde halt die grundidee von ddf etwas überstrapaziert...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Mai 2009, 11:06

Nach Folge 25 ist auch die Folge 26 Die Diener der Pest sehr gut anzuhören. Die Folge spielt zwar leider nicht in Point Whitmark, dafür in einem mittelalterlichen Dorf - inklusive skurriler Charaktere und einer spannenden Geschichte.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:11

Nach Folge 25 ist auch die Folge 26 Die Diener der Pest sehr gut anzuhören. Die Folge spielt zwar leider nicht in Point Whitmark, dafür in einem mittelalterlichen Dorf - inklusive skurriler Charaktere und einer spannenden Geschichte.
Ganz deiner Meinung Ich finde die letzten Folgen auch wieder sehr nett. Bin der Serie nie ganz von der Seite gewichen. Un die letzten Folgen überzeugen mich wieder aufs neue!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.