Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:54

weltbild jetzt auch versandkostenfrei!

ab sofort müssen wir nicht mehr auf die versandkostenfreien wochenenden warten, wenn wir bei weltbild bestellen wollen; seit neuestem werden zumindest bücher portofrei geliefert:

Zitat

Alle Internet-Bestellungen, die mindestens ein Buch oder Hörbuch enthalten, werden versandkostenfrei geliefert.

Gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, Gratis-Artikel, Sammler-Editionen und historische Originalgeschenke.

Quelle: Weltbild.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:44

Die Mail hab ich letzte Woche auch bekommen. Allerdings ist mir Weltbild zT dennoch zu teuer. Amazon ist da manchmal etwas günstiger.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:02

weltbild ist halt so manches mal für boxen gut und scheint ja auch restauflagen zu verkloppen. :)

apropos boxen: gibts denn da künftig gar keine hörspiel-sonderauflagen/-boxen mehr?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:07

Jap, da haste allerdings recht!

Ich halt auch immer wieder Augenauf nach Boxen, aber hab nie mehr eine entdeckt. Letzte Woche hab ich die letzte Lieferung der Radio-Krimi-Box bekommen.

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:31

Schoen!!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:14

Schoen!!

obwohl das angebot nicht für die USA gilt?! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:12

Weltbild ansich ganz gut und schön. Die haben öfter Sondereditionen, die dann verhältnismäßig günstig zu haben sind. Aber der sog. "Kundenservice" ist eine echte Katastrophe! Sowas von penetrant und unverschämt! Ich kann ja noch verstehen, dass Versandhäuser sich ab und an mal melden, um auf besondere Konditionen, Nachlässe etc. hinzuweisen. Dass aber versucht wird mit allen Mitteln einen Kauf aufzuschwatzen...das hab ich echt bei noch keinem anderen Versandhaus erlebt! Innerhalb von 2 Wochen bekam ich mehrere Anrufe, bis mir wirklich der Kragen geplatzt ist. Normalerweise bemühe ich mich immer freundlich wenn auch bestimmt zu reagieren. Die Person am anderen Ende der Leitung macht ja auch nur ihren Job. Aber beim Weltbildverlag war bei mir echt schluß mit lustig. :angryfire:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:17

:eek: was?! :fassungslos:

das hab ich ja noch nie gehört und bei mir hat auch noch nie jemand angerufen. aber das ist ja unmöglich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:53

:eek: was?! :fassungslos:

das hab ich ja noch nie gehört und bei mir hat auch noch nie jemand angerufen. aber das ist ja unmöglich!
Du Glückliche! Bei mir rufen jede Woche irgendwelche Leute an, die was verticken wollen. Ganz schlimm war es nach unserem Wechsel zu einem anderen Telefonanbieter. Die Telekom rief in wöchentlichem Rhythmus an...! :rolleyes:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:06

noch nie jemand von weltbild angerufen, meinte ich. wobei ich sagen muss, auch anrufe anderer firmen halten sich bei uns stark in grenzen! *auf holz klopf* am schlimmsten ist da noch vodafone.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:08

Weltbild ruft an? Das wäre mir auch neu... Was wollen die denn am Telefon verkaufen?
Ich vermeide den Laden (also besonders die Filialen), wo ich kann. Was ich von Schauergeschichten von Mitarbeitern gehört habe... Kleiner Bruder von Schlecker...

Telefonterror hatten wir fast ein jahr lang nur von einer Seite:
Wir wurden mind. 2 X die Woche (tw. täglich!) von Kabel Deutschland angerufen... An die 50 X bin ich am Telefon mehr als unfreundlich geworden (Tolotus mind genauso häufig). Seit einigen Wochen ist Ruhe *klopfaufholz*. Offensichlich haben jetzt alle Callcenter die mit denen zusammenarbeiten unsere Mißgunst gegenüber Werbeanrufen registriert. Oder die haben's komplett aufgegeben.

Bibi-Fan

unregistriert

12

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:45

Ich bekomme zwar regelmäßig Mails von Weltbild wenns neue Angebote etc. gibt aber angerufen hat auch nie jemand. Hast du schon mal gesagt, dass du zukünftig nicht mehr angerufen werden willst Tina? Bekommst du denn neben den Anrufen auch die üblichen E-Mails?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:11

Weltbild hat dieses Jahr bei mir schon dreimal angerufen. Einmal sogar nach 20 Uhr und einmal am Wochenende. X(

Aber ich sabbel mich mit solchen Anrufern nicht lange ab. Da habe ich garnicht die Zeit und den Nerv zu.

Wenn ich schon höre: " Ich rufe Sie an, weil Sie schon langjähriger Kunde bei Weltbild sind ...", breche ich das Gespräch ab.

Dabei habe ich erst einmal dort etwas bestellt. Und da war VHS noch das Maß aller Dinge. Mails habe ich bislang aber noch keine bekommen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:23

Genau. Diese blöde Phrase "als langjähriger Kunde..blabla". Bei mir war's genauso! Ein einziges Mal was bestellt und gleich gilt man als "langjähriger Kunde". Den Kundennewsletter bekomme ich nicht. Da steht es einem ja frei, ob man Mails dieser Art empfangen will oder nicht. Beim Telefon ist das anders.

Bibi-Fan

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:29

Klingt verdächtig danach, dass alle Nicht-Newsletter-Abonenten einfach angerufen werden, ob sie wollen oder nicht

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:23

Ich habe auch keinen Newsletter von denen und werde dauernd angerufen.
Teilweise sagte man Angehörigen von mir am Telefon das es sehr dringend sei, und ich schnellstmöglich zurückrufen müsse.
Der dringende Rückruf entpuppte sich als "Verkaufsveranstaltung via Telefon".
Und das obwohl ich erst einmal vor Jahren bei denen bestellt habe...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Bibi-Fan

unregistriert

17

Donnerstag, 7. Mai 2009, 01:26

Die sind ja schlimmer als ne Sekte! X(

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Mai 2009, 07:36

Teilweise sagte man Angehörigen von mir am Telefon das es sehr dringend sei, und ich schnellstmöglich zurückrufen müsse.

die hinterlassen ne rückrufnummer?! unglaublich. meine erfahrung ist ja, dass man bei solchen unternehmen nie ne nummer kriegt, sodass man die nie anrufen kann.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:04

Die Gesetzgebung verlangt es seit diesem Jahr, dass Callcenter, die zu Verkaufs- und Werbezwecken anrufen, ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken dürfen. Ich hatte auch schon öfter z.B. eine Hamburger Nummer auf dem Display, welche sich dann als Otto-Versand zugehörig erwies.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:37

Die sind ja schlimmer als ne Sekte! X(
Dir ist schon klar, dass die eine Sekte SIND (wenn auch eine Hochoffizielle ) ...

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, WAS die am Telefon verkaufen wollen? Abos? Einzelne Bücher (wie soll das gehen? So wie: "Haben Sie schon den neuen Roman von Grass gelesen?" oder "Haben sie einen Balkon? Dann empfehle ich "Balkongarten für Anfänger" aus der GU-Gartenratgeber-Reihe." :lol: ) ? Oder einfach: "Sie haben lange nichts bestellt. Los, jetzt müssen Sie aber mal...". ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. Mai 2009, 08:42)