Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:54

Tripods ?

Hallo,

ich denke das es okay ist, über TV Aufnahmen zu sprechen. Da sie ja schliesslich jeder aufnehmen kann.

Vor langer Zeit gab es mal in ziemlich mieser Qualität die 25 Episoden, bzw. waren diese im Umlauf :D

Ich hab jetzt die ersten 10 Folgen in beeindruckender guter Qualität auf Deutsch ähm bekommen.

Weiss einer wo man den Rest, bzw. generell alle 25 Episoden auf Deutsch und in annehmbarer Qualität herbekommen könnte ?

Ich hatte mich mal bei Versandhändlern zu tode gesucht, und fand damals nichts. Ist aber einige Jahre her.

Vielleicht weiss ja jemand was dazu.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:11

Ich weis nur das Koch Media die DVD Rechte für Deutschland gekauft hat und das die Serie zum Jahresende als Staffel DVD Boxen erscheinen wird :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:53

Oh, na das hört sich ja mal gut an.

Weiss einer zufällig, ob nach 25 Folgen einfach die Produktion eingestellt wurde, oder nur die Ausstrahlung ?

Vllt kann man ja dann falls es so wäre, auf eine Vollständige...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:21

Von den Tripods wurden nur 2 von 3 Büchern als Serie verfilmt. Den dritten Band hat man aus Kostengründen wohl nicht mehr realisieren können. Ich habe zu Hause noch eine - teilweise privat restaurierte - TV-Aufnahme, die ich von VHS auf DVD gesichert habe. Bei dieser Version gibt es auch abschließende Texttafeln die ganz knapp das Ende der Geschichte erläutern - zumindest besser als der unsägliche Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel. Die erste Staffel wurde mit dem Bild der englischen Kaufkassetten und dem Ton der dt. Ausstrahlung gebastelt. Es ist natürlich keine Qualität, die man heute als Standard anerkennen würde, aber für einen nostalgischen Abend reicht es allemal, vor allem wenn man bedenkt, dass die Bänder auch schon ihre 25 Jahre auf dem Buckel haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (5. Mai 2009, 13:23)


5

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:03

Von den Tripods wurden nur 2 von 3 Büchern als Serie verfilmt. Den dritten Band hat man aus Kostengründen wohl nicht mehr realisieren können.

Wie man's nimmt ... bei der BBC stand man damals vor der Entscheidung, entweder die "Tripods" weiterzuführen oder die Serie "Dr. Who" - beide waren in etwa gleich teuer, beide waren in etwa gleich erfolgreich, beide zusammen wären aber ein zu hohes finanzielles Risiko gewesen. Wie die Entscheidung ausfiel, wissen wir.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:37

Ich weis nur das Koch Media die DVD Rechte für Deutschland gekauft hat und das die Serie zum Jahresende als Staffel DVD Boxen erscheinen wird :]
wieder ne kleine Sensation. :up:
(aber ich hab sie eh schon :grins: )

Hat vielleicht zufällig jemand " Robi Robi Robin Hood " oder was von " anderland " ?

7

Mittwoch, 26. August 2009, 21:47

Ich weis nur das Koch Media die DVD Rechte für Deutschland gekauft hat und das die Serie zum Jahresende als Staffel DVD Boxen erscheinen wird :]
wieder ne kleine Sensation. :up:
(aber ich hab sie eh schon :grins: )


Okay, nun ist die 1. Staffel angekündigt - VÖ 23.10.2009:
[isbn]B002MWSYH0[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007