Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:05

Welche Europa Hörspiele gibt es NUR auf LP?

Gibt es irgendwo eine Liste, in welcher aufgeführt wird, welche Hörspiele von Europa es NUR auf LP und nicht auf MC oder CD gibt?

(komme durch die Silberpfeil 1, welche ich Montag bekam auf die Frage...)
Gruß JoJo
____________

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:25

Keine Ahnung obs da irgendwo ne liste gibt.
Aber folgende gibts garantiert nur als LP:

Django-Ein Sag voll Rache
Silberpfeil 1+2
Bessy 1+2
Das Vermächtnis des Inka
Durch die Wüste
Durchs wilde Kurdistan
Der Ölprinz
Roboter R7 ausser Kontrolle
Gefahr für die Erde
Mopsy Mops 1+2
Käp'n Knaller 1+2
Felix 1+2
Käptä'n Buddelrum 1-3
Münchhausens Abenteuer
Dracula-Jagd der Vampire
Rinaldo Rinaldini
Polizeihubschrauber im Einsatz
Biblische Geschichten 1+2
Polizeiarzt Dr. Skinner
Ben Hur
Die kleine Seejungfrau
Lederstrumpf-Der Wildtöter
Die letzten Tage von Pompeji
Von Bagdat nach Stambul
Die schöne Wassiljissa
Meisterdetektiv Neunmalklug
Mord auf Bestellung
Kein Fall für Sheriff Dalton
Pinocchio (Halver Version)
Der Graf von Monte Christo
Der Geist im Glas
Das kalte Herz
Schlaraffenland 1+2

Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.
...Langt ja auch :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:32

Sooo viele? Wow!
Und ein paar davon habe ich, einige hatte ich. Ob ich nun doch LP's sammeln sollte? Ich zweifle immer wieder :confused:

Das heißt: Zumindest die "Biblische Geschichten" gibt es doch als RDK auf CD, oder? Also gibt es die nicht nur auf LP....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (7. Mai 2009, 16:33)


4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:00

Ach so!
Ich dachte du meinst die in den ganz alten Auflagen

Auf CD gibt es aus der Liste folgende:
Münchhausens Abenteuer

Dracula-Jagd der Vampire
Biblische Geschichten
Ben Hur
Die letzten Tage von Pompeji
und Der Graf von Monte Christo

Alles andere (noch?) nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:12

Teddy, die Dracula Jagd der Vampire hab ich aber als MC da in alter Auflage, oder meinst du da jetzt nur die E-Nummern?

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:28

Münchhausens Abenteuer gibt es ja kurioserweise von Krone. ;)

Und "Die kleine Meerjungfrau" ist irgendwann in den Neunzigern mal wieder rausgekommen. Mal schauen, ob das die identische Version ist. Ich hoffe, ich finde die noch...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:03

Teddy, die Dracula Jagd der Vampire hab ich aber als MC da in alter Auflage, oder meinst du da jetzt nur die E-Nummern?
Von Europa?
Gabt es nicht! Es gibt lediglich die "Körting Version" von 1976 auf MC.
Die heisst aber "Die Geschichte des berühmten Vampir" und nicht "Jagd der Vampire".
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:11

Oh mann, du hast recht! Sorry, da hab ich zu voreilig kluggeschissen! Die MC die ich dahab heißt schlicht "Dracula" mit der Nummer 4273. Die Dracula- Jagd der Vampire-MC die ich da hab ist von Maritim. Muss ich verwechselt haben.

Bibi-Fan

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:16



Und "Die kleine Meerjungfrau" ist irgendwann in den Neunzigern mal wieder rausgekommen. Mal schauen, ob das die identische Version ist. Ich hoffe, ich finde die noch...
Meinst du die Kleine Seejungfrau? Die MC dürfte von den 90ern sein. Die Aufnahme stammt laut Booklet von 1969
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • Scannen0038.jpg (119,83 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2009, 22:52)

10

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:25

Ja, genau die meinte ich, Bibi-Fan. :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Bibi-Fan

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:27

Ist die denn recht schwer zu bekommen? Weil du schreibst du hoffst du findest die noch?

12

Freitag, 8. Mai 2009, 15:08

Ist ja interessant mit der Seejungfrau. Hab ich noch nie gesehen.
Da hat Europa wohl damals "Ariel die Meerjungfrau" zum anlass genommen um das Teil neu zu veröffendlichen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

13

Freitag, 8. Mai 2009, 15:12

In einer noch neueren Ausgabe haben sie sogar das Cover von Arielle verwendet :D
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:

14

Samstag, 9. Mai 2009, 22:47

Den Pinocchio (Halver Version, 1970) habe ich auf MC (4158).

Jojodi, ich weiß, Du suchst eine fertige Liste. Theoretisch könntest Du aber auch die hier oder hier bei Europa-Vinyl gelisteten Hörspiele durchgehen und schauen, ob neben der (den) LP-Bestellnummer(n) keine weiteren (MC-)Bestellnummern angegeben sind. Bereits die als erste gelistete ( E 201 Wunderbare Welt der Musik - Eine kleine Einführung) gab es z.B. nur als LP.

Oder mal die Macher von Europa-Vinyl anmailen. Vielleicht haben die ja mal im Privaten so eine Liste erstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xenman« (9. Mai 2009, 22:51)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Mai 2009, 23:43

Den Pinocchio (Halver Version, 1970) habe ich auf MC (4158).

Ich auch. Um halt aufzuzeigen, dass xenman nicht alleine ist. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:16

Den Pinocchio (Halver Version, 1970) habe ich auf MC (4158).
Okay, 100% ig war meine Liste ja auch nicht, es gibt ja bestimmt noch viele mehr dies nur als LP gibt.
Aber das mit der Seejungfrau und dem Pinocchio wusste ich nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!