Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:58

Abba sind ein paar Jahr vorher mit "Ring Ring" übrigens im schwedischen Vorausscheid gescheitert...

42

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:13

Zitat von »Tina«

Kann sich jemand zufällig den letztjährigen Titel noch ins Gedächtnis rufen? Also ich nicht.

Nö. Andererseits habe ich ohnehin den letzten Grand Prix als extrem schwach im Hinterkopf ... irgendwie gab es da gar keinen Titel, der mich so richtig überzeugen konnte :keineahnung:

Den Vorgänger "Hard Rock Hallelujah" hab' ich noch im Ohr, wenn auch eher im negativen Sinne.
Hard Rock bei einer solchen Veranstaltung wär' ja okay gewesen, aber doch nicht so was Billiges :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

43

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:20

Abba haben nach "Waterloo"-Single übrigens noch einige Flop-Singles abgeliefert, ehe es mit der Karriere so richtig losging. *klugscheißmodus aus*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

44

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:48

2008? war das nicht das jahr mit dem truthahn? und dem 75cent-rentner-job? :gruebel:
insgesamt auf jeden fall ein sehr unterirdischer jahrgang *grusel* - da war dieses jahr lichtjahre besser...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:14

Abba haben nach "Waterloo"-Single übrigens noch einige Flop-Singles abgeliefert, ehe es mit der Karriere so richtig losging. *klugscheißmodus aus*

Gruß
Skywise


Naja, also "Flop-Singles"...

"Honey honey" war in Deutschland ein Renner, ich glaube, kein Abbasong war länger in den deutschen Top 10. "So long" und "I do I do" waren dann in der Tat gemessen an dem, was danach kam, Rückschläge (I do I do war immerhin Nr. 1 in Australien), aber immer noch Top-10-Hits, und der endgültige Durchbruch gelang schließlich mit SOS und Mamma mia.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (17. Mai 2009, 23:15)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

46

Montag, 18. Mai 2009, 10:37

I do I do war immerhin Nr. 1 in Australien


So ABBA-verrueckt wie die hier waren, haette es mich nicht gewundert, wenn die denen die australische Staatsbuergerschaft angedroht haetten. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

47

Montag, 18. Mai 2009, 21:19

Solche Sätze liebe ich ja heiß und innig:

Zitat

Die ARD will am Dienstag bekannt geben, welche Konsequenzen aus dem erneuten deutschen Debakel beim Eurovision Song Contest (ESC) gezogen werden sollen.

Quelle: web.de


Irgendwie habe ich bei solchen Sätzen das Gefühl, daß der deutsche Michel im Hintergrund mit bebenden Schultern und tränenerstickter Stimme "Du hast meinen Schnuller versenkt!" ruft :D
*nä nä ihr seid kin-disch nänänä nä näää nä* :schadenfroh:

Jedenfalls scheinen sich gerade der NDR und ProSieben mal darüber auszusprechen, ob Stefan Raab nicht vielleicht die ganze Geschichte in die Hand nehmen und den Beitrag für den nächsten Grand Prix organisieren soll.

Was ich davon halte, sag' ich besser nicht. Aber drüber nachdenken kann man ja trotzdem mal :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

48

Montag, 18. Mai 2009, 21:37

Ich weiß nicht warum, aber mir gefiel der armenische Beitrag am Besten. Unseren Beitrag fand ich peinlich. Der Song war zwar zumindest Mittelmaß, aber der Auftritt... :hilfe:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

49

Montag, 18. Mai 2009, 21:44

ich fand den armenischen beitrag auch klasse, ich mag diese folkloristisch angehauchten osteuropäischen titel! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

50

Montag, 18. Mai 2009, 22:25

Jedenfalls scheinen sich gerade der NDR und ProSieben mal darüber auszusprechen, ob Stefan Raab nicht vielleicht die ganze Geschichte in die Hand nehmen und den Beitrag für den nächsten Grand Prix organisieren soll.

Was ich davon halte, sag' ich besser nicht. Aber drüber nachdenken kann man ja trotzdem mal

Irgendwie irritiert mich dabei wieder, dass nach so einem Misserfolg wieder auf nen alten Gaul gesetzt wird. :naja:
Mal ganz ehrlich, Mr. U96 hatte doch wirklich nur einen Hit und als Produzent, naja, da geht es mit den erfolgreichen Produktionen wie mit einem Riesenrad. Rauf und runter!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

51

Montag, 18. Mai 2009, 22:48

Zitat von »joe adder«

Irgendwie irritiert mich dabei wieder, dass nach so einem Misserfolg wieder auf nen alten Gaul gesetzt wird. :naja:

Wenn's Raab nicht schafft, darf Ralph Siegel wieder :]

Zitat

Mal ganz ehrlich, Mr. U96 hatte doch wirklich nur einen Hit und als Produzent, naja, da geht es mit den erfolgreichen Produktionen wie mit einem Riesenrad. Rauf und runter!

Aber hey - der Mann hat Ex-Bohlen-Betthupferl, Ex-Spinat-Wachtel und Grimmepreis-Anwärterin Verona "Haste mal Kleingeld, Franjo" Pooth, geborene Feldbusch, in die Charts gebracht! Ich finde, so jemandem darf man auch ruhig den Sieg beim Grand Prix zumuten ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

52

Montag, 18. Mai 2009, 23:09

Mal ganz ehrlich, Mr. U96 hatte doch wirklich nur einen Hit und als Produzent, naja, da geht es mit den erfolgreichen Produktionen wie mit einem Riesenrad. Rauf und runter!

Christensen finde ich als Produzent überzeugend (Paula Ankas Swing-Album), als Autoren nicht. In meinen Augen ist die U96-Version des "Boots" gut gemacht aber eben auf der Idee Doldingers basierend.

"Kiss kiss bang" passt da rein: perfekt produziert (und für meinen Geschmack am Abend auch präsentiert) aber irgendwie seelenlos.

Genau das, nämlich seelenlos, war der Norweger nicht. Hab mittlerweile den Auftritt gesehen und der Song ist schon im Ohr...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (18. Mai 2009, 23:10)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. Mai 2009, 07:54

Vollste Zustimmung, Billy!

Ich frage mich ernsthaft, was die beim nächsten Mal ausprobieren.. :hilfe: Der russische Beitrag letztes Jahr, war für mich in Sachen "Präsentation" schon sehr fragwürdig. Was bitte schön hat ein Eiskunstläufer beim Grand Prix zu suchen?? :gruebel: Angeblich haben die Russen ja Millionen in ihren Beitrag reingeschustert. Genützt hat es was, aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Genauso ging es mir bei unserem Beitrag. Einen mittelmäßigen Song kann man durchaus mit viel Brimborium aufwerten. Beispiele dafür finden sich ja im Moment in den Charts genug (Lady Gaga etc..)
Nur manchmal ist es einfach zuviel des Guten und das Publikum lässt sich nicht blenden. Stefan Raab hat bei seinem Auftritt damals auch eine mordsmäßige Show hingelegt. Aber die war wenigstens echt. So kennt man und so liebt (oder hasst) man ihn. Der Auftritt mit Dita (und vor allem die Ankündigung von Christensen "Ladies and Gentleman..Miss Dita....usw.) Vollkommen daneben. Wenn man schon songmäßig nichts vorweisen kann, dann muss man eben mit angeheuerten Gaststars protzen. :rolleyes:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:27

Genau das, nämlich seelenlos, war der Norweger nicht. Hab mittlerweile den Auftritt gesehen und der Song ist schon im Ohr...


Na klar ist der im Ohr. Wo sonst? ;)
Mit seelenlos hast du schon recht, aber ein Ohrwurm, wenn du das meinst, bei weitem nicht. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist Ditas Reitgerte. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:31

Beispiele dafür finden sich ja im Moment in den Charts genug (Lady Gaga etc..)


Aber "Pok[e][h]erface" ist doch im Gegensatz dazu ein Ohrwurm, auch wenn das Lied hier im Radio seit Dezember mindestens 20mal am Tag laeuft.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:10

Beispiele dafür finden sich ja im Moment in den Charts genug (Lady Gaga etc..)


Aber "Pok[e][h]erface" ist doch im Gegensatz dazu ein Ohrwurm, auch wenn das Lied hier im Radio seit Dezember mindestens 20mal am Tag laeuft.
Ein Ohrwurm wohl. Aber im negativen Sinne... :kotz:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:47

Ein Ohrwurm wohl. Aber im negativen Sinne... :kotz:


Ihr Frauen und eure staendige Kotzerei!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

58

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:14

Ich weiß nicht warum, aber mir gefiel der armenische Beitrag am Besten...

Hast du Dir jetzt auch gleich zwei armenische Mützchen für Dich und deinen Nachwuchs gekauft? :D

Wenn's Raab nicht schafft, darf Ralph Siegel wieder :]

etwa der Ralph Siegel dessen diesjähriger ESC-Beitrag im Halbfinale abgesoffen ist?? ;) :spot:

Der Auftritt mit Dita (und vor allem die Ankündigung von Christensen "Ladies and Gentleman..Miss Dita....usw.) Vollkommen daneben. Wenn man schon songmäßig nichts vorweisen kann, dann muss man eben mit angeheuerten Gaststars protzen. :rolleyes:


AC wusste halt, dass es Proteste hageln wird - deshalb hat er gleich dazu gesagt, an wen man sich damit richten kann :D

btw frage ich mich gerade, wie hoch der GB-Beitrag ohne ALW am Klafünf geklettert wäre...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:08


AC wusste halt, dass es Proteste hageln wird - deshalb hat er gleich dazu gesagt, an wen man sich damit richten kann :D
btw frage ich mich gerade, wie hoch der GB-Beitrag ohne ALW am Klafünf geklettert wäre...

Mom., irgendwo liegt hier doch unser Wörterbuch der Abk.
Für deine Beiträge, SLH, hab ich das In Zukunft z.Hd.
:D
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:11

GM, BT! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)