Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:09

ich find das wirklich UNFASSBAR, dass bremen borowski – angeblich für ne ablöse zwischen 2 und 5 mio – zurückholt, der letzte saison erst ablösefrei weggegangen ist, ohne auf allofs vertragsverlängerungsangebote auch nur ansatzweise einzugehen! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

242

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:16

Also 5 Mio hat Werder ganz sicher nicht bezahlt. Das ist vielleicht die Endsumme die Bayern bekommt, aber nicht von Werder alleine. Und selbst das glaube ich nicht.

Es gibt "Gerüchte" nach denen, Boro letztes Jahr 5 Mio € Handgeld von den Bayern kassiert hat. Dass die die zumindest teilweise wieder haben wollen kann man verstehen. Es wird deshalb spekuliert, dass Boro da ganz ordentlich selbst in die Tasche gegriffen hat, damit er zurück nach Bremen kann.

2 Mio und das Gehalt vom letzten mal finde ich ok für nen Spieler wie Boro und zumindest letzteres hat KA ja auch angekündigt.

Ein Hinweis darauf, dass es so sein könnte oder sogar noch weniger ist, könnte die Tatsache sein, dass es eigentlich keine wirklichen Infos zur Ablösesumme gibt.

Und solange wir jetzt noch nen DM holen oder aber (was ich nicht beurteilen kann) Niemeyer oder Ikeng sich stark entwickelt haben und Boro als Backup fürs OM vorgesehen ist und wir mit einer Doppel Sechs und Marin/Özil im OM als Stamm spielen, kann ich damit leben

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:52

ich bin da stur und find auch zwei mio zu viel in anbetracht der umstände. da gehts mir ums prinzip. :keineahnung:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

244

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:01

Ähm naja also streng genommen, wenn man davon ausgeht, was Boro so Gehalt bekommen hat bzw. bekommen hätte wenn er geblieben wäre, war er im Grunde nie weg ;)

Und was bekommt man heute schon für Spieler für 2 Mio

245

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:29

Laut der Bild. war Boro ein Schnäppchen.

Demnach hat Werder eine Ablöse von 750.000 € bezahlt. Dazu kommen noch Nachzahlungen für das Erreichen der CL in den nächsten 3 Jahren in Höhe von max. 1.250.000 €.
Das Gehalt soll sich auf 2,5 Mio € belaufen, was in etwa dem entspricht, was Werder ihm vor seinem Transfer nach München angeboten hatte.

Damit kann ich sehr gut leben

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:57

Ähm naja also streng genommen, wenn man davon ausgeht, was Boro so Gehalt bekommen hat bzw. bekommen hätte wenn er geblieben wäre, war er im Grunde nie weg

stimmt! so rein leistungsmäßig hat man eigentlich auch keine negativen auswirkungen feststellen! :lol:

und ein schnäppchen ist für mich KEINE summe, die ein verein sich hätte sparen können, wenn der spieler sich nicht geweigert hätte zu verhandeln.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

247

Freitag, 24. Juli 2009, 07:14

Ausgehend von den max. 2 Mio die wir jetzt über 3 Jahre an die Bayern zahlen, wäre uns eine Vertragsverlängerung vor 1 1/2 Jahren teurer gekommen.

248

Freitag, 24. Juli 2009, 12:56

Huntelaar Wechsel geplatzt
Der VfB Stuttgart wird sich nicht länger von Huntelaar hinhalten lassen und hat die Verhandlungen offiziell für gescheitert erklärt.

Als weiter Optionen stehen Vagner Love und Claudio Pizzarro im Raum.


In Dortmund werden als Frei Nachfolger weiterhin Klasnic, Lewandowski spekuliert sowie Lucas Barrios

249

Freitag, 28. August 2009, 08:17

Kann mir mal jemand sagen was die Bayern mit Robben wollen?

Gut Klose ist seit der letzten Saison in Bremen nur noch ne "Graupe", Luca Toni verletzt und war auch schon in einer besseren Form, aber ein wirkliches Sturmproblem haben die Bayern doch nun wirklich nicht.

Die "Problemstellen" scheinen ja woanders zu liegen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

250

Freitag, 28. August 2009, 08:29

Kann mir mal jemand sagen was die Bayern mit Robben wollen?

du nimmst mir die worte aus dem mund! jan hats mir aber plausibel erkärt: angriff ist die beste verteidigung! :rofl:

ich könnte mir übrigens vorstellen, dass luca toni infolge dieses transfers nach italien abgeschoben wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

251

Freitag, 28. August 2009, 08:33

Geplant ist wohl Ribery links und Robben rechts, stand zumindest heute so in der SZ. Ob sie dann nur noch mit einer Spitze spielen, wird man sehen.

Ist halt das neue (oder besser alte) Werderprinzip: Vorne mehr Tore schießen, als man hinten bekommt. :grins:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

252

Freitag, 28. August 2009, 08:35

Die Vermutung hatte ich auch schon, allerdings weiß doch keiner wann der wieder fit ist und damit nimmt den doch keiner

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

253

Freitag, 28. August 2009, 08:37

Die Vermutung hatte ich auch schon, allerdings weiß doch keiner wann der wieder fit ist und damit nimmt den doch keiner

ach, der ac mailand kann immer alternde italiener brauchen! :D

waschbär: ja, das mit dem alten werderprinzip dachte ich auch schon. :lol: hoffentlich läuft das bei bayern ähnlich "erfolgreich" wie bei werder in der letzten saison in der bundesliga! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

254

Freitag, 28. August 2009, 08:52

So richtig lustig wird es doch erst, wenn die am WE gegen Wolfsburg nicht gewinnen sollten, was ich gar nicht so unwahrscheinlich finde ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

255

Freitag, 28. August 2009, 09:04

Toni möchte wohl auch nicht unbedingt weg, da es ihm in München gefällt und das Gehalt stimmt. Was dabei an erster Stelle steht, darf jeder für sich entscheiden. Bei einem Wechsel müßte er mit Sicherheit Gehaltseinbußen hinnehmen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (28. August 2009, 09:04)


256

Freitag, 28. August 2009, 09:38

Zitat

Geplant ist wohl Ribery links und Robben rechts, stand zumindest heute so in der SZ. Ob sie dann nur noch mit einer Spitze spielen, wird man sehen.


Klingt ja eher nach Doppel 6. Also Van Bommel und Timoschtschuk im DM, Ribery und Robben OM und Olic, Gomez Sturm.

Wobei die Bild was von 4:3:3 schreibt. Van Bommel ist ja auch verletzt.

Laut Bild würden dann Olic, Gomez und Robben stürmen.

Ribery auf links, van Bommel/Timoschtschuk DM, Schweinsteiger? rechts

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

257

Freitag, 28. August 2009, 10:03

Toni möchte wohl auch nicht unbedingt weg, da es ihm in München gefällt und das Gehalt stimmt.

toni hat aber doch auch schon durchblicken lassen, dass er sich keinesfalls auf die bank setzen lässt, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

258

Samstag, 29. August 2009, 16:57

Rafihna vor Wechsel zu Bayern

Zitat

Wie der kicker aus zuverlässiger Quelle erfuhr, wird der Brasilianer Rafinha vom FC Schalke noch vor Ende der Transferperiode am Montag als Neuzugang vorgestellt.

Wie der kicker bereits in der Donnerstagausgabe berichtet hatte, hat der FC Schalke Liquiditätsprobleme und ist dringend auf Transfererlöse angewiesen.


Der ganze Artikel

Tja war ja irgendwie zu erwarten, dass die Bayern nochmal tätig werden. Das es auf Schalke allerdings so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht.

Vor allem frag ich mich eines. Wenn die Schulden so erdrückend sind, es solche Nottransfers gibt und dann die Aussage von Aussauer (ob das nun wirklich stimmt sei dahingestellt), dass auf Schalke über ein halbes Jahr lang Gehälter erst verspätete gezahlt werden, wieso die dann so ohne weiteres die Lizenz kriegen. Das war beim BVB damals schon grenzwertig aber hier scheint es ja noch schlimmer zu sein.