Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:14

Der FC Augsburg verstärkt sich mit einem prominenten Ersatzmann aus der Bundesliga. Simon Jentzsch, bis 31. März 2009 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wechselt zu den Fuggerstädtern. Der 33-jährige Schlussmann erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Beim FCA wird sich Jentzsch mit dem Stammtorwart der vergangenen Jahre, Sven Neuhaus, um den Platz im Tor der Elf von Trainer Jos Luhukay streiten.

kicker.de

@Hobse: Ist das ein sinnvoller Transfer für den FCA?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (9. Juni 2009, 16:14)


162

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:55

@Hobse: Ist das ein sinnvoller Transfer für den FCA?
Nö, kann ich absolut nicht verstehen !

Neben Neuhaus haben wir ja noch Khamutouski (weißrussischer Nationaltorwart) und Lukas Kruse. Verstehe also absolut nicht was man mit Jentzsch will, der ja seit längerem keine Spielpraxis mehr hat. Ich dachte der FCA hat aus den Fehlern der vergangenen Jahr gelernt alternde BuLi-Sternchen bei sich aufzunehmen. Da wird wohl dann noch ein Torwart den Verein verlassen.

Bis jetzt hat man zwar viele Neuzugänge ( und viele Abgänge ), hat sich schon verjüngt, aber ein großer Knaller war bisher auch nicht dabei. Wenn nicht wirklich noch ne "Sensation" fürs Mittelfeld verpflichtet wird, seh ich keine große Verbesserung zu den Jahren davor.

163

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:10

Übrigens leit der FCA auch Kevin Schindler für ein Jahr aus, der letzte Saison für Rostock gespielt hat, eigentlich aber Werder Bremen gehört. Gute Verpflichtung, aber eben leider nur für ein Jahr geliehen.

164

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:59

der fca muss schon ein en besonders guten Stürmer in Aussicht haben, wenn sie den Jentzsch ins Tor stellen wollen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

165

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:06

der fca muss schon ein en besonders guten Stürmer in Aussicht haben, wenn sie den Jentzsch ins Tor stellen wollen :D
da versteh ich den Kausalzusammenhang nicht ? !? :gruebel:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:26

:D Da sie hinten durch Jentzsch einige Tore kassieren, müssen sie vorne zwangsläufig mehrere Tore pro Spiel schießen. So zumindest die Meinung von Sledge Hammer.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

167

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:31

Mit Kevin haben sie sich wirklich einen guten Ausgeliehen. Wobei mir ein 1. Liga Club für ihn lieber gewesen wäre.
Über kurz oder lang, wird er aber eh wieder bei Werder spielen.

Gleichzeitig hat Werder seinen Vertrag vorzeitig bis 2012 verlängert.

Zitat

"Es war uns wichtig, Kevin ein Zeichen zu geben, dass wir an seine Qualitäten glauben. Er hat sich in der vergangenen Saison in Rostock sehr gut entwickelt und konnte dauerhaft auf sich aufmerksam machen. Wir sind uns mit ihm einig, dass er mit einem weiteren Jahr Spielpraxis in der zweiten Bundesliga diese Entwicklung fortsetzen kann, um in der darauf folgenden Saison bei uns den nächsten Schritt zu gehen und bei uns durchzustarten", so Allofs.

Kevin Schindler freute sich ebenfalls über die sportlichen Perspektiven. "Ich habe ein sehr lehrreiches Jahr in Rostock hinter mir, das mir sehr gut getan hat. Beim FC Augsburg will ich das nun erneut beweisen und meinen Weg in der zweiten Liga fortsetzen. Ich identifiziere mich mit den Zielen in Augsburg und will dort meinen Teil dazu beitragen", so der 21-Jährige, der aber das große Ziel Werder Bremen nicht aus den Augen verlieren wird. "Dass ich bis 2012 hier in Bremen verlängern konnte, ist eine sehr gute Nachricht für mich. Ich werde mich hundertprozentig in Augsburg reinhängen, um gestärkt im nächsten Jahr hierher zurückzukommen,


Quelle: Werder.de

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:38

Mit Kevin Schindler habt ihr einen guten Stürmer ausgeliehen. Warum wechselt er denn innerhalb der Liga? Eine wirkliche Verbesserung sehe ich darin ehrlich gesagt nicht, da ich Hansa in der nächsten Saison auch einiges zutraue.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

169

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:46

das versteh ich auch nicht wieso er dann wegen dem einen Jahr noch nach Augsburg kommt. (Er wird allerdings voraussichtlich nicht im Sturm sondern auf der rechten Außenbahn spielen. ... quasi als Baier-Ersatz)

Danke, Volker, für die Info aus der werder-Seite. Finde ich sehr interessant ... aber alles auch irgendwie sehr seltsam.

170

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:59

Vielleicht hat Rostock nicht das nötige Geld?

Ansonsten ist das ja durchaus üblich Spieler zu verleihen. Besser wäre natürlich ohne mehrfache Wechsel. Lahm war ja auch von den Bayern an Stuggi ausgeliehen.

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:41

Als Außenstehender würde ich jetzt sagen, dass es dem Club nur gut tut, da ich den Mann vor allem durch in meinen Augen "selbstsüchtige" und damit schlechte Personalentscheidungen im Gedächtnis habe. Aber damit tue ich ihm wahrscheinlich unrecht.

Nun ja, nicht unbedingt. Aber eins muss man ihm wirklich ganz hoch anrechnen. Er hat den Verein saniert. Nicht allzu viele Vereine der Bundesliga können Heute von sich behaupten Schuldenfrei zu sein.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:56

Nach ein paar Tagen Abstinenz:
- zur Hertha: Ich bin sehr gespannt, was Farvre ohne Hoeneß so auf die Reihe kriegt. Laut seiner Aussage, also die des Trainers, hat er ja im Endspurt mit der besten Mannschaft gespielt. Ich kann mir jetzt auch gut vorstellen, daß Farvre von alleine geht, wenn es nicht läuft.

- Das gilt übrigens auch für Heynckes. Ich glaube schon, daß er in Leverkusen was reißen kann. Wenn aber nicht, dann könnte es so kommen wie in Mönchengladbach vor ein paar Jahren.

- Ich weiß immer noch nicht, ob Köln einen neuen Trainer hat :{ Slomka wäre mir persönlich sehr lieb. Wenn er jetzt gar keinen Job kriegen sollte, dann sieht es ja echt übel für ihn aus. So viele freie Vereine und Slomka geht leer aus :keineahnung: Aber vielleicht wird ja auch Hennes persönlich der neue Coach .... dann würde der Satz "Die müssen wieder Gras fressen" eine ganz neue Bedeutung bekommen. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:15

und wenn's transfermäßig mal ne weile gar nix berichtenswertes gibt, lässt die bild stattdessen mal uli hoeneß' frau aus dem nähkästchen plaudern: "darum bekommt mein uli immer einen roten kopf!" :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

174

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:54

Laut einem Artikel der Welt-Online (stammt allerdings von KNB :rolleyes: ) ist der Marin Wechsel perfekt. Demnach hat sich Marin bereits eine Wohnung in Bremen angesehen und seine Freundin hat sich in der Bremer Uni eingeschrieben. Marin soll einen 4 Jahres Vertrag erhalten.

Laut dem Vermeintlichen Insider "The Brain" aus der Werder Community sollen sich die Modalitäten folgendermaßen zusammensetzen:
7,5 fest, 0,5 WM 2010, 350.000 extra pro Championsleague Teilnahme

sind max. 9,05 Mio €

Das geht ja noch.


-------------------------------------------------------

Laut dem Kicker, unterschreibt Braafheid morgen beim FC Bayern München. Der LV soll 2,5 Mio kosten. Ausschlaggebend für den Wechsel war wohl vor allem Van Gaal.

175

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:08

Muauah das krieg ich ja jetzt erst mit, dass der FC tatsächlich vor hatte Gérard Houllier als Trainer zu holen. :lach:

Sorry aber da kann ich wirklich nicht mehr als lachen.

Für diejenigen die nicht wissen wer Houllier ist.

  • Trainer bei Paris St. Germain (franz. Meister)
  • Trainer der franz. Nationalmannschaft
  • Trainer beim FC Liverpool (UEFA Cup, FA-Cup, League-Cup, European Supercup)
  • Trainer bei Olympic Lyon (2x franz. Meister in Folge)
  • Derzeit Techn. Direktor beim franz. Verband

Ich mein, dass Michael Meier realitätsfern ist, weiß man ja seit die BVB-Pleite bekannt geworden ist. Aber sprengt doch echt den Rahmen :lach:

176

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:49

  • Sforza wird neuer Trainer Schweizer Spitzenvereins Grasshopper-Club Zürich und damit Nachfolger von Hanspeter Latour, der der Vorgänger von Daum beim FC Köln war.

  • Und auch den Loddar will doch jemand haben. Genauer gesagt der ungarische Erstlegist FC Fehervar. Fehervar ist der siebte Verein in 8 Jahren für den "Leitwolf der links wie rechts kann". Seinen letzten Verein Maccabi Netanya mußte Matthäus verlassen, da dieser ihn nicht mehr bezahlen konnte.

Quelle: Kicker.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:04

bin mal gespannt, ob sich auch einer dem slomka erbarmt! :lol:

houllier ist ja angeblich doch ein gerücht, meier sagt jedenfalls, man stand NIE in kontakt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:05

Hätte mich auch sehr überrascht, wenn Houlla gekommen wäre. Allerdings werde ich doch langsam nervös, wenn sich auf dem Trainerposten bei Köln so gar nichts tut. X(

179

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:38

Soldo ist ja jetzt wieder im Gespräch bzw. war es angeblich ja nie nicht.

Aber das Slomka keiner haben will ist schon merkwürdig. Liegt vielleicht an seiner "Philosophie" ?

180

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:40

Real bietet 93 Millionen € für Ronaldo

Zitat

Wie der englische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag (11.06.09) auf seiner Webseite bestätigte, darf der portugiesische Superstar mit dem spanischen Rekordmeister über einen Wechsel verhandeln. Die Madrilenen haben "ManU" ein Angebot über 80 Millionen Pfund (93 Millionen Euro) für Ronaldo unterbreitet. Dies bedeutet einen Rekord für internationale Spieler-Transfers. Nach Angaben des englischen Clubs sollen die Verhandlungen mit dem wechselwilligen Spieler bis zum 30. Juni abgeschlossen sein.

Quelle: Sport.Ard.de


Da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein...