Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2009, 16:58

DDF 130: Der Fluch des Drachen

[isbn]B002011V0A[/isbn]

Ich finde die Folge sehr gut umgesetzt.
Viel Schrottplatz-Flair, Tante Mathilda und Onkel Titus sind auch mit von der Partie was will man mehr?
Die Geschichte weiss auch durchaus zu überzeugen, keine unnötigen Längen und die Auflösung stimmt auch.

Fazit: So darf es gerne weitergehen!
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2009, 17:28

Ich habe mir die CD auch bereits gestern besorgt, bereits angehört und kann mich Caros Meinung nur anschließen. Mal wieder eine sehr gelungene Geschichte. Auch wenn´s hie und da mal logisch etwas hakt. Ingesamt scheint es aber wieder aufwärts zu gehen... :up:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2009, 17:38

wir haben die folge zwar noch nicht, aber das klingt ja schon mal gut! danke für eure einschätzung! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 16. Mai 2009, 19:13

Ich bin diesmal auch total von der Folge begeistert!

Nach langem mal wieder eine gute Folge!

Hoffe das es so weiter geht

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:44

klasse Folge. Man erinnert sich wieder an die Hoch-Zeit vor 40 oder 75-100.

So darf es weitergehen! Mit Haus des Schreckens steht die nächste gute Story bereits in den Startlöchern!

6

Samstag, 23. Mai 2009, 16:07

Danke fuer den Kurzeindruck. Ich hatte die Serie schon fast abgeschrieben, aber das hoert sich gut an. Da werde ich mir das Teil mal holen.

Danke TaxiDriver fuer Dein Kommentar ueber die Hoch-Zeit 75-100. Da eroeffne ich doch mal einen eigenen Thread, welche Folgen ab 40 man denn gehoert haben muss.

7

Samstag, 23. Mai 2009, 17:38

Von der Art her eine sehr nette Folge. Aber die Story um die Vase ist schon etwas Banane.
Aber trotzdem noch weit über "SMS aus dem Grab" mit der furchtbaren Chinamusik.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2009, 19:53

Banane? Inwiefern?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:41

Eine solide produzierte Folge. War nartürlich begeistert !!!

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:07

Banane? Inwiefern?
Na ja, die Suche nach einer ähnlichen Vase und dann ausgerechnet an den Töpfer zu kommen der die Fälschung angefertigt hat.
Und das mit der MVUM :rofl:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!