Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:43

USB-Plattenspieler bei Penny

zwar kein hörspiel, aber einen hörspielnahen artikel gibts ab 2.6. bei penny: einen usb-plattenspieler für 79.99 euro.

Details zum ION USB-Plattenspieler TT USB 05:
- Plug & Play USB-Anschluss zur direkten Aufnahme Ihrer Plattensammlung auf den PC oder Mac
- Für LP’ s und Singles, 33 oder 45 U/Min.
- Unterstützt die Aufnahme von Schallplatten mit 78 RPM durch die mitgelieferte Software
- RCA-Ausgang mit eingebautem Phono-Vorverstärker
- Cinch Ausgang
- Systemanforderungen: PC mit Windows 98, 2000, ME oder XP/ Mac mit OS9 oder höher
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 1. Juni 2009, 15:39

Sind 80,- Euro für so ein Teil Teuer oder billig?
Kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

3

Montag, 1. Juni 2009, 15:56

Ich denke, dass der Preis ganz okay ist. Normale Plattenspieler die etwas taugen (also die wirklich für täglichen Gebrauch vorgesehen sind) kosten auf jeden Fall mehr. Wie es mit den USB-Plattenspielern ausschaut weiß ich nicht wie die Preise so sind. Aber ich liebäugle auch schon länger mit so einem Gerät.

4

Montag, 1. Juni 2009, 16:05

Der Preis ist an sich o.k.
Allerdings würde ich jedem, der seine Platten digitalisieren will doch zu einem anderen Weg raten.
Besser einen verbünftigen Player wie einen Technics MKII, dazu einen verstärker und da über Line-In an eine gute Soundkarte im PC.
Gruß JoJo
____________

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2009, 19:18

Sind 80,- Euro für so ein Teil Teuer oder billig?
Kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Ich persönlich halte von diese Teilen rein gar nichts. Für mich sind sie das Geld nicht Wert. Ich investiere lieber in einen gebrauchten Markenplattenspieler aus den siebziger oder achtziger Jahren. Da bekommt man bereits für die Hälfte des Preises einen Plattenspieler, der diesen Plastikschund in Grund und Boden spielt besonders dann, wenn man das gesparte Geld dann in ein pasendes System bzw. eine neue Nadel investiert.
Es darf aber auch nicht verschwiegen werden, dass die meisten dieser alten Geräte eine umfassende Wartung benötigen. Es ist aber Fakt, dass diese von jedem normal geschickten und mit etwas technischem Vorstellungsvermögen ausgestatten Menschen selbst durchgeführt werden kann.
Zur Soundkarte dann über einen Phonovorverstärker , das liefert dann echt brauchbare Ergebnisse. Mit "Audacity", als kostenlose Sofware, kann man dann wieder etwas Geld sparen.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:20

Danke für die Infos. Ich überlege noch...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:33

Zur Soundkarte dann über einen Phonovorverstärker , das liefert dann echt brauchbare Ergebnisse. Mit "Audacity", als kostenlose Sofware, kann man dann wieder etwas Geld sparen.
Besser sind m.E. die Ergebnisse über einen richtigen Verstärker.
An kostenloser Software würde ich Audiograbber empfehlen, finde ich umgänglicher.
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:40

Ja, ich benutze auch Audiograbber. Ich überspiel meine MCs bzw LPs auch per Line-In (PC) bzw Line-Out (Anlage) auf den PC