Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:15

the secret of Monkey Island Special Edition

LucasArts bringt den ersten Teil der beliebten Adventurereihe in neuem Gewand heraus. :]

Ich habe damals auf dem Amiga den ersten Teil gespielt und freue mich total auf die Neuauflage, auch wenn die Frisur von GT ziemlich verunglückt aussieht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:35

Oh das ist in der Tat toll :)

Auch wenn du mit der Frisur recht hast ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:44

Man kann während des Spiels nahtlos zur alten Version schalten und direkt die Grafiken vergleichen.

Von telltale gibt es zudem ein neues Monkey Island Abenteuer im Episodenformat.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:12

Wie cool is das denn? :laola: - Wobei die Frisur wirklich... Schwamm drüber.
Ich muss ja gestehen, dass ich erst mit Teil 2 angefangen habe (aber den hab ich an die 10 X durch, mindestens), Teil 1 hab ich also nie gespielt. Das wäre ja die Gelegenheit...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:20

Teil 1 hab ich also nie gespielt. Das wäre ja die Gelegenheit...

allerdings! ein muss, eigentlich! :D

wie ich die ankündigung finde, weiß ich noch nicht genau; ein teil des kults und des nostalgiegefühls geht da natürlich verloren. aber ich fürchte, ich muss es trotzdem haben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:49

Zitat von »leocat«

Ich muss ja gestehen, dass ich erst mit Teil 2 angefangen habe (aber den hab ich an die 10 X durch, mindestens)

Bei Teil 2 hab' ich bös' Disc-Jockey spielen müssen, das weiß ich noch ... waren's 13 Disketten? Ich müßte mal kucken, wo ich das Original rumliegen hab' :schwitz:
Cool war auf jeden Fall der "Stayin' Alive"-Gag im Spiel ... hab' damals Tränen gelacht :rofl:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Special Edition wirklich brauche ... wenn sich "nur" an Grafik und Sound was getan hat, das Spiel an sich aber immer noch gleich ist, ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:20

Ich denke die Zahl derer die das Spiel gerne noch einmal spielen würden, aber mit Emulatoren etc. nicht wirklich klar kommen bzw. so "richtig" funktioniert das ja auch nicht, ist nicht gerade klein.

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:36

Hab das früher auch gerne Gespielt.
Allerdings bin ich nie bis zum ende gekommen. ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:01

Ich denke die Zahl derer die das Spiel gerne noch einmal spielen würden, aber mit Emulatoren etc. nicht wirklich klar kommen bzw. so "richtig" funktioniert das ja auch nicht, ist nicht gerade klein.

das stimm natürlich – das wär auch für mein DAS kaufargument. wobei ich nach wie vor nicht sicher bin, ob ich glücklich mit dem neuen design wäre. aber ich schätze, ich werds ausprobieren! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:28

Seit ich Vista habe funktionieren bei mir die Emulatoren auch nicht mehr richtig. Obwohl ich die alten "Originale" bevorzugen würde, könnte ich mich zur Not auch mit der neuen Fassung anfreunden.
Jedenfalls danke für den Hinweis! :)

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:53

Die alte Version ist ja enthalten

Zitat

Man kann während des Spiels nahtlos zur alten Version schalten und direkt die Grafiken vergleichen.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:15

Ach prima, hatte ich überlesen. Dann ist das Ding schon so gut wie gekauft!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:38

Hier gibt es ein schönes Video zur Monkey Island Special Edition, bei dem man wunderbar das Umschalten zwischen alter und neuer Version sehen kann. Die neuen Hintergründe gefallen mir sehr, sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (3. Juni 2009, 09:42)


14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:56

Das ist in der Tat toll. Ich habe damals alle Teile sehr gerne gespielt und war schwer begeistert. Ich persoenlich wuerde es fuer mich selber zwar nicht nochmal kaufen, aber fuer meine Kinder waere das toll. Besonders da mein Sohn nun die Lego Indy, Lego Star Wars und Lego Batman Spiele fast alle durchhat.

Es wundert mich jedoch, dass dieses Spiel nur fuer die XBox angekuendigt ist, da die XBox doch schon seit Jahren weit hinter Wii hinterherhinkt. Ich z.B. kenne nicht mal einen, der eine XBox hat :keineahnung:. Alle meine Bekannten haben ein Wii und das neueste ist nun DS. Also fuer mich waere das interessant, aber nur auf Wii und nicht auf XBox.

Hier sind z.B. die Verkaufszahlen fuer Maerz 2009:


  1. Wii 601K
  2. Nintendo DS 563K
  3. Xbox 360 330K
  4. PlayStation 3 218K
  5. PSP 168K
  6. PlayStation 2 112K

Hier sind z.B. die Verkaufszahlen fuer April 2009:

Nintendo DS - 1.04 million
Nintendo Wii - 340,000
Xbox 360 - 175,000
PlayStation 2 - 172,000
PlayStation 3 - 127,000
PlayStation Portable - 116,000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. Juni 2009, 10:02)


15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:33

Naja die Wii fällt da doch aber im Grunde "raus".

Playstation und X-Box sind in erster Linie mal "Zocker-Konsolen" während die Wii ja davon ganz bewußt weg gegangen ist was die Werbung etc. angeht. Sondern genau in die gegensätzliche Richtung die Zielgruppe versucht hat zu erreichen. Ich kenne inzwischen viele Leute die eine Wii haben, und für 80% ist das die erste Konsole ihres Lebens. Und das hat nichts mit ihrem Alter zu tun ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:14

Wobei ich durchaus finde, dass sich die Wii für Point & Click Adventures ungleich mehr eignet als eine XBox oder Playstation. Schon von der Steuerung her. Was hab ich mich auf der PS2 durch Baphomets Fluch gequält...
Naja, der PC ist mir für sowas ohnehin immernoch am liebsten - zumal da die Games dafür oft auch ungleich preiswerter sind...

17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:43

Mein Einwand bezog sich eigentlich nur auf die Verkaufszahlen und meinen Eindruck, dass die WII vor allem wegen ihrem "Party Charakter" gekauft wird

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:40

Och, man kann sich auch vor der Wii ziemlich festzocken. Spiele gerade Super Paper Mario - und hab Schwierigkeiten, irgendwann ein Ende zu finden. schlafen sollte man ja auch mal... :lol: Aber du hast schon recht, für die Core-Gamer-Gemeinde ist das alles Pipikram. Aber ganz ehrlich: Ich wüsste für die PS3 kein Spiel, das mich reizen würde. Beid er Kiste geht#s doch nur um die High-end-Grafik, von der ich an meinem Röhrenbildschirm eh nix habe. Und an der X-Box reizt mich höchstens die ganze Online-Geschichte, wobei da Nintendo langsam (zu langsam) auch drauf kommt. Und deswegen muss ich mir diese Kiste nicht hinstellen. Die alte PS2 von tolotus und die Wii reichen MEHR als genug für gelegentliche Ausflüge in die Spielewelt.

19

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:57

Sicherlich ist Wii marketingmaessig anders positioniert, aber im Endeffekt ist es eine Konsole, die noch viel mehr Moeglichkeiten bietet. Z.B. bei Lego-Star Wars ist die Steuerung bei der Wii Version noch interaktiver und benutzt die Positionssensoren in der Remote intensiv (und man kann die Remote auch in einen Plastik-Lightsaber reinstecken) und dann geht das erst richtig los.

Und mein Sohn ist der Party-Aspekt von Wii ziemlich egal. Er spielt auch sehr gerne alleine. Also es ist sicherlich richtig, dass das Wii einen anderen Eindruck erweckt, aber im Endeffekt, hat es sogar bessere Faehigkeiten als die Konkurrenzprodukte fuer Spiele ala Monkey Island, da man die Steuern erleichtern kann.

20

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:03

Wii ist im Moment die am weitest fortgeschrittene Spielkonsole mit den meisten Moeglichkeiten. Aber Sony und Microsoft kontern nun mit einem neuen (und noch besserem Konzept). Da gibt es gar keine Fernbedienung mehr, sondern Ganzkoeperscanner. Das klingt sehr interessant.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,628290,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. Juni 2009, 15:03)