Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: Gehenna 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:38

Gehenna 4

Hi Leute!

Ewig lange wurde „Grüße aus Gehenna“ Folge 4 („Das Außenseiter-Gen“) jetzt angekündigt – und immer wieder verschoben. Viele von euch sind ungeduldig, enttäuscht – oder einfach nur sauer. Und das zu Recht.
Aber falls es euch irgendwie tröstet: wir haben uns darüber genauso sehr geärgert wie ihr, wenn nicht sogar mehr.

„Also“, fragt ihr, „wieso zum Teufel müssen wir so lange auf die neue Folge warten?“

Dafür gibt es leider mehrere Gründe: Zu der generellen Schwierigkeit, Sprecher für das Mikro zu bekommen die mittlerweile quer durch ganz Deutschland (und Europa) verteilt wohnen gesellten sich noch Festplatten-Crashs (wie das so ist natürlich kurz vorm Back Up!) und zuguterletzt der Ausfall eines wichtigen Team-Mitglieds aus gesundheitlichen Problemen. Und zwar von der „Wenn du dich nicht auskurierst wirst du nie wieder arbeiten können“-Art. Manchmal ist es wie verhext (hier und da war die Rede von einem „Gehenna-Fluch“), aber gerade geht alles in großen Schritten voran.

Denn „Grüße aus Gehenna“ geht definitiv weiter! Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung von Folge 4. Währenddessen laufen bereits die ersten Aufnahmen für Folge 5 („Ol’ Violet Eyes“).

Das war’s auch schon. Danke für euer offenes Ohr – wir hoffen, ihr bleibt uns auch weiterhin gewogen!

Liebe Grüße,
Euer Pandoras Play-Team
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:18

Vielen Dank für die Infos.

Besonders das mit dem Festplattencrash kann ich sehr gut nachvollziehen.

3

Montag, 8. Juni 2009, 01:21

Ja, danke und zumindest ich werde die Folge so oder so kaufen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Dienstag, 4. August 2009, 15:49

Es wäre nett wenn es mal wieder ne Wasserstandsmeldung geben würde.

5

Donnerstag, 6. August 2009, 11:27

Hi,

wir werden am 15.8. einen Master haben (Gold-Status, wie man bei Software gerne sagt). Dann dauerts noch 2-4 Wochen, bis es die CDs gibt. Ein Ende der Warterei ist also absehbar. Teil 5 ist auch in Arbeit.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

6

Donnerstag, 17. September 2009, 08:17

Laut Pandoras Play-Webseite soll der 4. Teil ab dem 23.9.2009 erhältlich sein. Direkt bei Pandoras Play oder bei www.pop.de zu bestellen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

7

Donnerstag, 17. September 2009, 14:11

Genau!

Ich poste mal die Ankündigung:

Lange, lange hat es gedauert, aber endlich erblickt Gehenna IV das Licht des Tages!
Und die Geschichte geht auch gleich in großen Schritten weiter: alte Fragen werden beantwortet und neue aufgeworfen. Zusammen mit Mara, die im Mittelpunkt dieser Episode steht, erfahren wir mehr über das Wesen der Magie ... und die Verantwortung die diese mit sich bringt. Und am Ende sieht die Zukunft für unsere Helden noch ungewisser aus als zuvor...
Mara versucht noch immer, die Wege der Magie zu ergründen, als zwei Neuankömmlinge Dornberg erreichen: die Schwestern Madame Phobia und Madame Deimia, ihres Zeichens mächtige Magierinnen. Sie bieten sich Mara als Mentorinnen an – ein sehr verlockendes Angebot. Doch kann sie den beiden trauen, in einer Stadt, in der niemand ist, was er vorgibt, zu sein?
Mit von der Partie sind wie immer Nils Hensel als Alex Leonhard, Katja König als Mara Dreiden, Andreas Bötel als Nikodemus, Sabine Kuse als Namaah, Marco Göllner als Martyn Azred, Michael O’Brien als Herr Skrietsch – und als Gaststar zum ersten Mal mit dabei: Synchron- und Hörspielsprecherin Karen Schulz-Vobach ("Black August", "Toxic", "Americas Next Topmodel", "Faith", "Lady Bedfort", u.v.m.) in einer Doppelrolle als die Schwestern Madame Phobia und Deimia.
Diesesmal haben wir zum Reinschnuppern mal etwas besonderes: einen Video-Trailer zum Hörspiel! (Link auf dem Bild):

Gehenna 4 erscheint am 23.9. und ist bei uns im Shop und bei POP.de zu beziehen!

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandoras Play« (17. September 2009, 14:59)


8

Samstag, 19. September 2009, 11:30

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

9

Mittwoch, 23. September 2009, 10:30

Laut Pandoras Play-Webseite soll der 4. Teil ab dem 23.9.2009 erhältlich sein. Direkt bei Pandoras Play oder bei www.pop.de zu bestellen.


Meine CD ist heute übrigens angekommen :DD
Ich glaube aber, ich sollte vielleicht zuerst die alten Folgen nochmal hören :gruebel: ... ist ja schon ne Zeit lang her :harhar:

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:57

Ich hab bei pop.de bestellt. Da scheint der Pandoras Play Ausverkauf begonnen zu haben. Jedenfalls extrem amtliche Preise, die mir die PP Serien schmackhaft gemacht haben, die ich bisher noch nicht gehört hatte. Zu Gehenna 4 kann ich nur sagen alle Achtung. Die Folge schliesst nahtlos an und weder der Story noch den Sprechern merkt man die lange Pause an. Da kann man echt nur hoffen das Teil 5 ein bischen weniger Geburtsschwierigkeiten hat und es bald weiter geht.

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:01

Ich hab bei pop.de bestellt. Da scheint der Pandoras Play Ausverkauf begonnen zu haben. Jedenfalls extrem amtliche Preise, die mir die PP Serien schmackhaft gemacht haben, die ich bisher noch nicht gehört hatte. Zu Gehenna 4 kann ich nur sagen alle Achtung. Die Folge schliesst nahtlos an und weder der Story noch den Sprechern merkt man die lange Pause an. Da kann man echt nur hoffen das Teil 5 ein bischen weniger Geburtsschwierigkeiten hat und es bald weiter geht.
Hi,

"Ausverkauf" ist natürlich Quatsch. Wir machen eine zeitlich begrenzte Aktion und wollen - wie dich - Leute für unsere Hörspiele 'anfixen' :-)
Gehenna 5 ist übrigens schon in Arbeit. Wir peilen als Erscheinungstermin noch dieses Jahr an.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

12

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:06

Gehenna 5 ist übrigens schon in Arbeit. Wir peilen als Erscheinungstermin noch dieses Jahr an.


Das ist ja mal ne tolle Nachricht :freu:

13

Montag, 19. Oktober 2009, 19:09

Gehenna 5 ist übrigens schon in Arbeit. Wir peilen als Erscheinungstermin noch dieses Jahr an.


Das ist ja mal ne tolle Nachricht :freu:


Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glauben