Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:46

3. Liga - Frage an die Experten

Kiel ist ja auch augestiegen. Auch wenn ich die Rundballtreter nicht so mag, freue ich mich für die Störche und die Stadt. Für und Footballfans wird's jetzt spannend, ob unsere Mannschaft (immerhin dt. Vizemeister) auch weiterhin im Holstein-Stadion spielen darf und ich wäre richtig sauer, wenn sch da kein Weg finden ließe.
Aber was ich eigentlich fragen wollte: Kickers Emden haben ja den Lizenzantrag für die 3. Liga zurückgezogen und spielen ab nächster Saison wieder in der 5..
Rückt jetzt einer nach (wenn ja wer, wie würde das entschieden?) oder spielen die die nächste Saison mit einer Mannschaft weniger?

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:01

Davon hatte ich noch gar nichts gehört. :eek: Schade, die Emdener waren mir sehr sypathisch und haben die Liga echt belebt.
@ leocat Deine Frage kann ich nicht beantworten. Vielleicht steht morgen etwas im kicker!?

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:14

Kann man heute schon nachlesen auf Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga…artikel/509942/

Emden hat den Lizenzantrag zurückgezogen weil sie erkannt haben, dass sie die Anforderungen nicht erfüllen können. Es wäre ein Stadionumbau nötig und den kann sich Emden nicht leisten. Selbst die Auflagen für die Regionalliga können sie nicht erfüllen, deswegen geht es runter in die Oberliga. Ist natürlich bitter, wenn man bedenkt das Emden immerhin 6ter der 3. Liga war diese Saison.

Um Leocats Frage zu beantworten.

Wacker Burghausen darf in der 3. Liga bleiben. Die sind 18er in der 3. Liga und damit "bester" Absteiger und bleiben deswegen drin.

Das ist eigentlich immer so, wenn eine Mannschaft die nicht auf den Abstiegsplätzen steht, die Liga verlassen muss weil sie keine Lizenz bekommt, rücken nach und nach die Absteiger auf.