Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Juni 2009, 17:45

Interessant. Danke Irina. Waere interessant zu wissen, welche Vertriebswege da gezaehlt wurden. Denkst Du, ob da sowohl Buchhandel als auch Medienverkauf (ala Media Markt, Karstadt) enthalten ist?


ich denke das der gesamte Online Handel dort nicht mitgezählt wird, wir z.B. nicht.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

22

Freitag, 19. Juni 2009, 18:33

So etwas hatte ich erwartet. Es ist auch recht komplex hier alle Vertriebswege abzudecken.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. Juni 2009, 19:23

ich würde nicht davon ausgehen, dass bei der erhebung irgendwas gezählt wurde und dass es um konkrete verkaufszahlen geht, sondern das es hier um die auslieferungszahlen der verlage an zwischenhändler und händler geht. sprich: verlag hat pro titel XXXX exemplare pressen lassen und von denen sind noch XXXX auf lager oder auch nicht. natürlich zählt da dann auch rein, was noch irgendwo bei zwischenhändlern im großlager liegt oder beim saturn oder timmse im laden steht …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Samstag, 20. Juni 2009, 08:55

@ Cherusker

Finde dein Argument mit der Möglichkeit des anschließenden verkaufens ist das überzeugenste für die Anschaffung von Originalen auf CD/MC. Ich selbst mache es eben so. Kaufe mir, was mir gefallen könnte und stoße bei Ebay wieder ab, was nicht mehr gefällt. Auch wenn sich mein Geschmack geändert hat , oder ich mir bestimmte Serien übergehört habe, verfahre ich so. Groß draufzahlen tut man da dann oft nicht , zumal ich neue Hörspiele auch nur bei Ebay zum Teil für Hälfte Neupreis kaufe.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.