Als ich feststellte, dass hoerspielwelten.de das Label "Kinderland" aufgenommen hat, wo zum ersten Mal die Märchen mit Marianne Koch und Annette von Aretin erschienen sind (später u.a. von "Märchen-Land (Polyband)" und Busch Phonothek wiederverwertet), habe ich meine bei ebay ersteigerten "Kinderland"-LPs herausgesucht, um Daten abzugleichen.
Was ich komisch finde:
Auf dem Platten-Etikett der KL 401 con 1968 ist als Verleger Metronome Records genannt, das Logo der PERL-SERIE abgedruckt und als Bestellnummer wird PSLP 47 angegeben. Die anderen LPs KL 406 ff. weisen dafür auf dem Etikett das Kinderland-Logo auf und als Verlag wird die STEREOTON GmbH angegeben.
Sind also Teile des Kinderland-Labels Bestandteil der PERL-Serie? Aber vielleicht gibt es die KL 401-405 auch in verschiedenen Varianten. Wenn Metronome nur die Nr. 1-5 vertrieben hat, erklärt das evtl. auch, weshalb später nur noch diese fünf Titel bei anderen Labels neu aufgelegt wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (16. Juni 2009, 02:15)