Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 02:11

Zusammenhang zwischen dem Label "Kinderland" und der Perlserie (Metronome)

Als ich feststellte, dass hoerspielwelten.de das Label "Kinderland" aufgenommen hat, wo zum ersten Mal die Märchen mit Marianne Koch und Annette von Aretin erschienen sind (später u.a. von "Märchen-Land (Polyband)" und Busch Phonothek wiederverwertet), habe ich meine bei ebay ersteigerten "Kinderland"-LPs herausgesucht, um Daten abzugleichen.
Was ich komisch finde:
Auf dem Platten-Etikett der KL 401 con 1968 ist als Verleger Metronome Records genannt, das Logo der PERL-SERIE abgedruckt und als Bestellnummer wird PSLP 47 angegeben. Die anderen LPs KL 406 ff. weisen dafür auf dem Etikett das Kinderland-Logo auf und als Verlag wird die STEREOTON GmbH angegeben.
Sind also Teile des Kinderland-Labels Bestandteil der PERL-Serie? Aber vielleicht gibt es die KL 401-405 auch in verschiedenen Varianten. Wenn Metronome nur die Nr. 1-5 vertrieben hat, erklärt das evtl. auch, weshalb später nur noch diese fünf Titel bei anderen Labels neu aufgelegt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (16. Juni 2009, 02:15)