Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 23:39

Tierschützer rügen "Fliegenkiller" Obama

Alle verrückt! Besonders die Kommentare zu diesem Artikel sind sehr genial! :D

Zitat

Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten? Nach einer vielbeachteten Einlage von US-Präsident Barack Obama als "Fliegenkiller, hat sich jetzt die Tierschutzorganisation Peta zu Wort gemeldet. Sie mahnt Obama zu einem "humaneren" Umgang auch mit lästigen Insekten.

US-Präsident Barack Obama gehört nicht zu den Menschen, die keiner Fliege etwas zuleide tun. Das hat er erst am Dienstag bewiesen, als er während eines TV-Interviews kurzerhand eine Fliege tot schlug. Ein Beweis von Schlagkraft, der allerdings nicht allen Zuschauern gefiel. Inzwischen hat sich die Tierschutzorganisation Peta (People for The Ethical Treatment of Animals) eingeschaltet. Sie wünscht sich künftig von dem US-Präsidenten einen "humaneren" Umgang auch mit den lästigen dicken Brummern.
Der Präsident hatte sich am Dienstag im Weißen Haus den Fragen eines amerikanischen TV-Reporters gestellt, als die Fliege ihm aber vor der Nase herumzutanzen begann. "Geh raus hier", sagte er, aber das Insekt ließ sich auch vom mächtigsten Mann der Welt nichts sagen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, den Eindringling mit der Hand abzuwimmeln, passte Obama einen günstigen Augenblick ab: Als sich die Fliege auf seinem Handrücken zur Ruhe setzte, schlug er zu. "Das war ziemlich eindrucksvoll, nicht wahr?" sagte er scherzend und zerquetschte die Fliegenleiche dann auch noch mit seiner Schuhsohle. Das alles vor laufenden Kameras.
"Wir unterstützen Mitgefühl auch für die merkwürdigsten, kleinsten und am wenigsten sympathischen Tiere", kommentierte Peta-Sprecher Bruce Friedrich die Tat des Präsidenten. Um Obama auf den Pfad der Tier-Tugend zurückzuführen, will ihm die Organisation nun einen "humanen Insektenfänger" schenken, ein Gerät, mit dem man Fliegen aus dem Verkehr ziehen kann, um sie dann im Freien wieder auszusetzen.


quelle: stern.de

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2009, 23:54

ich finde ja, dass eine tierschutzorganisation, die sich um die rechte von fliegen kümmert, nicht wirklich ernstzunehmen ist. ehrlich mal, die führen sich doch selbst ad absurdum, gibts nicht tierthemen, die den einsatz der PETA wirklich wert wären?

(ich bin ein böser, tierverachtender mensch, ich weiß, ich weiß. :rolleyes: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:07

Ich wusste es schon immer, dass in mir ein Massemoerder schlummert. :lol: :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:33

Ich wusste, da kommt noch was nach. :harhar:

Für den einen sind's die Fliegen, für den anderen (Brian May) die Schnecken, für deren Schutz er alle paar Wochen auf seiner Homepage appelliert. Wenn der wüsste, wie oft ich den Ring aus Schneckenkorn um meine geliebten Funkien erneuere... :harhar: :D

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:50

Ich finde, ab einer Artpopulation von mehr als 50.000 Stück .... Verzeihung .... Mitgliefern sollte man mal einen Schuhabsatz zudrücken können. ;)
Ansonsten ist Obama für mich ganz klar "Der Herr der Fliegen"! :rofl: