Sie sind nicht angemeldet.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:13

Tom & Jerry aus den 70ern

Nach Anraten von irina, vielen Dank, versuche ich hier mal mein Glück: Ich habe Ende der 70er Anfang der 80er eine Tom & Jerry Fassung gesehen, die einzelne Folgen zeigte (so wie später bei "Vielen Dank für die Blumen ...") und diese wurden unterbrochen von kleinen Einspielern, in denen ein Gespenst und ein Skelett mit Tom und Jerry auftauchten. Das Skelett ist dabei immer eine Treppe runtergefallen und es blieb nur ein Knochenhaufen übrig.
Seit Jahren ... nein, mittlerweile kann ich schon "seit Jahrzehnten" sagen, versuche ich mich mit gleichaltrigen darüber zu unterhalten und keiner, will sagen NIEMAND, kann sich an diese Folgen erinnern. :menno:
Nun suche ich hier jemanden, der mir bestätigt, daß ich das wirklich gesehen habe und nicht ....

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 09:42

Irgendwie klingelt es bei mir, aber nicht richtig. :menno: :noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 09:50

Zitat

In den früheren Folgen, in denen jeweils mehrere kurze Episoden gezeigt wurden, diente als Trenner zwischen den Katze-Maus-Geschichten eine Szene, in der ein klappriges Skelett und ein schreckhaftes Gespenst miteinander tanzten.
Quelle: www.fernsehserien.de

Infos zur Serie
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 10:00

Und hier noch ein Kommentar auf www.wunschliste.de:

Zitat

Der Skelettchen-Sucher (geb. 1972) schrieb am 14.12.2006:
Wo sind sie bloss geblieben? Diese beiden kleinen Helden?
Wer hat sie gezeichnet? Wo/Wie/Wann wird man sie wiedersehen?
Hat irgendjemand irgendwelche Anhaltspunkte?
Das Gespenstchen und das Skelettchen! Kult! Nein Oberhammerkult! Erinnert ihr Euch also auch noch daran?!?!?! Leute! Es gibt also doch noch Wunder. Glaubte 25 Jahre lang ich stünde allein mit dieser Erinnerung da. Also das war so:
Schwarzer Bildschirm. Plötzlich öffnet sich eine Kellertür und ein kleines, freches aber liebenswertes Gespenstchen grinst uns hämisch an. Die Augen durch zwei kleine Kreuzchen dargestellt. + + Einfach aber sehr wirkungsvoll gezeichnet, und noch genialer vertont! Sein hämisches Grinsen verstummt aprupt, als das Geistchen die Kellertür hinter sich zuschlägt. Nun läuft es die Kellertreppe hinunter, aber es hat im eigentlichen Sinne gar keine Füsschen, sondern ein zerissenes, weisses Gewand. Trotzdem sind seine Schritte vertont. Ein Synthesizer macht dazu: Dinn Dinn Dinn Dinn Dinn...... Das Geistchen wandelt im Dunkeln herum bis es plötzlich über Töpfe und Pfannen stolpert. Es scheppert und rasselt! Sogleich beginnt das Gespenstchen inmitten der Pfannen zu tanzen. Eine lustige Klappermusik erklingt. Die Deckel der Pfannen klappern auf und ab.
Der zweite Pausenfüller beginnt soweit ich mich erinnern kann dort wo der erste aufhört. Das Gespenstchen tanzt noch immer zwischen den Pfannen, doch urplötzlich taucht ein kleines Skelettchen auf und tanzt ebenfalls Hulla Hopp! Die beiden haben sich noch nicht bemerkt. Als sie sich dann aber doch sehen, erschrecken sie sich beide fast zu Tode! Ich bin mir nicht sicher, ob sie dann noch ein Weilchen weitertanzten, oder ob sie vor Schreck fliehen, während die Musik einen End-Akzent setzt. Ist alles schon sooooo lange her! Aber das war der OberKlapperKult!
Ich weiss nicht, ob ich einfach alle Tom und Jerry Folgen nun kaufen soll (was wahrscheinlich ziemlich ins Geld gehen würde). Irgendwo müssten diese beiden Pausenfüller ja eigentlich drauf sein. Aer es gibt ja inzwischen sooo viele Vös von Tom & Jerry. Vielleicht ist unter Euch ja ein Freak, der alle Folgen auswendig kennt.
An eine Folge inder das Gespenstchen und das Skelettchen garantiert vorkommen erinnere ich mich gut: Ein dicker Hund als Polizist verkleidet schreit ins Telefon: "Hören sie auf damit! Die ganze Strasse liegt mir damit bereits in den Ohren!"
Sagt Euch das irgend etwas? Gibts da draussen vielleicht sogar VideoRecorderFreaks der ersten Stunde (VHS 1977) die eventuell noch Originalaufnahmen von damals aufbewahrt haben? Das wäre ja ein Hammer! Unsere beiden klapprigen Freunde stammen aus der vorherigen Epoche von "Vielen Dank für die Blumen" Also irgendwann Ende 70er, Anfangs 80er (ZDF)
Wer kann mir einen Videotipp geben. Wäre Euch seeeeehr dankbar!
Tschüssi............hahahhahahahahahahaha.......Klapp....

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2009, 20:16

@ joe :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :anbet: :anbet: :prost: :prost: :anbet: :anbet: :hurray: :hurray: :prost: :friday: :friday: :prost: :anbet: Ich bin nicht verrückt!!!!!!! joe hat mich gerettet! :knuddel: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :laola: :up: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: Ich könnte glatt Bayer Fan werden! :applaus: :respekt: :respekt: :headbang: Ich Danke Dir und LIEBE DICH! :kiss: :kiss: :kiss: :flirten: :flirten: :kiss:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2009, 20:33

also, wenn du dem joe so kommst, jim knopf, wird er dir nie wieder helfen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:16

also, wenn du dem joe so kommst, jim knopf, wird er dir nie wieder helfen! :rofl:
Dir muß ich eigentlich auch noch so kommen, weil du mich ja auf diese Idee gebracht hast! :kiss: :knuddel: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :kiss: :kiss: :kiss: :prost: :applaus: :stern: :stern: :stern: :stern: :kiss:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:48

@ joe :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :anbet: :anbet: :prost: :prost: :anbet: :anbet: :hurray: :hurray: :prost: :friday: :friday: :prost: :anbet: Ich bin nicht verrückt!!!!!!! joe hat mich gerettet! :knuddel: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :laola: :up: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: Ich könnte glatt Bayer Fan werden! :applaus: :respekt: :respekt: :headbang: Ich Danke Dir und LIEBE DICH! :kiss: :kiss: :kiss: :flirten: :flirten: :kiss:
:naja: Wie sagt EDE's Avatar noch so schoen: You're a homo! :rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!