Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juni 2009, 08:30

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

Welchen Browser nutzt ihr?

Insgesamt 24 Stimmen

46%

Firefox 3.0 (11)

25%

Firefox 3.5 (6)

13%

Internet Explorer (3)

13%

Safari (3)

4%

Opera (1)

0%

Chrome

Nachdem ich gerade wieder über einen Browser-Test gestolpert bin, frag ich mich wer mit welchem Browser unterwegs ist und warum?

Zitat


Platzierung Browser
Platz 1 Safari 4 Final
Platz 2 Chrome 2.0.172.30
Platz 3 Opera 10 Beta (Build 1589)
Platz 4 Firefox 3.5 RC1
Platz 5 Firefox 3.5 Beta99 (Preview)
Platz 6 Firefox 3.0.0.11
Platz 7 Internet Explorer 8


quelle: So schnell sind aktuelle Browser (PC-Welt)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 09:34

Ich benutze den Firefox-Browser. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Double-klick-Cookies und Konsorten. Ausserdem gefallen mir die Add-Ons und mein Browser hat ganz viele Mietzekatzen drauf. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 09:37

Ausserdem interessiert es mich nicht unbedingt, wie schnell mein Browser ist. Mir geht es mehr um Sicherheit, und da ist gegenueber dem IE alles eine Verbesserung. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Montag, 22. Juni 2009, 09:38

Ich hab jetzt mal für FF 3.5 gestimmt. Noch surfe ich zwar mit 3.0.11 aber Umstieg ist nur Formsache. Ich mag es nur nicht Betas auf meinem System laufen zu lassen, deswegen warte ich auf die Final.

Warum?

Firefox ist perfekt für mich da es unzählige nützliche Erweiterungen gibt, ebenso kann ich das Design anpassen. er ist stabil. schnell wird zügig weiterentwickelt, die implementierten Funktionen finde ich gut bzw. sie passen zu meinem Surf/Nutzungsverhalten.

Safari geht gar nicht. Für mich als jemand der zumindest in einem gewissen Rahmen mit Webdesign zu tun hat, geht es gar nicht an, dass mir ein Browser das Design verändert. Aber auch vom Browseraufbau, Navi etc. gefällt er mir nicht so gut. Gleiches gilt für Opera.

Chrome ist für mich uninteressant da er einfach nur ein Klon aus bestehenden Browsern ist.

IE ist die Pest

5

Montag, 22. Juni 2009, 17:30

Jo, Firefox 3.0.11. Ich mißtraue MS latent und bin gegen zu hohe Marktmacht einer einzelnen Firma. Mit Windows XP habe ich schon mehr als genug von MS da. Die Addons sind zudem wirklich nützlich und in großer Zahl vorhanden.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2009, 19:23

ich bin praktisch nur mit safari unterwegs, unglücklicherweise inzwischen mit version 4.0, weil ich die alte (3. irgendwas) versehentlich aktualisiert hab. :rolleyes: ich mag den safari tatsächlich, weil er schnell ist, allerdings ist das mit der webdarstellung bisweilen wirklich doof und auch die cookie-verwaltung war bei der dreier-version bei einigen seiten auch nicht gerade ideal: ich musste mich bei ebay teilweise bei jeder aktion neu einloggen, weil er sich meinen login partout nicht merken wollte. (wäre ich häufiger bei ebay unterwegs, wär das ein grund gewesen, auf firefox umzustellen!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 22. Juni 2009, 20:07

also chrome sicher net, selbst wenn er der beste und schnellste browser sein/werden sollte. wenn man bedenkt, wie gierig google daten sammelt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2009, 20:15

Ich nutze den Firefox 3.0 und bin damit sehr zu frieden. Mit dem IE konnte ich mich nie anfreunden bzw. habe ihn von Anfang an nicht genutzt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2009, 20:26

firefox 3.0 wegen der schönen Erweiterungen.

Vielleicht schau ich mir den aktuellen Safari mal näher an, bis jetzt ist der nur einmal die Woche für die aktullen Sky Angebote zuständig. Die Zeigt mir firefox nämlich nicht mehr an X(
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2009, 20:27

ich hab den IE auch nie genutzt, sondern früher netscape und später firefox, aber darf ich mal doof fragen: ist der IE eigentlich wirklich so viel unsicherer als die anderen browser? oder ist der ruf schlechter als der browser?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Juni 2009, 20:31

Wahrscheinlich ist auch der Computermensch ein Gewohnheitstier und wechselt seine genutzten bzw. bekannten PC Programme nur selten. Ich habe früher auch Netscape genutzt.

Da der IE die meisten Nutzer hat, ist er für Angriffe bzw. Hacker somit von größerem Interesse als ein unbekannter Browser.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (22. Juni 2009, 20:32)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Juni 2009, 20:32

dal: nutzt du den firefox aufm macbook?! oder ist das nicht mehr in betrieb?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2009, 20:56

ibook G4 und mac mini ... und ja, mach ich

Das arme über 4 Jahre alte Teil muss ab Mittwoch auch mit in Urlaub, hat extra nochmal mehr Ram und Leo bekommen ;)


... inner Firma haben wir einen alten IE ohne irgendwelche Pop-Up-Blocker, da erschreck ich mich immer was sich da alles so an Fensterchen stapelt.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Montag, 22. Juni 2009, 20:58

Das mit der Sicherheit ist so wie Waschbär schon andeutet und gilt ja nicht nur für den IE sondern z.B. auch für Windows.

Weltweit ist Microsoft Marktführer mit dem IE und auch mit Windows. Entpsrechen ist es für Hacker natürlich interessanter dort nach Sicherheitslücken zu suchen. Der (negative) Ruf von MS tut sein übriges.

Bzw. wenn Sicherheitsmängel bei der Konkurrenz gefunden werden, werden diese eher "leise" gemeldet während es bei MS gleich ne Pressemeldung gibt.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:50

Ich unterschreib bei Volker. Füchschen 3.0.11, sobald Final 3.5 raus ist und meine 2 wichtigsten Erweiterungen (Tab Mix Plus, Adblock Plus) damit auch funktionieren 3.5.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Juni 2009, 12:52)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:02

Ich nutze auch den Fuchs in der 3.0 Version.
Nettes Design, einfach zu bedienen, vernünftige Tab-Verwaltung und feine Gimmicks/AddOns.
IE: nie gehabt und auch nie haben wollen (früher NEtscape)
Parallel hab ich noch den Opera laufen, welcher auch ohne Probs funzt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

17

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:57

Zu Hause meistens Safari 4 - paßt halt irgendewie zum Mac :) - Hab allerdings auch zusätzlich FF3 installiert.

Am Arbeitsplatz fast auschließlich FF3.0 - höchst selten mal den IE7. Firefox nervt viel weniger mit irgendwelchen sicherheitshinweisen und müll :)
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:57

ich nutzte den firefox 3.x

aber ihr solltet da nicht zu sehr auf die sicherheit vertrauen und nicht glauben, ein firefox mit installierten addons wäre sicherer als andere browser. der ff an sich ist vermutlich recht sicher und gut überwacht. aber wer weiß schon, was immer so hinter den addon-machern steht. da wäre ich doch recht vorsichtig und bin auch der meinung, dass morzilla da zu lasch mit umgeht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."