Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Juni 2009, 15:14

@Skywise: Du hast recht. Schau mal hier. Unglaublich.



http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1

22

Freitag, 26. Juni 2009, 15:52

Was denn ... fast bei allen Jackson-Artikeln nur noch zweistellige Zahlen bei den Gebrauchten, noch dazu allesamt mit Preisen über einem Euro?

Wow - das sah vor drei Wochen noch ganz anders aus :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Juni 2009, 21:21

Eine grosse Verbeugung vor einem grossen Musiker.

Die Privatperson Michael Jackson war umstritten- wahrscheinlich zurecht.
Als Musiker war er grandios.

Ich war zwar nie ein grosser MJ-Fan dennoch habe ich seine Lieder gemocht... allen voran Childhood....
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. Juni 2009, 15:29

Den Moonwalk fand ich immer sehr faszinierend ... bis wir ihn selber im Pantomimeunterricht gelernt haben. Aber, wie bei Zauberern, nur weil man weiß, wie der Trick funktioniert, kann man noch lange nicht gut zaubern. Keiner von uns bewegte sich auch nur ansatzweise wie Michael! ;)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. Juni 2009, 21:37

Also ich bin weniger vom Tod überrascht als von der Tatsache, dass das doch einigermaßen an mich rangeht.

Das Ende der Karriere würde ich auf 1996 datieren (letzte Nummer 1 in D), daher meine Erwartung, dass die Reaktionen heute geringer ausfallen würden. Immerhin gibt's inzwischen eine ganze Generation, der man erklären muss, wer Jackson ist. Falsch gedacht.
Den Hype finde ich nichtsdestotrotz legitim. Ich habe die Thriller-Phase als 14-15jähriger miterlebt - er war in den 80ern wirklich das Nonplusultra. Das Tragische an diesem Mann und seiner physischen wie psychischen Degeneration: Was kann er dafür, dass er als Kind regelmäßig von seinem Vater auf die Fresse bekommen hat? Demzufolge war sein Leben als Erwachsener bestimmt von
a) ich will nicht mehr so aussehen wie mein Alter (physisch)
b) ich will meine Kindheit nachholen (Neverland)

Dass jetzt die Songs wieder massiv gespielt und gekauft werden, finde ich auch völlig okay. Die Musik ist das, was man vor allem wertschätzt und so ist das ein bisschen wie Abschiednehmen, wenn man die CDs nochmal einlegt.

Meine All-Time-MJ-Favourites:
5. One day in your life
4. Man in the mirror
3. Say say say
2. Beat it
1. Wanna be startin' somethin'
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Samstag, 27. Juni 2009, 21:48

Dass jetzt die Songs wieder massiv (...) gekauft werden, finde ich auch völlig okay.

also, mir isses ja egal, die leute sollen meinetwegen kaufen, was sie wollen, aber nachvollziehen kann ich überhaupt nicht, wie der tod eines künstlers (der ja nun wirklich eine ikone ist und den leuten nicht erst jetzt zur kenntnis gelangen dürfte) einen solchen run auf die CDs auslösen kann. versteh ich nicht.

und mich nervt schon, seit gestern ständig und überall die michael-jackson-musik zu hören, die ich nicht mag. und das muss selbst ich feststellen, obwohl ich nicht mal ein radiohörer bin – gott sei dank! ich hoffe, das ist bald vorbei!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

27

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:59

Zitat von »irina«

und mich nervt schon, seit gestern ständig und überall die michael-jackson-musik zu hören, die ich nicht mag. und das muss selbst ich feststellen, obwohl ich nicht mal ein radiohörer bin – gott sei dank! ich hoffe, das ist bald vorbei!

Sooo soll es sein.

Ich lese gerade, daß man bei der Obduktion nichts gefunden hätte. Eventuell bedeutet das ja, daß man Michael Jackson nicht mehr gefunden hat ... vielleicht ist er zu Staub zerfallen? Dann hätte ich einen Vorschlag für die Todesursache: Sonnenlicht.

:stuhl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:14

Dann hätte ich einen Vorschlag für die Todesursache: Sonnenlicht.

Bei der Hautfarbe nicht ganz unwahrscheinlich.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:15

Dann hätte ich einen Vorschlag für die Todesursache: Sonnenlicht.


Dann könnte sich wohl auch irina evtl. wieder "etwas" dafür interessieren :flucht:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:13

Dann hätte ich einen Vorschlag für die Todesursache: Sonnenlicht.

Dann könnte sich wohl auch irina evtl. wieder "etwas" dafür interessieren :flucht:

:rofl: da sagst du was. muss mich mal näher mit den umständen befassen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

31

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:43

"Billie Jean": 5
"Earth Song": 3
"Smooth Criminal" / "Dirty Diana": 2
"Thriller" / "Bad" / "Scream": 1

Das Radioprogramm ist heute immer noch ziemlich beschissen :imho:

Gruß
Skywise,
der jetzt frustriert auf CD umschaltet.
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:50

Wir fahren mit dem Theaterbus zu den Vorstellungen und Proben und seit zwei Tagen muß ich mir auch immer wieder die Lieder von Michael anhören .... gesungen von den Kollegen! :tomate:

33

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:07

Ach das ist doch alle Peanuts.

Der tatsächliche Wahnsinn ist bei Ebay ausgebrochen. Einfach mal Michael Jackson eingeben

34

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:45

Ach das ist doch alle Peanuts.

Der tatsächliche Wahnsinn ist bei Ebay ausgebrochen. Einfach mal Michael Jackson eingeben

Fast schon erschreckend, wie viele rare Thriller-LPs es so gibt :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

35

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:42

Eine besondere Raritaet gibt es hier: Michael Jackson Thriller Original LP von 1882. Damals in den Ardennen .....

http://cgi.ebay.de/Michael-Jackson-Thril…%3A1%7C294%3A50

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:15

eine LP von 1882, eine WAHRE rarität! :anbet: da sind 35.000 euro doch echt schon n schnäppchen! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

37

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:33

Ich muß dringend mal kucken, ob ich das Album zwei- oder dreifach im Keller stehen habe - die Seriennummer stimmt auf jeden Fall schon mal und das "Inlet", falls damit das Innencover gemeint sein sollte, dürfte ich auch in allen Fällen noch haben.
Das wären ja ... 105.000 €


.


.


.


.
:drugs:
Was man davon an gescheiter Musik kaufen könnte ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

38

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:35

eine LP von 1882, eine WAHRE rarität! :anbet: da sind 35.000 euro doch echt schon n schnäppchen! :lach:

Erinnerst Du Dich noch an meine Sonnenlicht-Theorie ...? Die Hinweise werden konkreter :stuhl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

39

Montag, 29. Juni 2009, 16:38

Die LP hab ich auch noch im Keller rumstehen... *händereib* :lach:

40

Montag, 29. Juni 2009, 20:37

Also wenn das so weiter geht, und die wird verkauft, nehme ich alle meine Jackson Lp´s und verticke die




Jackson picture lp