Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. August 2009, 18:14

*grummel :trommel:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. August 2009, 18:23

Naja viel wichtiger ist aber das Werder morgen gewinnt und vor allem ne gute Abwehrleistung zeigt

jupp … man darf gespannt sein. ich gestehe, ich bin im moment noch skeptisch.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. August 2009, 13:58

Bayern muss aufpassen, dass sie nicht für längere Zeit ihre Spitzenstellung in der Liga verlieren. Momentan sind es viele Baustellen (Ribery, 10er Position, Torwart, Abwehr), die geschlossen werden müssen. Und die nächsten Gegner Wolfsburg (H) und Dortmund (A) sind schwierige Aufgaben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

24

Sonntag, 23. August 2009, 15:14

Wobei so wie ich das bisher jetzt mitbekommen habe, van Gaal ja gar nicht mit einem klassischen 10er spielen will. Der ist ja eh am aussterben. Das Ribery für die Position nicht unbedingt geeignet ist, bzw. man ihm dort viele seiner Stärken beraubt ist schon sehr offensichtlich. Aber das sind doch eigentlich Dinge die ich IN der Vorbereitung teste/kläre und nicht erst in der laufenden Saison.

So langsam frage ich mich wirklich was die die ganze Vorbereitung eigentlich gemacht haben, außer sich selbst Probleme zu schaffen z.B. in der Abwehr mit dem "Verkauf" von Lucio.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. August 2009, 19:06

Van Gaal konnte in der Vorbereitung durch die ganzen Testspiele, die noch unter Klinsmann vereinbart wurden, die Mannschaft nicht so trainieren, wie er es gerne getan hätte. In dieser Woche steht am Mittwoch wieder ein Freundschaftsspiel bei Union Berlin an.

Van Gaal möchte schon mit einem 10er spielen und hatte dafür eigentlich Ribery im Sinn, der dort aber nicht spielen möchte, Schweinsteiger ebenso wenig und Müller ist zu jung.

Wir werden sehen, wie Bayern die Probleme in den Griff bekommen will.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

26

Sonntag, 23. August 2009, 20:13

Naja Freundschaftsspiele kann man ja auch entsprechend nutzten. Wobei es ohne Frage ein Nachteil ist, wenn man seinen Trainingsplan an den Absprachen des Vorgängers ausrichten muss.

Und auch wenn Ribery die ganze Vorbereitung nicht wirklich mitmachen konnte, hätte man sicher schon da in einem Gespräch klären können was jetzt Tatsache ist, nämlich das sich Ribery weigert den 10er zu spielen.

Man muss auch mal ganz ehrlich sagen, entweder habe ich die Spieler für mein System oder ich habe sie nicht, dann muss ich ein anderes System spielen.

Gutes Beispiel ist da Bremen, die jetzt nach langen Jahren von der Raute weg sind. Wobei man da auch sagen muss, dass die Raute schon durch den Weggang von Micoud nicht mehr so richtig funktioniert hat bzw. nur weil Diego ein Ausnahmespieler war. Denn die Raute lebt vor allem von einem schnellen Spiel. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich frag mich nur gerade, was wohl los gewesen wäre, wenn Köln und Hoffenheim gewonnen hätte, dann wäre Bayern jetzt auf einem Abstiegsplatz...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. August 2009, 15:57

Ein offener Brief einiger Bayern Fans an den Vorstand.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

28

Montag, 24. August 2009, 20:28

Der Brief ist schon sehr affig.
Klar stehen da ein paar Sachen drin die von Außen betrachtet jetzt nicht ganz von der Hand zu weisen sind, aber dass sich hier die Fans jetzt auch schon mit offenen Briefen an die Medien wenden um zu beweisen, dass sie doch die viel besseren Manager sind, ist echt lächerlich.

Sowas kann man in einem Fan/Vereinsforum schreiben und selbst da nerven die selbst ernannten Supermanager mit der Referenz "Ey ich spiel seit Jahren Fifa Manager". ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. August 2009, 20:23

Schalke scheint die Kohle auszugehen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. September 2009, 19:29

Ein offener Brief einiger Bayern Fans an den Vorstand.
Sie haben es gerade geschafft sich ran-zu-robben:)
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

32

Donnerstag, 3. September 2009, 20:09

Transferverbot für Chelsea

Das ist doch mal ein Urteil 8o

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. September 2009, 20:15

kommt einem aber auch irgendwie seltsam vor, oder? da will man offenbar ein exempel statuieren … bleibt zu hoffen, dass das durchgehalten wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

34

Donnerstag, 3. September 2009, 21:31

Naja noch kann Chelsea beim KAS Einspruch einlegen

35

Freitag, 11. September 2009, 21:19

Schalke scheint die Kohle auszugehen.


Offenbar nicht nur Scheinbar

Kicker: Schalke braucht Geld

15-20 Mio um die Rückrunde zu finanzieren... das ist schon ein hartes Stück.

Und mir völlig unverständlich, dass die so ohne weiteres die Lizenz bekommen haben.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Freitag, 11. September 2009, 21:33

da bleibt ja fast nur, neuer zu verkaufen, oder? ;)

ehrlich gesagt versteh ich aber die problematik nicht so ganz (wenngleich ich zugeben muss, dass ich mich nicht näher damit auseinander gesetzt habe). denn: überall in europa haben clubs immense schuldenberge; wieso bricht das schalke das genick?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. September 2009, 22:00

überall in europa haben clubs immense schuldenberge; wieso bricht das schalke das genick?

Naja Schalke ist eben doch nur Schalke.
Inter, Real, ManCity... - das klingt dann doch nochmal anders für potentielle Geldgeber.
Manchmal überschätzen wir in Deutschland auch die Zugkraft unserer Vereine.
:imho:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

38

Freitag, 11. September 2009, 22:02

Naja Schalke hat ja schon ganz ordentlich Kohle durch Gasprom zur Verfügung gehabt. Betonung liegt auf gehabt. Denn Schalke hat Sponsoren und ähnliche Gelder, die quasi als Vorschuss auf mehrere Jahre gezahlt wurden, innerhalb von 1-2 Saisons rausgehauen in Transfers die nichts gebracht haben. Weder sportlich noch wirtschaftlich.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Freitag, 11. September 2009, 22:24

volker: das erkärt aber ja noch nicht, warum andere club "ungestraft" schulden in millionenhöhe haben können, schalke aber nicht. außer, billythomas hat recht …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Freitag, 11. September 2009, 22:38

Naja die FIFA und UEFA interessiert sich so gut wie nicht für die Belange der Länderverbände.

Ein Lizenzverfahren für die Internat. Wettbewerbe gibt es meiner Meinung nach nicht.

Und ein Lizenzverfahren wie in Deutschland gibt es IMO in ganz Europa keines mehr. Und selbst hier hat man ja z.B. Dortmund Wohlwollen entgegengebracht.