Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

41

Samstag, 12. September 2009, 09:01

okay, wenn schalke pleite ist, ist das problem also, dass der dfb dem club die lizenz zu entziehen droht? mitten in der saison?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

42

Samstag, 12. September 2009, 09:53

Ne sowas ist glaube ich nicht vorgesehen. Das Problem wird sein, das Schalke nicht zahlungsfähig ist und die Spieler etc. kein Geld bekommen.

Das was ich aber gemeint habe ist, warum ein Verein wie Schalke der finanziell so dermaßen schlecht da steht, dass er nicht einmal den laufenden Betrieb für eine Saison garantieren kann überhaupt eine Lizenz und dazu offenbar noch ohne Auflagen vom DFB bzw. DFL erhalten hat.

Das ist die gleiche "Schei***" wie mit Dortmund. Die haben damals auch nur die Lizenz bekommen weil es Dortmund war. Wäre das ein "kleiner Verein" wie Freiburg, Mainz, oder so gewesen, wären die mal schön per Zwangsabstieg in die 2te Liga maschiert

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

43

Samstag, 12. September 2009, 10:21

Es erinnert wirklich frappierend an Dortmund. Schalke muss die Personalkosten drastisch reduzieren und damit Spieler in der Winterpause verkaufen.

Bei der Prüfung der Erteilung der Lizenz hätte dieser Missstand eigentlich auffallen und mit Auflagen belegt werden müssen, wie z. B. bei Hertha.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (12. September 2009, 10:22)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

44

Samstag, 12. September 2009, 12:38

Gibt's da Zusammenhänge mit der Abwesenheit von Rafinha? Sagt der sich evtl., "da ich kein Geld kriege, bleib ich noch'n paar Tage an der Copacabana"?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 13. September 2009, 14:23

gute frage, billythomas. an diese geschichte von wegen das arme kleine sensibelchen ist nach den fan-anfeindungen so angeschlagen, dass es dringend bei einem heimaturlaub regenerieren muss, find ich irgendwie nur bedingt überzeugend.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 20. September 2009, 15:58

Es erinnert wirklich frappierend an Dortmund. Schalke muss die Personalkosten drastisch reduzieren und damit Spieler in der Winterpause verkaufen.


Ist schon komisch. Mein Bruder ist Dortmund Fan und hat sofort nach dem GazProm Vertrag gesagt, daß die jetzt den gleichen Fehler machen, wie wir Borussen. Weitsichtiges Brüderchen! ;)

47

Mittwoch, 23. September 2009, 20:40

Boah im DFB Pokal gehts ja ab heute.

Die Eintracht führt 5:1 und jetzt steht es plötzlich 5:3

Die Hertha liegt 1:2 gegen die Löwen aus München zurück

Und Lübeck geht nach 6 Minuten gegen Stuttgart in Führung

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. September 2009, 20:42

die hertha hat aber inzwischen ausgeglichen. und werder liegt gottlob wieder ein tor vorn.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

49

Mittwoch, 23. September 2009, 20:45

Und in Frankfurt stehts jetzt 5:4

Und auch Lautern führt gegen Leverkusen 1:0

50

Mittwoch, 23. September 2009, 22:07

15 Minuten vor Schluss

Osna vs. HSV 2:0

Lübeck vs. Stuggi 1:1

Lautern vs. Leverkusen 2:0

Köln vs. Wolfsburg 3:2

Riecht nach Favoritensterben, nachdem ja schon Bielefeld, Hertha, Gladbach raus sind...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. September 2009, 22:30

da hats der hsv doch echt noch in die verlängerung geschafft! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. September 2009, 23:55

Heute wars ein echter Pokalfight in München mit einem guten Ende für 60. Hertha hatte am Ende der Verlängerung drei 100%ige Chancen. Puhhh, das Spiel hat Nerven gekostet.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 24. September 2009, 00:22

Frag mich mal als Geissbock! Ich komme vor lauter Anspannung heute nicht zum pennen. Wie gut, daß ich noch ein Kinderbett zusammenpuzzlen muß!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

54

Montag, 28. September 2009, 08:01

oh mann, die hertha kackt ja so richtig ab! ist favre noch im amt und falls ja, warum?! :noidea:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

55

Montag, 28. September 2009, 08:16

Ja ist er.

Warum?

Weil selbst die Trainer aus der Regionalliga nicht wollen ;)I

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Montag, 28. September 2009, 11:39

Warum?

Weil selbst die Trainer aus der Regionalliga nicht wollen ;)I

:lol: oooookay!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

57

Montag, 28. September 2009, 20:48

So nun ist er weg.

Nachfolger wird der aktuelle U23-Trainer der Hertha, Karsten Heine, der die Berliner bereits 2007 übernahm.

Als Nachfolger auf Dauer sind angeblich Röber und Meyer im Gespräch.


Absteigen werden sie trotzdem

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

58

Montag, 28. September 2009, 22:03

aha! :noidea:

ich dachte, der loddar maddäus ist auch im gespräch!?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

59

Montag, 28. September 2009, 22:25

Nur bei der Bild ;)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 29. September 2009, 14:34

Ich glaube nicht, daß Hertha absteigt, aber es ist schon ein Armutszeugnis, was die da veranstaltet haben. Was ist eigentlich mit dem lieben Herrn Slomka? Will den keiner? Wenn er schon nicht nach Köln passt, vielleicht dann in die Hauptstadt?