Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:24


Slomka :eek: Ist das der, der Köln wegen mangelnder Perspektive abgesagt hat und nur einen Verein trainieren wollte, der auch Champions League spielt? Das muß die Heimatverbundenheit sein.

möglicherweise musste er einfach einsehen, dass kein club auf CL-niveau ihn haben will. wolfsburg wollte ihn ja offenbar im sommer schon nicht, sonst hätt er sicher auf vehs baldigen rauswurf gewartet.
Ich glaube ja nicht, daß Veh gehen muß. es sei denn Wolfsburg gerät noch in Abstiegsnöte. Aber am Ende der Saison ... und Nachfolger wird dann Favre! :rofl:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:08

ich glaub schon, dass veh gehen muss. aber DU bist glücklich über den spielverlauf heute, nehm ich an, jim?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:31

ich glaub schon, dass veh gehen muss. aber DU bist glücklich über den spielverlauf heute, nehm ich an, jim?
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:36

Es war schon ein Vehler :D Veh zu verpflichten. Ihn aber jetzt rauszuwerfen.... Warum? Man muß in Wolfsburg einfach begreifen, daß es eine mittelmäßige Mannschaft ist, die erst wieder Meister wird, wenn sie einen Magath Trainer bekommen und gleichzeitig Bayern schwächelt.
Wo kommt Wolfsburg denn her? Außerdem sind sie doch noch im UEFA Cup. Sollen sie sich um den kümmern.

Zu Hoffenheim: Jetzt soll, bei Abwesenheit von Rangnick, beim Training mehr gelacht worden sein. Ist er jetzt der nächste Trainer der madig gemacht werden soll? Hoffenheim wird sich niemals in der Liga halten, wenn Hopp mal seine Millionen abzieht und Rangnick hat die Sinsheimer doch erst da hingebracht. Und vor Hertha BSC Berlin zu stehen ist doch auch schon was ... Das haben die letzte Saison nicht hingekriegt! :]

105

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:47

Ich war heute bei dem Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen :flennen:

Einmal gepennt, 4 oder 5 100%ige Chancen ausgelassen, dann nochmal gepennt und dann eine über weite Teile eher grottige 2. Halbzeit.
Wo ist nur der blitzschnelle Angriffsfußball der Hoffenheimer geblieben?

Ok, es fehlten einige wichtige Spieler, aber ein bißchen mehr Dampf hätte man doch bieten können.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:26

Armin Veh ist tatsächlich weg. Na, da staune ich aber :eek:
Allerdings hatte Hoeneß das ja angekündigt: Veh muß keine Angst haben! Stimmt, muß er jetzt auch nicht mehr! Ich bleibe dabei: Wolfsburg hat sich selber überschätzt und Veh sich ebenso. Das ist aber uch schon alles, weshalb die beiden zusammen gepasst haben.
Ködtner übernimmt jetzt das Training! :fassungslos: Der Mann weswegen die Kölner überhaupt das erste Mal abgestiegen sind :angryfire: Also, einfacher hat der HSV wohl noch nie drei Punkte einfahren können!

Apropos: Sollte der HSV gegen diese Wolfsburger Chaotentruppe auch nicht siegen können, dan erinnert mich das Ganze doch sehr an Bayer Leverkusen 2008/09! Wie hieß der Trainer da noch? :imho:

107

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:43

Magath wusste, dass Wolfsburg dieses Level nicht halten würde und ging am Höhepunkt... Egal wer auch immer der Nachfolger gewesen wäre, bei diesem Trainerposten konnte man doch nur verlieren...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:14

Magath wusste, dass Wolfsburg dieses Level nicht halten würde und ging am Höhepunkt... Egal wer auch immer der Nachfolger gewesen wäre, bei diesem Trainerposten konnte man doch nur verlieren...
Da bin ich anderer Meinung. Magath hätte die Meisterschaft nicht wiederholt, aber die Wölfe stünden jetzt unter den ersten 6 :imho:
Veh hat schon die Meister aus Stuttgart nicht in den Griff bekommen. Slomka wäre besser gewesen. Welche Trainer waren denn noch frei? :gruebel: Egal, Veh war ein Vehlgriff.
Auf langer Sicht ist Wolfsburg aber nur Mittelmaß. Da bin ich wieder mit Dir einer Meinung. Übrigens so wie Hoffenheim. Auf langer Sicht ist da nicht mehr als Mitelfeld drin, wenn erst einmal Hopp sein Geld raushält.

109

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:35

... Übrigens so wie Hoffenheim. Auf langer Sicht ist da nicht mehr als Mitelfeld drin, wenn erst einmal Hopp sein Geld raushält.


das sind sie doch jetzt schon, wo er noch reinpumpt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

110

Montag, 1. Februar 2010, 21:14

... Übrigens so wie Hoffenheim. Auf langer Sicht ist da nicht mehr als Mitelfeld drin, wenn erst einmal Hopp sein Geld raushält.


das sind sie doch jetzt schon, wo er noch reinpumpt :D
Ja, aber der Anspruch ist ein anderer. :rofl: Und der wird sich noch ändern! :]

111

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:02

herzlichen Glückwunsch schon mal an alle CLH-Werder-Fans zum Einzug ins Pokalfinale.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:48

huhu hobse! :yaya: sei doch nicht so pessimistisch! :schleuder:

ich hab ja ein bisschen sorge, die bremer könnten die aufgabe vielleicht unterschätzen! aber es hätte "uns" in jedem fall schlechter treffen können! :svw falls wir den einzug ins finale schaffen, steigt jedenfall die wahrscheinlichkeit, in der nächsten saison europaliga zu spielen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

113

Freitag, 12. Februar 2010, 00:35

tja, wenn das Wort Dusel auch für andere Mannschaften gebräuchlich wäre...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

114

Samstag, 13. Februar 2010, 14:56

@Jim
Veh hat schon die Meister aus Stuttgart nicht in den Griff bekommen. Slomka wäre besser gewesen.
An der Stelle sollte noch erwähnt werden, dass Stuttgart unter Veh Meister geworden ist. Aber das war bestimmt nur Glück und der guten Vorabeit von Signore Trappatoni zu verdanken, oder?
Slomka ist ein "netter Kerl", aber eben kein harter Hund. Leider. Deshalb wird er wohl auch in Hannover scheitern...

Zitat

Übrigens so wie Hoffenheim. Auf langer Sicht ist da nicht mehr als Mitelfeld drin, wenn erst einmal Hopp sein Geld raushält.
Warum sollte er sein Geld raushalten? Er unterstützt den Verein seit 20 Jahren und solange ihm die Kohle nicht ausgeht, wird er es weiter tun. Ich sehe den Erfolg in Hoffenheim eher im Zusammentreffen der von Hopp geschaffenen Infrastruktur und dem Trainer Rangnick. Geld allein spielt noch keinen attraktiven Fussball. Hopp investiert auch eher langfristig, als jetzt z.B. Bayern, die mal eben für 70 Mio den Kader auffrischen um dann festzustellen, dass der ein oder andere ein Fehlkauf war.
Hoffenheim verschwindet dann im Mittelmaß und evtl wieder in den unteren Ligen, wenn Rangnick dort hinschmeisst und dessen Nachfolger das begonnene Konzept nicht fortsetzen können. BTW: Sag mal zu einem Hoffenheimer "Sinsheimer" - viel Spass...

Magath hat in Wolfsburg erstaunliches geleistet. Und dazu war auch der ein oder andere VW Euro notwendig. Daß Veh trotz gutem Etat den Erfolg nicht fortsetzen konnte, liegt IMHO eher daran, daß die Wolfsburger "satt" sind und sich auf den Lohbeeren ausruhen.
Mittelfristig wird Magath auch auf Schalke Erfolg haben. Den neuen Kader baut er ja gerade auf. Es bleibt spannend...
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:24

tja, wenn das Wort Dusel auch für andere Mannschaften gebräuchlich wäre...
Ich nehm alles zurück !
Wontorra heute Morgen im DSF: "Aus Leverkusen wird plötzlich Duselkusen."
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:03

Wontorra heute Morgen im DSF: "Aus Leverkusen wird plötzlich Duselkusen."

hoffentlich nicht auch nächste woche … wenn wir bremer den bayern zur tabellenführung verhelfen wollen. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:55

Wontorra heute Morgen im DSF: "Aus Leverkusen wird plötzlich Duselkusen."

hoffentlich nicht auch nächste woche … wenn wir bremer den bayern zur tabellenführung verhelfen wollen. ;)
warmgeschossen habt ihr euch jetzt ja
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:15

@Jim
Veh hat schon die Meister aus Stuttgart nicht in den Griff bekommen. Slomka wäre besser gewesen.
An der Stelle sollte noch erwähnt werden, dass Stuttgart unter Veh Meister geworden ist. Aber das war bestimmt nur Glück und der guten Vorabeit von Signore Trappatoni zu verdanken, oder?
Slomka ist ein "netter Kerl", aber eben kein harter Hund. Leider. Deshalb wird er wohl auch in Hannover scheitern...

Zitat

Übrigens so wie Hoffenheim. Auf langer Sicht ist da nicht mehr als Mitelfeld drin, wenn erst einmal Hopp sein Geld raushält.
Warum sollte er sein Geld raushalten? Er unterstützt den Verein seit 20 Jahren und solange ihm die Kohle nicht ausgeht, wird er es weiter tun. Ich sehe den Erfolg in Hoffenheim eher im Zusammentreffen der von Hopp geschaffenen Infrastruktur und dem Trainer Rangnick. Geld allein spielt noch keinen attraktiven Fussball. Hopp investiert auch eher langfristig, als jetzt z.B. Bayern, die mal eben für 70 Mio den Kader auffrischen um dann festzustellen, dass der ein oder andere ein Fehlkauf war.
Hoffenheim verschwindet dann im Mittelmaß und evtl wieder in den unteren Ligen, wenn Rangnick dort hinschmeisst und dessen Nachfolger das begonnene Konzept nicht fortsetzen können. BTW: Sag mal zu einem Hoffenheimer "Sinsheimer" - viel Spass...

Nein, Veh hat in Stuttgart sehr gut gearbeitet. Aber er hat es nicht verstanden, die Meisterspieler weiter auf hohem Niveau zu halten. Ich glaube das ein Veh sehr gute Aufbauarbeit leisten kann und dann auch großen Erfolg hat, aber ich zweifel daran das er ein Leistungslimit halten kann.

Ich sehe in Hoffenheim keine Zukunft, weil die jungen Spieler aus dem Verein, sobald das Förderungskonzept greift, schnell zu anderen Klubs wechseln werden und die meisten Ausländer kriegen Stress mit ihren Frauen, weil die keine große Stadt haben zum shoppen und ihnen die Decke auf den Kopf fällt.

Hopps Projekt finde ich sehr gut! Es geht ja hier nicht nur um den Fußball!

119

Montag, 15. Februar 2010, 12:33

Magath hatte ja bei Bayern trotz "Doppel-Double" auch keine Perspektive und wurde entlassen. Das Trainerkarussell dreht halt immer schneller, weil den Vereinsbossen die Nerven gehen. Da ist Schaaf in Bremer schon eine Ausnahme, oder früher Finke bei Freiburg.

Hoffenheim liegt zwar am Arsch der Welt, das Schicksal teilt es aber mit manch anderem Provinzvereinen. Mainz, Wolfsburg, Hannover oder Freiburg sind auch nicht gerade Weltstädte :grins: .
Heidelberg, Mannheim und Frankfurt sind nicht aus der Welt - da können die Schicksen dann einkaufen gehen. Wenns aber alleine daran liegt, wo die Spielerfrauen am besten shoppen gehen können, würde Herta nicht um den Abstieg spielen und Fortuna Düsseldorf wäre in der Champions League :D

Bisher konnte Hoffenheim seine Talente halten. Früher oder später wird es auch hier zur Fluktuation kommen. Aber solange durch die gute Ausbildung im Kader genügend gutes Material verbleibt, sollte auch der ein oder andere Weggang zu verschmerzen sein. Ausserdem bringt ein Verkauf auch wieder Geld in die Kasse und Hoffenheim damit auch ein Stück näher an die Unabhängikeit von Hopps Spenden...
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

120

Montag, 15. Februar 2010, 13:54

So, jetzt mal ein Loblied auf Hoffenheim :geburtstag:


Hoffenheim liegt zwar am Arsch der Welt, das Schicksal teilt es aber mit manch anderem Provinzvereinen. Mainz, Wolfsburg, Hannover oder Freiburg sind auch nicht gerade Weltstädte :grins: .
Heidelberg, Mannheim und Frankfurt sind nicht aus der Welt - da können die Schicksen dann einkaufen gehen. Wenns aber alleine daran liegt, wo die Spielerfrauen am besten shoppen gehen können, würde Herta nicht um den Abstieg spielen und Fortuna Düsseldorf wäre in der Champions League :D


Das sehe ich genauso. Als Shoppingqueen würde man zwar auch in Heidelberg nicht wirklich glücklich, aber es ist ja auch immer die Frage, was man will, da gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben. Wenn ich z.B. aus Bosnien oder Kroatien komme, wie Ibisevic, Salihovic und Simunic, dann ist man ja auch nicht gerade in den Megalopoleis dieser der Welt aufgewachsen. Und leben läßt es sich im Kraichgau sehr gut. :prost: Ich bin in der Nähe von Schalke aufgewachsen (Wanne-Eickel), habe u.a. in Bochum studiert und bin in Dortmund und Essen ab und zu shoppen gegangen. Jetzt wohne ich 8 km nördlich von Hoffenheim im Elsenztal und arbeite in Heidelberg in der Altstadt mit Dachterassenblick auf's Schloß und den Neckar. Kein Mensch der Welt würde mich je wieder ins Ruhrgebiet kriegen (außer zum Besuch bei meiner Familie). Und die Fans der sogenannten Traditionsvereine Schalke, Bochum und Dortmund sind mir schon früher eher auf den Keks gegangen. Im Kraichgau und auch bei Hoffenheimer Spielen geht halt alles etwas gemütlicher zu :popcorn: , das mag ich. Und wenn die Qualität des Fußballs stimmt (im Moment ist da wieder etwas Luft nach oben :DD ), dann ist das ein echter Gewinn für die ganze Region.


Bisher konnte Hoffenheim seine Talente halten. Früher oder später wird es auch hier zur Fluktuation kommen. Aber solange durch die gute Ausbildung im Kader genügend gutes Material verbleibt, sollte auch der ein oder andere Weggang zu verschmerzen sein. Ausserdem bringt ein Verkauf auch wieder Geld in die Kasse und Hoffenheim damit auch ein Stück näher an die Unabhängikeit von Hopps Spenden...


Fluktuation bei den Spielern ist doch völlig normal und gehört zum Geschäft. Und daß man als Hoffenheimer Spieler z.B. in die brasilianische Nationalmannschaft kommen kann (Eduardo), wird sich auch rumsprechen.

Und welcher Verein kommt denn ohne Geld oder zumindest Sicherheiten von außen aus? Schalke holt sein Geld doch auch von Gazprom, Tönnies und der Stadt Gelsenkirchen. Da ist es mir schon lieber, wenn es nicht die öffentliche Hand zahlt, sondern ein privater Geldgeber. Oder Bayern, der Verkauf von Anteilen an Adidas (77 Millionen) und Audi (90 Millionen) ist auch nicht gerade intern durch Fußball erwirtschaftetes Geld.

Lange Rede kurzer Sinn, man wird halt schlicht abwarten müssen, ob sich Hoffenheim als Verein stabilisieren und langfristig in der 1. Liga auf hohem Niveau mitspielen kann. Es gibt eine sehr gute Nachwuchsarbeit und ein gutes, international agierendes Scoutingsystem. Die Infrastruktur ist aufgebaut und die Fan-Verwurzelung in der Bevölkerung ist schon jetzt zigmal besser als z.B. in Berlin. Das Stadion (mit 30000 im Prinzip viel zu klein) ist immer ausverkauft, der Verkauf der Dauerkarten mußte bei ca. 20000 gestoppt werden, die könnten locker mehr als das Doppelte davon verkaufen.

Ich glaube an die Langfristigkeit von Hoffenheim. Was die Leute hier anfangen, hat Hand und Fuß und langen Atem. Die Region gehört wirtschaftlich zu den Stärksten des Landes mit nahezu Vollbeschäftigung in den letzten Jahren, ähnlich wie in der Zeit, als im Ruhrgebiet die großen Fußballvereine entstanden sind. Und jeder Verein hat klein angefangen, vor 40 Jahren war Bayern München auch noch eher ein Dorfverein in der 2. Reihe. Und man muß ja auch nicht schon im 2. Bundesligajahr die internationalen Plätze erreichen ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de