Sie sind nicht angemeldet.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:10

Probleme mit BullGuard Internet Security

Seit etwas über einer Woche meldet mein Internet Security Programm BullGuard sporadisch, dass ein Angriff auf das Netzwerk erfolgreich abgewehrt wurde. Danach funktioniert alles einwandfrei - bis auf das CLH-Board. Wenn ich noch online bin, läßt er mich nur noch raus, lädt aber keine weiteren Seiten oder erlaubt das Absenden von Beiträgen. Wenn ich offline bin, komme ich nicht mehr wieder rein. Er findet dann angeblich die Seite nicht. Auf alle anderen von mir besuchten Internetseiten hat das keinen Einfluss. Da klappt alles. Erst nach einem Neustart komme ich auch wieder ins CLH-Board.



Ich arbeite noch mit IE 8 und habe längere Zeit keine Veränderung vorgenommen, die als Grund dafür dienen könnten.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:28

Mmh könnte an Signaturen liegen. Also wenn das Sachen sind die von extern geladen werden.

Versuch doch mal folgendes

Gehe in MeinProfil/Einstellungen/Darstellungen

und nimm den Haken bei "Persönliche Signatur" anzeigen lassen raus.

Ist die Meldung denn noch etwas genauer oder wird dir nur die "Angriffabwehr" angezeigt ?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:26

Ersteinmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe nun die Änderung vorgenommen. sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich mir mal die Details ansehen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 07:57

So. Das Problem ist wieder aufgetreten. Folgende Details nennt mir BullGuard:

Angriffsname Port Scan

Angriffs-IP 85.13.133.219

Angriffs-Mac 00-CD-02-ED-A0-E2

gescante Ports 3882, 3886, 3894, 3904, 3906, 3930, 3934
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:24

oder du benutzt einfach ein besseres proggi... (ok, is jetzt im moment nich hilfreich, aber bullguard is halt doch net so der hit)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.