Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Arkadien erwacht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:55

Arkadien erwacht

Ist der neueste Roman von Kai Meyer.
Das Hörbuch wird von Andreas Fröhlich gelesen.

Beide Werke erscheinen zur Frankfurter Buchmesse am 9.10.2009

Cover:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5303index.php?page=Attachment&attachmentID=5302

Klappentext:Sie wartete. Zögerte. Dann zog sie den Kopf zurück, bevor sich ihre Lippen berühren konnten. Einen Herzschlag lang sah er verletzt aus, aber dann lächelte er, blinzelte in die Sonne und sagte: "Wenn es soweit ist, dann will ich dabei sein."
"Wenn was soweit ist?"
"Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augen schaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt. Und wenn du merkst" - er deutete nach vorn über die Schlucht -, "dass manches zwar aussieht wie das Ende der Welt, sie in Wahrheit aber weitergeht, drüben auf der anderen Seite."

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe ...


Leseprobe: Beim Carlsen-Verlag


Kommentare von Kai Meyer:

Zitat

[...]ARKADIEN ERWACHT ist tatsächlich nicht Teil einer Trilogie, aber es IST ein erster Band - allerdings in sich mehr oder minder abgeschlossen (also kein Vergleich etwa mit den STURMKÖNIGEN oder WELLENLÄUFERN). Ich bin selbst noch nicht sicher, wie viele Teile es werden, habe aber jetzt schon, bei der vagen Planung des zweiten Bandes, genug Stoff für vier oder fünf Bücher. Möglich wäre es eventuell trotzdem, das Ganze mit drei Bänden abzuschließen - aber von vorne herein geplant als Trilogie ist die Geschichte nicht.[...]

[...] ARKADIEN ERWACHT spielt in der Gegenwart. Keine Parallelwelt, sondern unsere.
Phantastische Elemente - ja, natürlich. So viele wie in den Trilogien - nein. [...]


[...]Die ARKADIEN-Leseprobe hat den Schönheitsfehler, dass sie nicht hundertprozentig dem endgültigen Text entspricht. Weil sie sehr schnell fertig werden musste, wurden geänderte Formulierungen des Lektorats eingebaut, die ich später wieder rückgängig gemacht oder verändert habe. Einmal stehen sogar mein Satz und der lektorierte hintereinander (also zwei Formulierungen der gleichen Aussage). Auch gibt es einige Wortwiederholungen, die sich aus Vorschlägen des Lektorats ergeben haben und im fertigen Buch wieder herausgenommen wurden.
Trotzdem ist es rein optisch meine bislang schönste Leseprobe, gebunden und mit Schutzumschlag. Und um eine Idee vom Buch zu bekommen, sollte sie ausreichen.[...]

[...]Freut mich, dass Dir die Leseprobe gefallen hat. Die gedruckte Variante (gibt es nur für Buchhändler. Manchmal findet man eine freundliche Händlerin, die solche Proben auch an ihre Kunden weitergibt) ist sehr viel länger, sie hat fast 50 Seiten. Dafür ist die Friedhofsszene nur in der Online-Version enthalten.[...]


Quelle: Kai-Meyer.com