Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:29

Wallander - 5 - Der unsichtbare Gegner

Zu diesem Hoerspiel, der 5. Folge der Wallander Serie vom Hoerverlag, gibt es nur eins zu sagen: GENIAL. Es ist eines der, wenn nicht sogar der beste Hoerspielkrimi der letzten Jahre. Ich war einfach sprachlos und ich sass wie gebannt vor den Lautsprechern. Dramatische Wendungen, emotionale Geschichte, Spannung und Aktion pur, glaubehafte Charaktere, super aufgelegte Sprecher, perfekte Regie, Kinnladen fallen hier vor Schreck haufenweise runter, sehr stimmungsvolle Musik, ein ueberirdisch guter Erzaehler Andreas Froehlich. Hier stimmt einfach alles. Ich glaube es gibt kein Krimi, der naeher an die Bezeichnung "perfektes Krimihoerspiel" herankommt.

Zum Inhalt will ich gar nicht viel verraten, da man so die Wendungen und Entwicklungen am besten erleben kann. Am besten nicht mal den Inhalt auf dem DigiPak lesen, sondern einfach rein in den Player und ab in die Abgruende der menschlichen Seele. Das ist eine fiese, absolut fesselnde Achterbahnfahrt.

Sven Stricker hat mir seiner Wallander Serie vom Hoerverlag wahre Hoerspielkunst geschaffen und diese fuenfte Folge loest nun meine bishere Lieblingsfolge (Folge 3) ab und sitzt nun fest auf dem Hoerspielkrimiolymp. Ich sage das nur selten, aber dieses Hoerspiel ist PFLICHTPROGRAM!!! :up: :up: :up: :up: :up:

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:57

Das werde ich dann wohl mal zum Anlass nehmen, die Wallanders ganz oben auf die "zu-hören-Liste" zu setzen. :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:21

Dazu passend: Mein Beitrag aus einem anderen Thread:
Der unsichtbare Gegner ist mein Favorit in dieser Reihe. Den Film fand ich enorm spannend und außerdem knüpft die Handlung überraschend an einen der originalen Wallander-Romane von Mankell an...


Der Film ist klasse, das Hörspiel begeistert mich aber fast noch mehr. Neben dem sehr guten Plot ist die Spannung extrem gut transportiert, glaubwürdige Emotionalität (Axel Milberg is halt ein Großer), schöne, klassische Krimi- und Gruselmotive, kurz gesagt das beste, was ich in den vergangenen 1-2 Jahren gehört habe. Einziger Wermutstropfen: Die Story hätte mehr Zeit verdient gehabt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:09

Das werde ich dann wohl mal zum Anlass nehmen, die Wallanders ganz oben auf die "zu-hören-Liste" zu setzen. :]

Die Teile sind klasse. Meine Top Liste bisher:



Folge 5

Folge 3

Folge 1

Folge 2

Folge 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (22. Juli 2009, 21:10)


5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:59

Stimmt, die ersten 2 Folgen hatten wir auch schon gehört und waren begeistert. Die 3. Folge (Am Rande der Finsternis) fand ich auch sehr gut. Wir haben sie grad durch ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:45

Die Filme laufen zurzeit samstagabends wieder ?!
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

7

Freitag, 24. Juli 2009, 22:54

@Cherusker: Folge 4 find ich (wie Du ja scheinbar auch) bisher am schwächsten.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Samstag, 25. Juli 2009, 00:34

Ja, das ist auch mein Eindruck.



Ich habe auch gehoert, dass im Moment ueber eine weitere Staffel Wallander verhandelt wird. Es waren wohl am Anfang nur 12 Folgen angedacht, aber nach dem grossen Erfolg soll es wohl eine weitere Staffel geben. Sehr schoen.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2009, 09:58

TV-Tipp:
Samstag, 22. August, 22.15 h, ARD: Der unsichtbare Gegner
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. August 2009, 11:38

Den Termin hab ich mir auch mal notiert, wobei mich Filme, von denen es bereits eine tolle Hörspielfassung gab, selten begeistern konnten.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. August 2009, 14:39

Den Termin hab ich mir auch mal notiert, wobei mich Filme, von denen es bereits eine tolle Hörspielfassung gab, selten begeistern konnten.


Da ich den Film kenne: bedingungslose Empfehlung meinerseits.
Film war im übrigen auch vor dem Hörspiel - allerdings habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das für mich eine Rolle spielt, so wie etwa bei Buch/Verfilmung. (Bücher zu dieser Wallander-Reihe gibt es im Übrigen (noch?) nicht.)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (22. August 2009, 14:39)


12

Samstag, 22. August 2009, 16:47

Da ich den Film kenne: bedingungslose Empfehlung meinerseits.

Da muss ich Billy Recht geben: der Film ist schon sehr gut und ich denke wohl auch, dass er einer der Besten der Reihe ist. Zumindest ist er mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben :up:

Film war im übrigen auch vor dem Hörspiel

Die Film-Reihe ist ja auch komplett die Vorlage für die Hörspiel-Serie :)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. August 2009, 18:16

Die Film-Reihe ist ja auch komplett die Vorlage für die Hörspiel-Serie

Jep. Und was ich sehr gewinnbringend finde: Dass es nicht einfach ein Zusammenschnitt der Filme ist. Schön, dass sie den Stricker drangelassen haben.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog