Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 08:19

Premiere ist tot - ich hasse Sky

So ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Ich hab einen ziemlichen Hals auf Sky.

Als fast 10 Jahren mit Premiere wurde mein Abovertrag von Sky gekündigt, da ich mich erdreistet habe das neue Preismodell zu kritisieren. Bei Premiere kam ich bislang auf einen Monatspreis von ca. 32 Euro. Das war Premiere HD, Film und Sport (ohne Fußball). In dieser Konstellation hatte ich das für mich überflüssige Serienpaket gratis on Top bekommen.

Sobald mein Premierevertrag ausläuft müsste ich für die gleiche Leistung über 50 Euro ausgeben, da die neuen Preisgefüge mich zwingen für 16 Tacken eben dieses Serienpaket dazu zu buchen, da dies jetzt das Grundpaket darstellt. Da ich nicht einsehe Dinge zu bezahlen, die ich nicht nutzen will, war ich entsprechend angepisst. Nachdem ich dann Sky meinen Unmut über diese Preisstruktur mitgeteilt habe, haben die mich kurzerhand aus den Vertrag gekegelt. Gut, ist mir lieber als jetzt einen Preisanstieg von ca. 35% zu akzeptieren, aber Kundenservice sieht imho anders aus.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass vor allem die Kabelnutzer richtig angeschmiert sind, weil hier nur ein Teil der Kanäle verfügbar ist.

Nach 10 Jahren Premiere mal wieder ohne PayTV. Irgendwie vermisse ich es gar nicht mal so sehr, aber sobald die Eishockey-Saison beginnt und ich meine Spiele nicht mehr live sehen kann, wird es für mich kritisch :(

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:32

Das sind ja Pappnasen :hammer: - die scheinen Kunden nicht zu brauchen... Muss direkt Tatzel mal fragen, was die mit ihm gemacht haben, der war ja auch jahrzehntelang Premiere-Kunde und hat sich mehrfach mit Tarifänderungen erfolgreich rumgeschlagen, wie ich hörte.

Ganz ehrlich: wir hatten auch ne zeitlang Premiere, genutzt haben wir's kaum. z.Z nutze ich noch nichtmal die Sender die im Kabelpaket dabei sind. History und Dmax ab und zu - aber im Grunde bleibt der Fernseher bei uns immer öfter aus. Und wenn er an ist, dann sicher, weil ich an irgendeiner Serie festhänge, die ich aber dann als Staffelbox aus der Videothek habe. Flatrate sei Dank. Die kostet 14,95 und ich hab jederzeit das, was ich sehen will, solange ich will.

Aber wenn ich Rechne: 600 € im Jahr in deinem Fall hauptsächlich für Eishockey-Live-Spiele? Eine Saisonkarte für die favorisierte Mannschaft kann eigentlich nicht teurer sein, oder? Okay, bleibt das Problem mit den Auswärtsspielen... Aber da gehen vielleicht ja Fanbusse... :D

Dt. Erstligafootball wird ja leider nirgendwo übertragen... Da bleibt nur das Internetradio. :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Juli 2009, 09:37)


3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:55

Aber wenn ich Rechne: 600 € im Jahr in deinem Fall hauptsächlich für Eishockey-Live-Spiele? Eine Saisonkarte für die favorisierte Mannschaft kann eigentlich nicht teurer sein, oder? Okay, bleibt das Problem mit den Auswärtsspielen... Aber da gehen vielleicht ja Fanbusse... :D
Du wirst lachen, aber genau so hab ich mir das auch ausgerechnet :D Da für mich die Heimspiele aber mittlerweile auch mit 2 Stunden Autofahrt verbunden sind, reduziert sich das schon ausschließlich auf Wochenendspiele. Wenn das jeweilige Spiel dann noch abends stattfindet komme ich dann nicht vor Mitternacht wieder zu Hause an :( Da ist TV schon praktischer, aber sicher keine 600 Euro wert...

Football kann ich mir glücklicherweise fast vor der Haustür anschauen. Die Wiesbaden Phantoms spielen nicht schlecht, wenn auch nicht in der ersten Liga, und der German Bowl ist dieses Jahr in Frankfurt (Tickets sind schon gekauft :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (23. Juli 2009, 10:00)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:55

Football kann ich mir glücklicherweise fast vor der Haustür anschauen. Die Wiesbaden Phantoms spielen nicht schlecht, wenn auch nicht in der ersten Liga, und der German Bowl ist dieses Jahr in Frankfurt (Tickets sind schon gekauft :D)


mal :offtopic: weiter:

Wir haben ja auch unsere Jahreskarten für die Baltic Hurricanes (immerhin amtierender Nordmeister und Dt. Vizemeister). Leider haben sie uns gerade unsere Stammplätze geklaut weil das Holstein-Stadion wegen der Rundballtreter von Holzbein Kiel ;) drittligatauglich gemacht wird. Da müssen mehr Presseplätze her :rolleyes:Mal sehen, wie lange die die Footballer da noch spielen lassen... - das beste wäre, die Störche würden in die 1. Liga durchmarschieren, dann müssten die eh ein neues Stadion bauen.

Naja, am Samstag ist Gameday, da werden hoffentlich den Adlern aus Berlin die Flügel gestutzt :D


Zum German Bowl (war letztes Jahr übrigens auch schon in FF) kann ich dieses Jahr schon wieder nicht - muss an dem Wochenende arbeiten. Und nächstes Jahr auch (wenn kein Baby dazwischen kommt, das wäre ein besserer Grund zum Zuhausebleiben) :menno: .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Juli 2009, 11:03)


5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:08

Gut, dass die sich noch nich bei mir gemeldet haben :D Im Moment geht es preislich noch...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:15

Also ich werde pünktlich zum Ablauf des alten Vertrages kündigen, definitiv.
Gruß JoJo
____________

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:25

Wenn das so definitiv ist, dann würde ich das jetzt schon machen. Ich mach das bei den Abos immer so. Habe meine Tageszeitung und meine TV-Zeitung auch schon gekündigt, bekomme sie aber noch bis Februar 2010. So hat man's hinter sich und vergisst es kurz vor knapp nicht mehr. Und außerdem war gerade premiere dafür bekannt, dass sie Leuten, die gekündigt haben, dann noch neue Angebote gemachte haben, sprich, die Leute sahen danach günstiger fern ;-)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:16

Sobald mein Premierevertrag ausläuft müsste ich für die gleiche Leistung über 50 Euro ausgeben

kabuki, hattest du nen befristeten vertrag oder laufen die alten verträge irgendwie aus wegen der "übernahme"? :hilfe:

für mich/uns rechnet sich premiere schon, wenn ich bedenke, was wir an fußball schauen über 3–4 wettbewerbe verteilt. insofern werden wir (den alten vertrag) nicht kündigen, aber wenn die uns nen neuen aufdrängen, weiß ich nicht, was wir machen … 
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Freitag, 24. Juli 2009, 08:00

Gab es auch unbefristete Verträge? Ich hatte immer einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen.

Ich hab ein paar Tage vor der Umstellung ein Schreiben von Sky bekommen, in der ich auf neuen Sendersuchlauf usw. hingewiesen wurde. Des weiteren wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag bis zum normalen Laufzeitende ohne Änderung weiterläuft und nicht automatisch verlängert wird. Ich würde aber ein gesondertes Schreiben erhalten, wenn es soweit ist, damit ich einen neuen Vertrag abschließen kann. Ich hab mir dann die Preise angeschaut, per Email darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin die gleiche Leistung für mehr Geld zu beziehen, was man mir wohl direkt als Kündigung ausgelegt hat und der Rest ist Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (24. Juli 2009, 08:02)


10

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:00

So, ich bin endlich aus dem Sky-Vertrag raus. Mich würde mal interessieren, wie es den anderen Abonennten so ergangen ist. Seid ihr noch zufrieden bzw. lohnt es sich für euch noch? Ich habe in letzter Zeit soviel Negatives über Programm und Service gelesen und dann noch von dieser 110 Mio Finanzspritze von Murdoch gehört (die wieder in Marketing gesteckt werden soll), dass es mich wundert, wie präsent der Sender noch ist.

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:10

Also ich werde pünktlich zum Ablauf des alten Vertrages kündigen, definitiv.
Habe ich gemacht und seitdem (ca. vor 6 Wochen) sage und schreibe 2 (unerwünschte) Anrufe und ca. 5 (ebenso unerwünschte) Anschreiben mit Angeboten bekommen......
Ich pfeif drauf ;) .....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (19. Januar 2010, 22:10)


12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:03

Also ich werde pünktlich zum Ablauf des alten Vertrages kündigen, definitiv.
Habe ich gemacht und seitdem (ca. vor 6 Wochen) sage und schreibe 2 (unerwünschte) Anrufe und ca. 5 (ebenso unerwünschte) Anschreiben mit Angeboten bekommen......
Ich pfeif drauf ;) .....
Ich hatte auch einen Anruf, aber ich hab schnell klar gemacht, dass ich keine weiteren Telefonate wünsche ;) Anschließend kamen zumindest noch 2 Schreiben. Als ich den Satz (sinngemäß) "wir wollen gerade unsere langjährigen Abonenten zufrieden stellen" las, musste ich zumindest mal laut lachen, insbesondere im Zusammenhang mit dem lächerlichen Angebot, welches beilag :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (20. Januar 2010, 09:04)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Januar 2010, 15:49

Wir hatten keine Probleme mit der Umstellung. Wir hatten das Komplettpaket von Premiere und haben bei Skx nicht mehr bezahlt.
Gekündigt haben wir letztes Jahr wegen unserer Tochter. Nein, nicht wegen des schlechten Programmes. Wir haben so ziemlich alles gekündigt, was purer Luxus war.
Ich habe daraufhin auch mehrere Anrufe bekommen und wurde gefragt, was Sky tun könne, damit wir weiter Kunden bleiben. Ich habe dann verlangt, daß die Champions League wieder Pokal der Landesmeister heißt und im K.O. System gespielt wird, daß Kli-Kla- Klawitterbus wieder gezeigt wird, so wie es am Anfang meines Abonnements war und auf junior sollten wieder rund um die Uhr Zeichentricfilme laufen. Hm, war den Machern wohl zu schwierig.
Mir fehlt es nicht (Ich habe ja jetzt meine Tochter) und meine Frau trauerte dem Programm kurz nach, fand das normale Fernsehprogramm blöd und hat seit dem meine Spielesammlung neu entdeckt. :eek: Ich erkenne meine Frau - ein Spielemuffel - gar nicht wieder :kiss: :freu:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Januar 2010, 17:36

Ich habe dann verlangt, daß die Champions League wieder Pokal der Landesmeister heißt und im K.O. System gespielt wird, daß Kli-Kla- Klawitterbus wieder gezeigt wird, so wie es am Anfang meines Abonnements war und auf junior sollten wieder rund um die Uhr Zeichentricfilme laufen.

Das wird wohl letztlich an dem Bus gescheitert sein... :grins:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

15

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:26

Warum geht ihr nicht einfach über einen Cartserver rein?
Kostet 0 - 5 € im Monat und habt das volle Programm!
Strafbar macht sich nur der Serverbetreiber und der sitzt meisten in Brasilien!
:done:
Marshall Matt Dillon kämpf für Recht und Ordnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guvanna« (26. Januar 2010, 11:27)