Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:31

Peter und die drei großen F's.....

Wie manch einer hier ja vielleicht weiß (oder auch nicht), sammle ich MC's, nicht aber LP's. Dennoch kaufe ich ständig LP's auf Flohmärkten oder bekomme sie auch schon einmal geschenkt. Ich kaufe sie, um sie mir anzuhören wenn ich in meinem Werkzeug-Hobby-Keller arbeite.

Heute habe ich u.a. die Europa Platte "Peter Und Die Drei Großen F's" aufgelegt. Ich dachte, ich würde die Platte nun zum ersten mal hören, doch ..... Erstaunen ...... zuerst kamen mir die Stimmen bekannt vor, dann auch die Musik (klar, die ist auch bei den Europa Karl May Platten zu hören - abgesehen von der 5 Freunde Melodie, die man auch darauf findet), dann aber fiel mir auf dass ich auch wusste was als nächstes passiert. An jede Szene konnte ich mich erinnern und wusste vorher was nun passiert. Logischer Schluß: Ich kenne die LP aus meiner Kindheit. DAs cover ist mir gänzlich unbekannt (in meiner Erinnerung), aber die Story habe ich definitiv schon oft gehört. Irgendwie toll. Ein Stück Nostalgie. Muss nun sehen, dass ich sie auf MC bekomme....

Ist Euch das auch schon passiert, dass Ihr Euch Sachern angehört habt, die Euch nichts sagten, Euch dann aber beim Anhören auffiel, dass Ihr sie doch kennt??

Die Story finde ich übrigens nach wie vor toll. Kindheitsgerecht, aber dennoch interessant und pädagogisch wertvoll.
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (26. Juli 2009, 19:34)


2

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:23

Das kam früher Ständig bei mir vor. Allerdings war es öfter auch umgekehrt.
Also ich wusste eine Stelle aus einem Hörspiel aber nicht den Titel.

Den "Peter und die drei großen Fs" habe ich auf MC und ich finde die auch toll. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!