Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:57

Die drei !!! erscheinen als Hörspielserie

mich wundert ein wenig, dass diese neuigkeit, die eigentlich gar keine mehr ist, noch nicht hier im clh herumspukt:
unter dem label europa werden am 4.9.09 die ersten drei folgen der mädchen-serie die drei !!! (ausrufezeichen) veröffentlicht.

für mich wird das wohl eher nichts sein, zumal die hörspiele nicht vom studio körting produziert werden, soweit ich das bisher rausfinden konnte. aber mal sehen: vielleicht lege ich mir doch mal eine folge zu! :DD

hier mal die offizielle pressemeldung:

Neu bei EUROPA: Die drei !!! – Clevere Girls lösen jeden Fall

München, 22. Juli 2009 – Ihre Vorbilder sind klar: Die drei ??? aus Rocky Beach. Ihr Traum ist es auch: sie wollen wie diese als Detektivinnen erfolgreich Kriminalfälle lösen. Aber können drei vierzehnjährige Freundinnen mit ganz unterschiedlichen Talenten wie Franzi, Kim und Marie das so einfach? Sie können!

Mit Die drei !!! präsentiert das Label EUROPA eine neue Hörspielserie für 7-14jährige Mädchen, mit der sie sich identifizieren können und die Spaß macht. Im Mittelpunkt jeder Folge steht ein neuer spannender Fall, den die drei jungen Ermittlerinnen zu lösen haben. Aber nicht zu kurz kommen dabei auch ihr Alltag und die damit verbundenen Themen: Jungs, Eltern, Taschengeld, Schule, Schminken, Mode, Hobbys – und immer wieder Jungs.

Die frischen, modernen Geschichten, geschrieben von den Jugendbuch-Autorinnen Henriette Wich und Maja von Vogel, haben als Romane im Franckh-Kosmos Verlag seit 2006 eine stetig wachsende Leserschaft gefunden. Jetzt lassen Sonja Stein (Franzi), Mia Diekow (Kim) und Merete Brettschneider (Marie) die Bücher über die drei Freundinnen lebendig werden. Sie sind Die drei !!! in der neuen EUROPA-Hörspielserie.
Die Dialoge sind kurz und knapp, sie sorgen für Tempo in den Hörspielen. Auf einen Erzähler wird verzichtet, so klingen die Hörspiele wie mitgeschnittene Sequenzen aus dem wahren Leben. Die Spannung wird zusätzlich durch viel, abwechslungsreiche Musik voran getrieben. Den Titelsong haben die drei Sprecherinnen dabei selbst eingesungen. Kostprobe gefällig? Einfach mal reinhören: http://www.kuehlpr.de/index.php/uploads/…A_Titelsong.mp3




und hier noch die links zu den coverbildern:

http://www.kuehlpr.de/index.php/uploads/…over_DDA_01.jpg

http://www.kuehlpr.de/index.php/uploads/…over_DDA_02.jpg

http://www.kuehlpr.de/index.php/uploads/…over_DDA_03.jpg
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:28

Oh weh, der Titelsong ist schonmal eine mittlere Katastrophe. Die Melodie mag ja noch ganz nett und "eingängig" sein, der Text geht aber überhaupt nicht, finde ich. Dieses "starke Mädchen"-Gelaber nervt...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:51

mich wundert ein wenig, dass diese neuigkeit, die eigentlich gar keine mehr ist, noch nicht hier im clh herumspukt: unter dem label europa werden am 4.9.09 die ersten drei folgen der mädchen-serie die drei !!! (ausrufezeichen) veröffentlicht.

liegt bestimmt daran, dass wir's gar nicht wissen wollen! :lol: ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:03

Wow, ist das Titellied scheisse.
Ich glaube ich lass davon die Finger weg.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:06

Wow, ist das Titellied scheisse.
Ich glaube ich lass davon die Finger weg.

< singt schon mit:

"Mädchen reden ohne Punkt und Komma..."

(ach nee, das war's nich, scusi)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:31

liegt bestimmt daran, dass wir's gar nicht wissen wollen! :lol: ;)
Wissen schon, nur hören nicht :D :rofl:
Gruß JoJo
____________

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:22

Hm, das Titellied läuft, das erste Cover angeklickt, der erste Gedanke... - Ach du Scheisse, was ist das denn für ein Mist. Da käme ich mir wohl auch als zehnjähriges Mädchen verarscht vor. Hoffe ich zumindest, obwohl ich mich da nicht so richtig hineinversetzen kann.
Gruß
Gonzales

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:22

mich wundert ein wenig, dass diese neuigkeit, die eigentlich gar keine mehr ist, noch nicht hier im clh herumspukt: unter dem label europa werden am 4.9.09 die ersten drei folgen der mädchen-serie die drei !!! (ausrufezeichen) veröffentlicht.

liegt bestimmt daran, dass wir's gar nicht wissen wollen! :lol: ;)
oh, das wusste ich nicht; wo und wie kann ich den thread denn wieder löschen? :confused: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Freitag, 31. Juli 2009, 18:45

Ohje ohje... Die Titelmusik ist ja schon ohrenquälend.
Wenn DIE Serie ein Erfolg wird, spring ich im Quadrat.
Wie lange wohl eine Plagiats-Klage gebraucht hätte, wenn die von einer anderen Firma gekommen wäre? :D

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."