Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 13. September 2009, 15:13

bei hood.de ist das aktuelle angebot mehr als bescheiden.

Bei DDF sind fast nur Mondpreissofortkaufauktionen drinne, ansonsten kaum etwas.

Vllt ändert sich was wenn Ebay die Versandkosten streicht.

62

Freitag, 25. September 2009, 20:12

Nach wie vor finde ich es als Gelegenheitsverkäufer in eBay absolut sch... diese neue Regelung ab Oktober.....

Nachdem ich jedoch alleine in dieser Woche sals Käufer schon wieder zweimal bei Ersteigerungen abgezockt wurde (einmal 3 Euro Versand bezahlt - für 1,45 wurde verschickt, einmal 2,20 bezahlt für zwei MC's wobei für eine 1,50 Versand angegeben war und in der Beschreibung stand, dass mehrere zusammen verschickt würden - bis 4 oder 5 MC's ist das NICHT teurer), freue ich mich als Käufer aufd die Zeit.....
Man muss ich nur mal die vielen verschiedenen threads hinsichtlich der Versandkostenabzocke bei eBay hier in diesem Forum ansehen, dann bekommt man eine Ahnung, warum eBay zu solchen Maßnahmen greift.
Ehrliche Verkäufer leiden darunter, glasklar, aber schuld sind weder diese noch eBay sondern diese ganzen Abzocker.....

Beispiel: Habe heute jemandem wegen der zu hohen Versandkosten ein negativ verpasst (hat das Doppelte der tatsächlichen berechnet....). was antwortet der als Gegenkommentar? Zitat: "Wer bezahlt... und die PayPal Gebühren?" Ja? geht's noch? eBay AGB mal gelesen??? Sorry, aber SOLCHEN Leuten gönne ich die neuen Reglen....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (25. September 2009, 20:13)


63

Freitag, 25. September 2009, 21:00

Trink erst mal nen Schluck Bier, der Hopfen beruhigt :DD :prost:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



64

Samstag, 26. September 2009, 09:38

Recht hast Du :)
:prost:
Gruß JoJo
____________

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:36

Ich bin schon gespannt, wie sich die neue Regelung auf das HSP-Angebot auswirken wird. Ich als Fast-nur-Käufer finde es natürlich auch OK, wenn ich keine Versandkosten zahlen muss, aber wer weiß, wie dann die Grundpreise steigen werden. Und für die ehrlichen Verkäufer, die immer angemessene Versandkosten angesetzt haben, ist's natürlich alles andere als schön, sehe ich ein.

Andererseits verschwinden dann vielleicht mal diese kistenweise coverlosen TKKG/Nightrider/Wasweißichnichtalles-MCs....wer braucht die?

Ich hab' gestern einfach mal so reingeschaut, und wieder war alles gepflastert mit 1-Euro-MCs + 2,20 Versand, die eh keiner haben will oder aber solche Angebote wie 1 CD (oder meinetwegen auch 6-CD-Box) mit 3,90 Euro Versandkosten....würg.

Naja...mal sehen, wie's wird.
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:49

mich würde es sehr wundern, wenn der privatverkäufer-markt mit normalen aktionen NICHT (endgültig) zusammenbrechen würde, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

in jedem fall bin ich absolut überzeugt, dass die grundpreise steigen werden. das ist für den käufer zwar egal, der verkäufer von kleinartikeln wird sich aber erst recht überlegen, ob er seinen kram noch einstellt, denn die kosten für ebaygebühren/provison steigen für ihn ja.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:05

Ich hege ja noch immer geringe Hoffnung, dass sich Ebay besinnen wird und diese Neuerung nach kurzer Zeit wieder aufhebt. :(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

68

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:27

Ich hege ja noch immer geringe Hoffnung, dass sich Ebay besinnen wird und diese Neuerung nach kurzer Zeit wieder aufhebt. :(

Daran kann ich irgendwie so gar nicht glauben :(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:38

Ich hege ja noch immer geringe Hoffnung, dass sich Ebay besinnen wird und diese Neuerung nach kurzer Zeit wieder aufhebt. :(

Daran kann ich irgendwie so gar nicht glauben :(

:goethe:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

70

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:13

Ich hege ja noch immer geringe Hoffnung, dass sich Ebay besinnen wird und diese Neuerung nach kurzer Zeit wieder aufhebt. :(

Daran kann ich irgendwie so gar nicht glauben :(

:goethe:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntich zuletzt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

71

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:30

So, jetzt geht's ja bald los mit der neuen Regelung bei Ebay. Wetten dürfen noch abgeschlossen werden.

Aktueller Stand (17.10.):

Musik / Hörbücher & Hörspiele: 137.190
Hörbücher (28.704)
Hörspiele (67.667)
Nicht angegeben (42.234)

Kassette (66.113)
CD (59.106)
LP (8.982)
Nicht angegeben (3.374)

Neu (31.666)
Gebraucht (66.632)
Nicht angegeben (38.904)

Bin mal gespannt, wie sich die Dinge entwickeln ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



72

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:53

Ganz klar werden die ganze 1 € MC, LP,CD kaum noch zu finden sein....

b.z.w denke das es noch etwa 1-2 Monate dauern wird, bis sie auch wirklich bei alle privaten Verkäufer durchgekommen ist!

Die Sofort-Kauf Aktion für BIBI, Benjamin,TKKG, werden denke ich nicht mehr zu finden sein.
Wer verkauft schon eine Bibi.. e.t.z für 2,50 sofort Kauf.. einzelne Verkäufer vielleicht noch... aber der regelmäßig HSP anbietet.. wird total vom MArkt bei Ebay verschwinden....!

Wenn man die Wandlung sieht, das es mehr Sofort-Kauf Angebote gibt... wie Auktionen, (vor etwa 3 Jahren ..das dreifache an Auktion!

Ein Verkäufer wird dann auch nicht mehr den ganzen Müll "ohne Hülle und Cover"anbieten.. vorausgesetzt es ist eine Rare MC!
Aber das weisst dann meisten eh der Verkäufer und nicht der 2-3 x im Jahr was bei Ebay verkauft!

Meine Meinung:
Es werden nur noch Händler da verkaufen und das auch nicht auf Dauer.. und die Preise erhöhen.

Jedoch haben einige ja eh ein sehr stolzen Preis für manche HSP :confused: ..die das kaum jucken wird!

Es wäre langsam Zeit... ein eigenständiges Auktion Haus nur für HSP anzubieten. wo die Preise so human ist, das es sich lohnt.,Ebay den ARSCH zu zeigen.. und winke winke zu sagen!

( Wer Lust hat, sowas auf die Beine zu stellen... immer her damit

Ebay wird sich eh einen Dreck schären...was mit dem Bereich Hörspiele passiert!

Viele werden durch diese Auktion.. vorallem Händler , die davon leben...auch verschwinden... und Pleite gehen....
Viele haben den Absprung nicht bekommen , sich vorher einen eigenden Shop aufzubauen!
Der einzige der es richtig gemacht hat ,, ist .DR.Timmse!


Also Ebay ade ade

73

Sonntag, 18. Oktober 2009, 09:48

Hood.de Alternatve??

Also ich finde Hood.de könnte davon profitieren.

Die Auswahl ist heute zwar noch nicht sehr groß aber gerade für privat Verkäufer vielleicht auf Dauer.

Ich verkaufe noch in Moment meine ganzen doppelten die weg sollen mit Versandkosten ;) und werde danach viel tauschen oder bei Hood.de verkaufen.

Also Leute zeigen wird E-Bay doch die kalte Schulter ab November und schauen mal was dann passiert. :(

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:48


Aktueller Stand (17.10.):

Musik / Hörbücher & Hörspiele: 137.190
Hörbücher (28.704)
Hörspiele (67.667)
Nicht angegeben (42.234)

Kassette (66.113)
CD (59.106)
LP (8.982)
Nicht angegeben (3.374)

Neu (31.666)
Gebraucht (66.632)
Nicht angegeben (38.904)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zahlen heute noch ordentlich ansteigen, da viele noch versuchen, zum Normalkurs ihre LPs loszuwerden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

75

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:43

Hallo Perry, du hattest zumindest ein bißchen Recht:

Vergleich 17.10. / 18.10. (23.39 Uhr)

Musik / Hörbücher & Hörspiele: 137.190 > 141.056
Hörbücher (28.704) > (28.795)
Hörspiele (67.667) < (67.435)
Nicht angegeben (42.234) > (46.341)

Kassette (66.113) > (66.020)
CD (59.106) > (62.989)
LP (8.982) < (8.908)
Nicht angegeben (3.374) > (3.534)

Neu (31.666) < (30.250)
Gebraucht (66.632) < (66.171)
Nicht angegeben (38.904) > (44.646)

Jetzt wird's spannend, wie der Trend in der kommenden Woche aussieht.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

76

Montag, 19. Oktober 2009, 12:20

Jetzt wird's spannend, wie der Trend in der kommenden Woche aussieht.


Eine Prognose mal von mir (da bsw. auch ich so denke):
Man muss die Entwicklung über mehr als 1-2 Wochen beobachten. Aus Interesse daran, wie der Markt reagiert, könnte ich mir vorstellen, am Wochenende mal eine Low-Price-LP knapp kalkuliert einzustellen.

Und:
Ich erwarte eigentlich als Käufer von Anbietern mehr denn je den Hinweis im Auktionstext, dass es Versandrabatte gibt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

77

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:18

ich werde mein Zeug ab sofort eben bei Hood, mit Preisvorschlag anbieten.

Ebay scheißt sicher auf die HSP Verkäufe die evtl weniger werden aber das VERSANDKOSTENFREI gilt ja auch für DVDs und Videospiele. Denke des wird noch weite wellen schlagen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:24

aber das VERSANDKOSTENFREI gilt ja auch für DVDs und Videospiele. Denke des wird noch weite wellen schlagen.

da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das weite wellen schlägt. die händler werden das, was sie nicht als porto berechnen können, einfach auf den sofort-kaufen-preis draufschlagen (bzw. ein wenig mehr, wegen der damit steigenden provisionen), für die käufer isses fast egal. und die privatverkäufe sind doch eh schon verschwindend gering zwischen all den sofortkäufen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

79

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:41

also ich hab heute mal durchgeschaut und festgestellt dass Hörspiele zT immer noch mit Porto zulasen des Käufers angeboten werden, wie bisher

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:29

Habe dies ebenfalls festgestellt,aber viele private Verkäufer geben in ihren Beschreibungen an Porto zu berechnen mit dem Hinweis
da sie nicht in der Lage sind auf Poto zu verzichten wie es E-Bay verlangt.
Denke das Angebot wird sich nicht dramtisch reduzieren. Man wird die nächste Zeit abwarten müßen um zu sehen wie es sich entwickelt.