Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

141

Samstag, 28. November 2009, 23:00

Tja, geht zwar irgendwie immer mehr den Bach runter mit ebay, nur leider ist ebay immer noch das beste Online-Auktionshaus...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 29. November 2009, 11:44

Ebay kommt diesen Verkäufern sogar noch entgegen, indem in der Kaufabwicklung extra ein neues Pflichtfeld eingeführt wurde, in welches der Käufer (!) den in der Artikelbeschreibung genannten Betrag einzufügen hat.

das ist ja wohl völlig albern! :irre:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 29. November 2009, 19:46

So wie es sich für mich darstellt, hat Ebay mittlerweile darauf reagiert, dass die Verkäufer zwar den kostenlosen Versand oder nur die Abholung anbieten und dann in der Artikelbeschreibung einen Preis für den Versand definieren. Allerdings nicht so wie ich es erwartet hätte. Ebay kommt diesen Verkäufern sogar noch entgegen, indem in der Kaufabwicklung extra ein neues Pflichtfeld eingeführt wurde, in welches der Käufer (!) den in der Artikelbeschreibung genannten Betrag einzufügen hat.

Alle verrückt bei Ebay! :irre:
ich glaube, das ist einzig zur kontrolle gedacht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

144

Sonntag, 29. November 2009, 23:26

So wie es sich für mich darstellt, hat Ebay mittlerweile darauf reagiert, dass die Verkäufer zwar den kostenlosen Versand oder nur die Abholung anbieten und dann in der Artikelbeschreibung einen Preis für den Versand definieren. Allerdings nicht so wie ich es erwartet hätte. Ebay kommt diesen Verkäufern sogar noch entgegen, indem in der Kaufabwicklung extra ein neues Pflichtfeld eingeführt wurde, in welches der Käufer (!) den in der Artikelbeschreibung genannten Betrag einzufügen hat.

Alle verrückt bei Ebay! :irre:
ich glaube, das ist einzig zur kontrolle gedacht


Du meinst, wenn man das Pflichtfeld ausfüllt, wird man von Ebay ausgeschlossen? :rofl: :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (29. November 2009, 23:26)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

145

Montag, 30. November 2009, 14:46

Zumindest ist das System derzeit so, dass Ebay im Prinzip speichern könnte, wo Versandkosten auftreten, wenn vorher "kostenlos" ausgewiesen war.
Nur: Grund wird sein, dass es zunehmend Konflikte ("wieso Versandkosten? - da stand doch "kostenlos?!") gab und Ebay die Abwicklung nun wieder reibungsloser gestaltet... im Interesse der Verkäufer, nicht der Käufer.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:10

Dank der saftigen Sonderaktion des Wochenendes hat Ebay im Bereich Hörspiel-LPs erstmals seit dem 19. Oktober wieder mehr als 9 000 Platten im Angebot und damit die alten Werte erreicht. Und doch war das sicher anders geplant.

Ob die einen Januar erleben wie die Autobranche nach Ende der Abwrackprämie? Bin mal gespannt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

147

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:30

Und die nächst Aktion, und genau für die mit Kostenlosem Versand Zwang:

Sonderaktion vom 09. Dezember bis 24. Januar: 0 Cent Angebotsgebühr für private Verkäufer*

Mittwoch, 9. Dezember 2009 | 10:05

Liebe eBay-Verkäufer,

profitieren Sie von unserer Preisaktion* und zahlen Sie 0 Cent Angebotsgebühr für Angebote im Auktionsformat bis zu einem Startpreis von 9,99 Euro. Die Aktion gilt für folgende ausgewählte Medienkategorien: Bücher, Musik, Filme & DVDs sowie in folgenden Unterkategorien von PC- & Videospiele: PC- & Videospiele, Onlinespiele, Sachbücher & Ratgeber, Merchandising, Zubehör** - und zwar im Zeitraum vom 09. Dezember 2009 bis zum 24. Januar 2010.

Dieses Angebot gilt nicht für gewerbliche Verkäufer sowie für Festpreisangebote und das Inseratsformat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (9. Dezember 2009, 19:32)