Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 14:15

Dorian Hunter 6: Freaks (Zaubermond Audio)

[isbn]B002C2NK6U[/isbn]

Der Dämon Frank Leary begeht einen Mord an einem sog. "Freak von New York". Die "Freaks" sind Dämonen die aus der schwatze Familie ausgestoßen wurden und nun ein da sein als verkrüppelte Menschen führen müssen.
Diese Mord löst eine Krieg zwischen den Dämonen und den "Freaks" aus. Als Dorian dann die Leiche von Learys Opfer vor seiner Tür findet beginnt die Jagt, denn für die "Freaks" ist klar: Hunter ist der Täter...

Diese Folge geht komplett anderes vor als die vorherigen Folgen, denn sie wird zum größten Teil aus der Sicht des Bösewichts Frank Leary, der genial von Hans-Werner Bussinger gesprochen wird erzählt.
Leider bietet die Folge sonst aber nicht viel. Grusel gibt es hier so gut wie gar keinen, dafür sind einige Verfolgungszenen sehr gut umgesetzt worden. Das Finale ist dann aber leider ohne Kenntnis des Romans (den ich extra vorher nochmal gelesen habe) sehr schwer zu verstehen.
Im Cliffhanger zur nächsten Folge hört man dann auch den nächsten Gegner: Dr. Hewitt. Dieser wird wohl von Sven Plate gesprochen.
Die Folge an sich ist schon okay, trotzdem würde ich sie als die schwächste der bisher erschienenen Folgen ansehen. Der Roman (Originaltitel: Der Teufelskreis) gab aber auch nicht soviel her. Vielleicht wäre es kein Fehler gewesen diese Folge in der Vertonung zu überspringen und das Grundgerüst um die "Freaks" mit in die nächste Folge mit einzubauen.
Aber das ist nur meine Meinung!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 15:35

Och, ich würde die weitestgehend teilen wollen. Inhaltlich durchschnittliche Geistergroschengruselgost äh..kost. fand's aber recht gut (und originell) produziert.

3

Mittwoch, 5. August 2009, 23:30

In der Tat war der Roman auch nicht so gut. Ist schon lange her, dass ich die Serie gelesen habe, aber einige Bruchstücke sind mir noch in Erinnerung geblieben. Begeistert war ich auch damals nicht.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

4

Freitag, 7. August 2009, 10:01

Was muss man denn am Finale verstehen, was der Roman hergibt und das Hörspiel nicht?

Kann man ja als Spoiler hier reinschreiben, würde mich schon interessieren

5

Freitag, 7. August 2009, 14:46

Spoiler:

Spoiler Spoiler

Das Ende im Theater als Frank Leary verbrennt kam mir im Hörspiel etwas komisch und unklar vor.

Zumindest dort hätte ein Erzähler nicht geschadet.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Freitag, 7. August 2009, 18:06

Spoiler Spoiler

Achso das meinst du. Wobei das ja im Grunde durch Learys eigene Aussagen dann erklärt wird. Aber stimmt schon es ist verwirrend, wenn er sich gerade noch fragt was da knistert und dann kommt die Nummer mit dem "Film"