Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 12:47

Die teuerste Flüssigkeit der Welt?

Heute in der Apotheke geholt: 2 ml/mg Nasenspray für 190 €.
Kann das jemand toppen?

2

Dienstag, 11. August 2009, 12:52

Müsste mal diese Tage bei uns auf der Arbeit nachsehen, aber das ist doch ein recht 'günstiger' Preis. Ich denke, das ich etliche mit über 1000 Euro pro ml zusammenbekomme.
Teilweise werden diese sogar nur in µl bzw mg Angeboten.

3

Dienstag, 11. August 2009, 16:11

RE: Die teuerste Flüssigkeit der Welt?

Heute in der Apotheke geholt: 2 ml/mg Nasenspray für 190 €.
Kann das jemand toppen?
Uff, das ist Wahnsinn. Die Pharmaunternehmen verdienen sich eine goldene Nase.
Darf ich fragen, wogegen eine winzige Menge Nasenspray für 190 Euro helfen soll?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 16:50

Ich hab auch gelogen bzw. beim Blick auf den Kassenzettel den Überblick verloren - wenn man Medis für einige 100 € kauft...
Es sind "nur" 170 €. Ich musst 50% - also 85 € - zuzahlen. Damit wird downreguliert, d.h. der Östrogenspiegel gesenkt. Vorbereitung zur IVF (oder ICSI, komt drauf an).
Ich hab auch erst jetzt gelesen: es sind immerhin 8 ml Lösung. (2mg/ml Wirkstoff (Nafarelinacetat, falls das z.B. dem chemiedozent irgendwas sagt) , die gesamt ml-Menge, steht nur untergeordnet drauf - hab ich nicht gesehen, nur die 2mg). Trotzdem teuer...

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2009, 17:26

Hauptsache, es hilft! Ich wünsche viel Erfolg :cheer:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

6

Dienstag, 11. August 2009, 17:38

Hauptsache, es hilft! Ich wünsche viel Erfolg :cheer:


Ich wünsche auch viel Erfolg. Wusste gar nicht, das da mit Nasenspray gearbeitet wird. Ist ja auch ein echt teures Zeug.

7

Dienstag, 11. August 2009, 19:24

Zu den Flüssigkeiten mit der größten Gewinnspanne dürfte Druckertinte vom Originalhersteller zählen...

8

Dienstag, 11. August 2009, 20:05

Auch ich wünsche euch gaaaaaanz viel Erfolg!
Bei einer Freundin hat´s gleich im ersten Anlauf geklappt und im dritten dann auch wieder :]
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2009, 14:59

So, seit Donnerstag spritze ich auch wieder Gonal F. Das Zeug toppt das Spray natürlich um Längen. :harhar: Mein jetzige - ich hoffe sie muss nicht erhöht werden - Tagesdosis sind 150 Einheiten (0.25 ml) - die kostet runtergerechnet 94 € (also Eigenanteil 47€ ). Nicht übel, oder? 8o Wenn ich so lese, wieviel die davon verkaufen, frag ich mich, wieso das noch so teuer sein muss - und warum nur hier. In Frankreich kostet das Zeug (gleicher Hersteller, gleiche Packung) nur die Hälfte (in der Schweiz immerhin nur 2/3). Sollte ich dann doch Selbstzahler (nach 3 Fehlversuchen) werden und alles zahlen müssen, brauch ich jemanden, der in der Nähe von Frankreich lebt und mir das Zeug da besorgt. Aber das hoffe ich mal nicht - und glaube auch nicht, dass wir dann noch weiter machen. Das steht man ja auch nervlich nicht durch. Aber nix da, das klappt jetzt einfach so. Beschlossen. Punkt. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (25. August 2009, 13:07)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 20:19

:friends: ich rück euch ganz feste die daumen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2009, 20:07

Könnt aufhören zu drücken. Stimmu hat nix genutzt, es kam bei der Punktion nur eine Eizelle raus, und die ließ sich nicht befruchten... :(

1 down, 2 to go.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. September 2009, 20:07)


12

Mittwoch, 2. September 2009, 20:24

Könnt aufhören zu drücken. Stimmu hat nix genutzt, es kam bei der Punktion nur eine Eizelle raus, und die ließ sich nicht befruchten... :(

1 down, 2 to go.


:troest: Tut mir echt Leid für euch