Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 13:19

Parkplatztipp für Bonn gesucht

Kommt hier zufällig jemand aus Bonn und kann mir einen Tipp zwecks "Parken" geben?

Wir fahren am Sonntag zum Beachvolleyball (Münsterplatz). Wenn ich die Karte richtig interpretiere ist drum herum Fußgängerzone.

Laut Stadtplan gibt es dort einige Parkhäuser, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp welches besonders geeignet ist oder ähnliches.

Wir kommen über die Kennedybrücke

2

Mittwoch, 12. August 2009, 14:05

Im benachbarten Stadtteil Poppelsdorf kann man gut parken, d.h. man konnte da gut parken, als ich vor ca. 2 Jahren das letzte mal da war. Dort ist die biologische Fakultät und entsprechend eine große Mensa angesiedelt. Um diese Mensa herum gibt es gerade an Wochenenden immer freie Parkmöglichkeiten (sowohl auf Plätzen als auch an der Straße).

Die Mensa ist in der Endenicher Allee 19, die du am besten von der Meckenheimer Allee über die Nußallee erreichst (guckst du Google Maps :) ). Von da sind es ungefähr 15 Minuten zu Fuß bis in die City (durch die Poppelsdorfer Parkanlage - immer vom Schloss weg, nicht zu verfehlen). Wenn es dann doch ein Parkhaus sein soll kann man einfach dem Parkleitsystem folgen und da dann entweder die City Garage, die Operngarage, die Unigarage oder die Stadthallengarage ansteuern (alle sehr zentral). Samstags ist die Bonner City allerdings gnadenlos voll und sonntags weiß ich nicht, ob alle Garagen geöffnet sind.

Das Parkhaus an der Oper ist direkt hinter der Kennedybrücke, die Stadthausgarage in Fahrtrichtung etwa einen Kilometer weiter. Die Citygarage ist in der Gegenrichtung (ohne Ortskenntnisse kaum zu erreichen, es sei denn die Beschilderung ist verbessert worden). Ein Navi kann nicht schaden ;)

Bist du sicher, dass das Beachvolleyball am Sonntag ist? Bisher war das immer samstags... :gruebel:

X-ter Edit:
Versuche nicht in irgendwelchen Seitenstraßen zu parken. Dort ist alles für Anlieger reserviert, mal abgesehen davon, dass man sich da nur verfahren kann :) Die Politessen sind in dieser Gegend auch recht "scharf", also sollte man fragwürdige Gelegenheiten auch sein lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (12. August 2009, 14:14)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2009, 18:09

Unter dem Münsterplatz ist natürlich auch ein Parkhaus...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 19:16

Unter dem Münsterplatz ist natürlich auch ein Parkhaus...

klingt nach nem vernünftigen hinweis! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 12. August 2009, 20:36

Mmh da ist ein Parkhaus? Seltsam... Falk konnte zum Münsterplatz keine Route berechnen und auf dem Stadtplan den ich gesehen habe sah da so aus als ob das alles "Füßgängerzone" wäre und man da nicht reindürfte...

Aber trotzdem danke für die Hinweise :)

Beachvolleyball ist übrigens das ganze WE

6

Mittwoch, 12. August 2009, 20:51

Das Parkhaus unterm Münsterplatz gehört zu Karstadt (oder Kaufhof?) und ist meines Wissens sonntags auf jeden Fall geschlossen. Um da rein zu kommen müsste man allerdings auch ein bisschen kurven, denn wenn man nicht weiß, dass es da ist findet man es auch nicht unbedingt. Ich für meinen Teil bin fast 10 Jahre mehr oder weniger wöchentlich in die City gefahren und habe irgendwann eher zufällig davon erfahren :spot:

Eine Route zum Münsterplatz kann nicht berechnet werden, da er in der Tat mitten in der Fußgängerzone ist ;) Gib als Ziel die Oxfordstraße ein, denn auf der landest du, wenn Du von Bonn-Beuel über die Kennedy-Brücke fährst. Ab da sind mindestens 3 Parkhäuser mehr oder weniger ausgeschildert und die sind alle direkt an der Fußgängerzone dran. Ich bevorzuge immer wieder die Garage am Stadthaus (eine Hochgarage): luftig, hell, fast immer etwas frei und für dich in Fahrtrichtung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (12. August 2009, 20:58)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 02:09

Zum Parkhaus unterm Münsterplatz gibt's hier ne genaue Beschreibung. Da steht auch, dass das sonntags von 9 h bis 1 h (nachts nehm ich an) geöffnet ist...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (13. August 2009, 02:09)


8

Samstag, 15. August 2009, 20:56

Ich danke euch für die vielen Tipps.

Mal sehen wo wir dann morgen landen

9

Montag, 17. August 2009, 10:41

So das mit den Münstergaragen hat super geklappt. Danke nochmal für den Tipp.

Beschilderung in Bonn war auch gut und der Tag selbst auch :)