Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. April 2004, 11:44

ostereier suchen?

kennt jemand noch diesen brauch? wird das bei euch auch in die tat umgesetzt? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2004, 12:12

Für die Kids immer :]- das war früher toll - bei Opa in dem riiiiesigen Garten :] Oma musste immer Buch führen, ob auch alles gefunden wurde von uns drei Enkeln :)

Ansonsten werden z.B. bei uns im Tierpark jeden Ostersontag eimerweise gekochte Eier versteckt, die die Besucher dann aufsammeln dürfen. Schon peinlich, wenn manche Leute mit Aldi-Tüten anrücken :[

3

Mittwoch, 7. April 2004, 18:37

als kind hab ich immer gesucht, da waren meine eltern wirklich kreativ, aber seit jahren gibts das nicht mehr, von mir aus könnten wir auch die schenkerei der eier sein lassen
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Mittwoch, 7. April 2004, 18:39

bei uns hier geht das leider nicht.

wir verlegen das zu freunden, die haben eine garten von fast 3000 qm größe, da lohnt sich das suchen wenigstens :DD

5

Mittwoch, 7. April 2004, 19:36

Also ich kenn das auch noch. Wurde bei uns auch immer gemacht. Auch bei meinen Großeltern im sehr großen Garten oder auch im Haus wenns Wetter nicht so gut war. Bei meinen 2 kleinen Cousinen wird das heute auch noch zelebriert und ich wills eigentlich bei meinen Kindern auch machen.

Ich kann mich auch noch gut die Osterspaziergänge in Wald und Flur erinnern. Da habe ich auch immer überraschenderweise noch Eier gefunden. :)

Heute weiss ich, das mein Opa genau 1 EI dabei hatte und immer ein Stück vorgelaufen ist nur so zwei Meter und es dann hat fallen gelassen, sehr geschickt natürlich. Ich es gesehen, mich gefreut wie sonst was und brav meinem Opa zum aufbewahren gegeben. Zu Hause hat er dann so getan als ob er die Eier in die Schale zu den anderen gelegt hat. ;)

6

Mittwoch, 7. April 2004, 19:46

Zitat

Original von leocat
Schon peinlich, wenn manche Leute mit Aldi-Tüten anrücken :[


X( Aber echt!!! Ich nehm immer die Altkleidersäcke vom DRK, ALDI-Tüten... Ts Ts Ts :{

:grins:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2004, 21:24

Bei uns wird am Ostersonntag auch gesucht! :]

Unser Garten ist zwar nicht der Größte. Genügend gute Verstecke gibt es aber auch hier. Ich dirigier die Kinder dann immer mit "Heiss" und "Kalt" durch's Gesträuch. :harhar:

8

Mittwoch, 7. April 2004, 22:00

Das nenn' ich mal originelle Namen!!! ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. April 2004, 09:39

Hab ich als Kind auch immer geliebt. :] :)

Gruß, Choco

10

Samstag, 10. April 2004, 15:31

Ich fand das alt Kind auch immer gut!!
Mein Sohn liebt das auch, aber an den Osterhasen glaubt er nicht mehr!! :{ :D

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. April 2004, 19:16

Das waren noch Zeiten ;) :grins:

Als Kind konnte ich die Nacht vor dem ostersonntag immer kaum schlafen, weil ich mich schon riesig auf das Ostereiersuchen gefreut habe :)
Und dann bin ich mit meinem Bruder zum Suchen gegangen, es war immer ein richtiger Wettluaf wer von uns beiden mehr findet :lach:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. April 2004, 20:03

Ich suche nicht,...... ich lasse suchen! :harhar: Wer will mal? :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. April 2004, 20:17

Meine Tochter sucht auch gerne, sie glaubt auch nicht mehr an den Osterhasen.

Die Tage, Freitag bis Montag, laufen im Heidepark auch Osterhasen rum und verteilen Kleinigkeiten
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. April 2004, 21:08

Zitat

Original von Volker
[...] Ich kann mich auch noch gut die Osterspaziergänge in Wald und Flur erinnern. Da habe ich auch immer überraschenderweise noch Eier gefunden. :)

Heute weiss ich, das mein Opa genau 1 EI dabei hatte und immer ein Stück vorgelaufen ist nur so zwei Meter und es dann hat fallen gelassen, sehr geschickt natürlich. Ich es gesehen, mich gefreut wie sonst was und brav meinem Opa zum aufbewahren gegeben. Zu Hause hat er dann so getan als ob er die Eier in die Schale zu den anderen gelegt hat. ;)


GANZ GENAU. so war das bei mit früher auch. ich war immer stolz wie oskar, daß ich mindestens vierhunderttausendmillionen eier (ich war noch klein, die zahlen kannte ich noch nicht so gut... ;) ) gefunden hatte und daheim war ich immer wieder erstaunt, wie wenig davon übrig geblieben waren. mein vater und mein opa behaupteten dann, sie hätten auf dem laaaaangen spaziergang hunger gekriegt und unterwegs schon ein paar eier gegessen.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. April 2004, 17:15

Also meine Mama hat mir zu Ostern Snoopy Tangas versteckt :grins:
aber als Kind gabs natürlich Eier :]

Mr. Joshua

unregistriert

16

Sonntag, 11. April 2004, 18:39

Zitat

Original von Chanty
Also meine Mama hat mir zu Ostern Snoopy Tangas versteckt :grins:


Wenn Charles Schulz wüsste was heute so alles mit seinen Kreationen angestellt wird :D

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. April 2004, 11:47

:lach: "Zeigen!!!!!!!!!!!!" 8o
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)