Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 01:05

Alles Gute zum Weltlinkshändertag 2009! :D

Hi Leute, da wünsche ich mal allen Linkshändern spontan nen schönen Tag; der 13. August ist nämlich immer der Weltlinkshändertag :-)

Gruß,

Ein Linxhänder ^^ -> :winke:

2

Donnerstag, 13. August 2009, 10:18

Also so ein Tag, an dem etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 13. August 2009, 12:14

es sind übrigens 10% der Menschen linkshändig; zumindest nach der Statistik von generation-ahead

4

Donnerstag, 13. August 2009, 13:07

es sind übrigens 10% der Menschen linkshändig; zumindest nach der Statistik von generation-ahead

Kann ich irgendwie gar nicht glauben. Ich denke, der Prozentsatz liegt höher :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

HasenHarald

unregistriert

5

Sonntag, 23. August 2009, 11:57

Einige Experten gehen sogar davon aus, dass 50% der Neugeborenen Linkshändig sind, jedoch bereits im frühesten Kleinkindesalter umgewöhnt werden. Dies kann später Probleme verursachen...

Es gibt jedoch etwa sieben unterschiedliche Händigkeitstypen zum Beispiel: Grobmotorik links und Feinmotorik rechts oder beides links, oder Beidhändigkeit, so dass man eigentlich nur selten von absoluter Rechts oder Linkshändigkeit sprechen kann...

Aber es stimmt, dass Linkshänder sowohl früher als auch heute diskreminiert werden, da sie im rechtshändigen Alltag auch nie so reibungsfrei zurechtkommen und deshalb oft etwas verwirrter sind. Deshalb ist es gut, wenn man durch den Linkshändertag mal ein wenig darauf aufmersam macht.

6

Montag, 24. August 2009, 08:58

Verwirrte Linkshänder?

Also ich kann nicht behaupten, dass die Linkshänder die mir bisher untergekommen sind "verwirrt" wären.

Und gib doch mal ein Beispiel außer dem "Klassiker" Schere wo unser Alltag vom Rechtshänder bestimmt ist?

Mir fällt da jetzt gerade nämlich nichts ein.


Und das mit dem Umgewöhnen gehört doch auch der Vergangenheit an. Heute wird doch niemand mehr gezwungen mit rechts zu schreiben oder das Messer rechts zu halten. Oder doch?

7

Montag, 24. August 2009, 09:22

Zitat von »Volker«

Also ich kann nicht behaupten, dass die Linkshänder die mir bisher untergekommen sind "verwirrt" wären.

Ich auch nicht, aber die Aussage gefällt mir. Und sie würde auch einiges erklären.
Millionen Frauen der westlichen Welt sind deshalb verwirrt, weil sie ihre Blusen rechtsrum knöpfen müssen :headbang:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."