Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2004, 12:52

Welchen Alk führt ihr euch schon mal zu Gemüte?

Da ja wieder ein kirchlicher Feiertag ins Haus steht sind die entsprechende Familienzusammenkünfte nahezu unvermeidbar. Früher oder später kommt ja dann "dat joode Zeuch" auf den Tisch.

Was trinkt ihr denn so (egal, ob Feier oder mal so) oder was mögt ihr so gar nicht?

Ich trinke ganz gerne trockne oder halbtrockene Rotweine - am liebsten Burgunder :) und wenn es dann mal was härteres sein soll gibt es den guten Southern Comfort auf Eis.

Jagen kann man mich mit warmen, klaren Schnäpsen wie Trester oder ähnliche Perversitäten. Mein Vater kramt bei besonderen Anlässen schonmal den Jubiläumsaquavit oder irgendwas 50jähriges, schwarz Gebranntes raus. Ich verstehe bis heute nicht, was daran so toll ist :confused:

2

Mittwoch, 7. April 2004, 13:05

Bier (also Beck's :D ) oder trockenen Weißwein. Auch gerne mal Baileys :lecker:

Gerade zu solchen Festivitäten, wo man sich ja häufig der Völlerei hingibt trinke ich auch gerne mal einen Jubi oder einen Jägermeister hinterher.
Ansonsten ist das harte Zeugs aber nichts für mich.

Ich erinnere mich gerade wieder daran zurück, als wir bei Freunden mal irgend so einen Kartoffelschnaps vorgesetzt bekamen. Da wurde kein Nein akzeptiert. Ich habe noch nie in meinem Leben solche Kopfschmerzen gehabt. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2004, 13:07

bier! bier! aber ausschließlich pils oder allenfalls mal ein "radler" im sommer. :prost: :saufi:

nach dem essen trink ich gerne mal nen fernet branca - weil er wirkt und lecker schmeckt. generell mag ich bitters gerne, auch cynar, ramazotti und co.

wein schmeckt mir eigentlich auch, davon lass ich aber lieber die finger, weil ich mich nicht beherrschen kann und den im gleichen tempo trinke wie bier... das kommt nicht so gut! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 7. April 2004, 13:10

Nix, gar nix.
Ich hab noch nie Alkohol getrunken. Ist keine Prinzipiensache, ich hab einfach noch nichts gefunden, was mir schmeckt.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2004, 13:28

Also, mehr als Rotwein gibts bei mir selten - im heißen Sommer kommt das ja nicht so gut, dann ab und zu nen Baileys oder nen Caipi.

6

Mittwoch, 7. April 2004, 13:29

ja, das problem kenne ich ;)
ich trinke gerne mal rotwein, nur schon bei 2 gläsern ist genug bei mir :DD
wenn ich dann doch mal irgendwie was härteres brauche, trink ich gern mal den ein oder anderen gin-tonic :] der ist echt lecker.
im sommer, zum erfrischen, ist aber radler angesagt ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kardelen« (7. April 2004, 13:29)


7

Mittwoch, 7. April 2004, 13:32

Zitat

Original von Nicola
Gerade zu solchen Festivitäten, wo man sich ja häufig der Völlerei hingibt trinke ich auch gerne mal einen Jubi oder einen Jägermeister hinterher.

Was ist denn Jubi?

8

Mittwoch, 7. April 2004, 13:34

Na ist doch klar: Jubiläumsaquavit.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2004, 13:46

Hi,
ich trinke nur sehr selten Alkohol. Wenn ich mal was trinke, dann Bier oder etwas mit über 30pm.
Mit Wein, Sekt und dem ganzen Kram kann ich nichts anfangen. Ich halte auch nichts von wegen Bier mit Himbeergeschmak oder solchen Scherzen. Alkopops hab ich noch nie probiert - und werde ich auch sicher nie tun aber der Zielgruppe bin ich auch schon länger entwachesen ;).
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


10

Mittwoch, 7. April 2004, 13:53

Zitat

Original von Tobiashi
Nix, gar nix.
Ich hab noch nie Alkohol getrunken. Ist keine Prinzipiensache, ich hab einfach noch nichts gefunden, was mir schmeckt.


dito - spezi rules! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Mittwoch, 7. April 2004, 14:19

Zitat

Original von Nicola
Na ist doch klar: Jubiläumsaquavit.

Dann kannst du mir ja vielleicht mal erklären was an dem Zeug so toll ist ;)

Ich hab bei mir übrigens noch Rigo vergessen - der einzige Alkopop, der nicht so übertrieben süß ist...

12

Mittwoch, 7. April 2004, 14:38

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Nicola
Na ist doch klar: Jubiläumsaquavit.

Dann kannst du mir ja vielleicht mal erklären was an dem Zeug so toll ist ;)

Eigentlich gar nichts. Ich mag den auch nur wenn ich so richtig vollgefressen bin. Er schmeckt wie Knüppel auf den Kopf, vielleicht hat man deshalb das Gefühl er würde beim verdauen helfen. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. April 2004, 14:47

Am liebsten, Wein, Bier und Sekt - jedes zu seiner Zeit und nicht gar so viel aufeinmal :D. Die ganzen harten Sachen bräuchte es von mir aus nicht zu geben :). Ab und an nen Mixgetränk finde ich noch ganz nett, aber da reicht mir auch eins am Stück, sonst gibt's meist Aua-Kopf ;)

Und was den Baileys angeht, den trink ich am liebsten on the Rocks oder im Kakao :D

@Erja
Kennst Du Amaro Averna? Sollte Dir schmecken, wenn Du Ramazotti magst, ist aber soweit ich weiß ein Stückchen preiswerter :)
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

14

Mittwoch, 7. April 2004, 15:00

Am liebsten trinke ich Bier und zwar sowohl Pils als auch Kölsch oder auch mal ein helles Hefeweizen.

Ansonsten auch gerne mal einen Obstler oder auch mal nen Whisky-Cola.

Zu einem guten Essen auch mal ein guter Wein.

Ach ja, und leckere Cocktails wie Swimming-Pool, Baron Samedi oder Zombie.
:careful: Schattenengel :careful:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. April 2004, 15:18

Zitat

Original von erja
generell mag ich bitters gerne, auch cynar, ramazotti und co.



Da schließe ich mich mal direkt an. Außerdem mag ich guten Weißwein und bei einem guten Single Malt Whiskey sag ich auch nicht nein. Gin-Tonic ist auch eine feine Sache. :]

Gruß, Choco

16

Mittwoch, 7. April 2004, 17:49

frag doch lieber was ich nicht trinke :DD

das geht schneller - ich trinke keinen wein und keine "frauen-liköre"....also das ganze süsse zeugs wie baileys,batida de coco,oder feigling :D

alles andere ist gern gesehen bei mir - vor allem bier ( pils,dortmunder *gg* ) und jägermeister.
gegen einen guten absinth ( am besten schwarz gebrannt aus ungarn ) habe ich aber auch nix :D

aber nicht das ich jetzt hier falsch verstanden werde.....ich trinke auch mal für längere zeit garnix....aber wenn es nen grund gibt ( montag,oder dienstag,oder so :D ) bin ich nicht so wählerisch.
da kommt dann der jahrelang erprobte fussballassi in mir raus *gg*.

17

Mittwoch, 7. April 2004, 18:25

Ganz klar Tequila :lecker:

Dann...Sekt... trocken!

Rigo etc. hab ich mal gerne getrunken, mittlerweile find ich das Zeug total widerlich :kotz:

Desperados schmeckt auch ... und Wodka-Redbull ... und StrohCola ... :grins:

Nur Liköre trink ich nicht. :nö: [Ich denke da nur an den Kirschlikör von Silvester 02/03 >>> :kotz: :lach: ]

Da fällt mir ein Lied ein :D :

Wir trinken auf sein Wohl, unsern besten Freund den Alkohol, der uns lustig und besoffen macht - bei Tag und Nacht.
Auch die Leber lässt Dich grüßen, sie liegt Dir schon zu Füßen, Du bist es, der sie glücklich macht - bei Tag und Nacht.

Alkohol oh Alkohol, Alkohol oh Alkohol....

Schöne Stunden ham' wir erlebt
es bleibt Erinnerung , die nie vergeht,
lass uns trinken auf sein Wohl, dem Alkohol


:friday:

Schönes Lied... :dance: :love:

:D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

18

Mittwoch, 7. April 2004, 18:38

ich mag am liebsten bier und weisswein oder rose... harte sachen mag ich eigentlich nur hübsch als cocktail verpackt :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. April 2004, 21:27

Guten Wein, am liebsten Riesling, Burgunder oder Grünen Veltiner, Bier (Pyraser oder Spalter aus der Region :D ), Baileys oder mal einen Ramazotti. Im Sommer auf der Terrasse auch gerne mal einen frischen Caipirinha! :]

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. April 2004, 22:05

Kommt ganz darauf an, in welcher Gesellschaft ich was trinke.

Das variiert von Alt über Weisswein (mal trocken mal lieblich) über Scotch on the Rocks bis zu Meth und Pflaumenwein.

Karneval gabs auch mal ein Fläschchen Dattelwein - war auch sehr lecker.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher