Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2004, 13:05

Weitere Larry CD´s lieferbar!

Hallo Freunde,
das Team des Tonstudio Braun hat mitgeteilt, daß die Folgen 1-10, sowie 23-25 der Gruselserie LARRY MACCLOUD auf CD eingetroffen und somit lieferbar sind.
Die Tonträger können unter www.larrymaccloud.de oder www.tonstudio-braun.de im Shop bestellt werden. :]
Folge 25 wiederum ist noch nicht eingepflegt. Wer diese Folge bestellen/dazubestellen möchte, dem empfehle ich eine Ergänzungsmail an das Studio-Team zu senden mit dem Hinweis, daß "zur laufenden Bestellung auch die Folge 25 hinzubestellt wird". Bitte erwähnt in der Mail Eure komplette Postanschrift zur Erleichterung der Zuordnung. :up:

Beachtet bei der Bezahlung, den Bestellwert um 8,49 Euro zu ergänzen! :]

Gruß,
MAELSTROEM

2

Mittwoch, 7. April 2004, 22:01

Sind das neue/andere CD's als die, die TSB bereits im Juni letzten Jahres veröffentlicht hat? Siehe diesen Thread im alten TSB-Forum mit den Beiträgen ab Juni 2003. Oder sind das jetzt neue (echte, gepresste statt gebrannte, mit vernünftiger Trackeinteilung versehene) CD's?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2004, 08:30

@Al: Ich denke es sind weiterhin keine gepressten CDs, sondern "nur" CD-Rs, dafür aber jetzt mit zusätzlicher Trackeinteilung und "neuer CD angepasster Ansage"!!!!

Steffen bzw das Team kann aber sicherlich genaueres sagen...

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2004, 22:02

Ich weiß nicht wesentlich mehr als Markus, nur soviel:
Die CD´s kommen nachwievor nicht aus dem Preßwerk, da die Stückzahlen zu gering sind. Die Tonstudio Braun Fans sind halt klassische MC-Käufer!

Jedoch erscheinen sie mit einer Trackunterteilung und wie Markus schon gesagt hat mit einer der CD angepassten Ansage der Erzählerin. :]

Ich bin dran beim Team des Tonstudio Braun mit der Bitte, die neue Science Fiction Produktion DAVID GALILEOS als gepreßte CD (und weiterhin MC) herstellen zu lassen!
Ich hoffe es klappt und der Wunsch wird erfüllt! Wenn ja entscheiden dann die Hörer durch die Verkaufszahlen, ob es mit "richtigen" CD´s weiter geht oder nicht! ;)

Gruß,
MAELSTROEM

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2004, 08:02

Zum Thema "klassische MC-Käufer": Ich denke TSB würde den CD-Verkauf ankurbeln, wenn man auf MC-verkäufe verzichten würde. Es stellt sich nur die Frage ob dann nicht der insgesamte Reinerlös kleiner wäre weil wohl einige MC-Fans keine DG CDs kaufen würden...!

Ich war immer für eine "Schritt für Schritt" - Politik, von daher finde ich es gut, wenn TSB zuerst mal CD-Rs produziert bis sich der traditionelle TSB Fan mit TSB CD-Produktionen abgefunden hat. Irgendwann mal sollte der Schritt zu gepressten CDs erfolgen.

Wie Steffen schon richtig meinte, wir Käufer sind für das Angebot verantwortlich. Wenn die CD-Rs in nächster Zeit verstärkt gekauft werden, dann wird man als nächsten Schritt sicherlich gepresste CDs ins Auge fassen...

Baba,

Markus

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. April 2004, 09:23

Das CD-Thema hatte ich mit den Brauns schon bei einem persönlichen Gespräch.
Mit ein Grund warum vorerst keine gepreßten CD´s erscheinen ist auch die Unflexibilität. Sprich: Man kann keine Änderungen vornehmen.
Z.B. ist zu Beginn der CD-Auflage keinem so bewußt geworden, daß die Erzählerin immer von der MC spricht. Diesen unbeabsichtigten Fehler hätte man bei gepreßten CD´s nicht rückgängig machen können! Auch die Trackunterteilung konnte man im nachhinein einpflegen.

Heißt nicht, daß ich CD-R´s bevorzuge! Pressungen sind mir generell lieber!

Gruß,
MAELSTROEM

7

Freitag, 9. April 2004, 11:20

Zitat

Original von MAELSTROEM
Mit ein Grund warum vorerst keine gepreßten CD´s erscheinen ist auch die Unflexibilität. Sprich: Man kann keine Änderungen vornehmen.
Z.B. ist zu Beginn der CD-Auflage keinem so bewußt geworden, daß die Erzählerin immer von der MC spricht. Diesen unbeabsichtigten Fehler hätte man bei gepreßten CD´s nicht rückgängig machen können! Auch die Trackunterteilung konnte man im nachhinein einpflegen.


Der Fehler mit der Erzählerin wäre aber sofort aufgefallen wenn es bei der CD-Herstellung (egal ob CD-R oder Pressung) bei TSB irgendeine Form von Qualitätskontrolle gegeben hätte. So hatte man aber fast den Eindruck, als hätte bei TSB jemand die MC in den Player gelegt, auf dem CD-Recorder die Aufnahmetaste gedrückt und das ganze dann unbeaufsichtigt vor sich hinlaufen lassen. Auch wenn's nicht so war, zumindest entstand der Eindruck.

Hat nicht die (spätere feinere) Trackeinteilung auch jemand vom TSB-Forum gemacht, dem TSB die CD's geschickt hatte? Das könnte man ja auch vor einer CD-Pressung so machen, einen "Korrekturhörer", der auf solche Fehler achtet, so dass vor der Pressung korrigiert werden kann.

Insgesamt scheint mir die "Unflexibilität" der CD-Pressung ein sehr vorgeschobenes Argument zu sein, immerhin schaffen es andere (sogar fast alle anderen) Labels z.T. sogar ihre Erstlingswerke auf CD pressen zu lassen ohne solche Probleme zu haben.

Wenn TSB bei David Galileos erstmal auf die Absatzzahlen von MC bzw. CD-R abwarten will bevor es eine CD-Pressung gibt, dann kann für mich schonmal sowohl bei MC wie auch bei CD-R als Absatz "0" verbucht werden, denn nur eine Pressung kommt bei mir ins Haus.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2004, 11:55

Zitat

Original von Al
Wenn TSB bei David Galileos erstmal auf die Absatzzahlen von MC bzw. CD-R abwarten will bevor es eine CD-Pressung gibt, dann kann für mich schonmal sowohl bei MC wie auch bei CD-R als Absatz "0" verbucht werden, denn nur eine Pressung kommt bei mir ins Haus.


Gerade da bin ich dran, daß neben der MC eine gepreßte CD angeboten wird und keine CD-R.

Die sehr gute Trackunterteilung hat Markus G. getätigt und ist bei ihm sehr gut aufgehoben! :]

Gruß,
MAELSTROEM

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2004, 14:50

@Al: Ist halt ein Teufelskreislauf. Wenn weiterhin viel mehr MCs als CDs verkauft werden, wird es weiterhin nur CD-Rs geben und keine gepressten CDs. Somit schneidest Du Dich mit Deiner Haltung ins eigene Hörspielfleisch (verzeih den martialischen Ausdruck). Kann aber verstehen, dass Du Qualität hoch schätzt, und da führt an einer gepressten CD kein Weg vorbei...! Aber seine wir ehrlich: Wenn die DGs wirklich gute SF-Hörspiele werden, dann werden die meisten Käufer wohl über das Manko der gebrannten CDs hinwegsehen, kaufen, den Absatz erhöhen und es wird im nächsten "Gang" eine gepresste CD geben. Wenn die Hörspiele schwach sind, dann bleibt es halt bei MC & gebrannter CD. Der Markt reguliert sich selber!

10

Samstag, 10. April 2004, 15:47

Zitat

Original von MAELSTROEM
Gerade da bin ich dran, daß neben der MC eine gepreßte CD angeboten wird und keine CD-R.

Die sehr gute Trackunterteilung hat Markus G. getätigt und ist bei ihm sehr gut aufgehoben! :]

Gruß,
MAELSTROEM


da bin ich mal gespannt ob mann da nun umstellen wird oder nicht.

der preis ist effektiv zu hoch, um ihn für eine selbstgebrannte cd-r hinzulegen. diese masche mit den "selbastgebrannten" ist doch sehr amateurhaft, sorry !!!

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. April 2004, 21:47

Zitat

Original von Thomas
der preis ist effektiv zu hoch, um ihn für eine selbstgebrannte cd-r hinzulegen.

Da gebe ich Dir recht. Auch das Thema CD-R habe ich mit dem Team bereits durchgesprochen.
Es ist so, daß Folge 1 als Pressung existiert und noch sehr große Bestände vorhanden sind. :( Daher ist das Team zurückhaltend, auch die anderen 24 Teile als Pressung in Auftrag zu geben, da die MC Abverkäufe dominieren.

Sollte das Interesse an LARRY MACCLOUD durch die momentanen Bemühungen der größeren Marktpräsenz anwachsen und mehr Hörer die CD wünschen und auch kaufen ist das Tonstudio Braun nicht abgeneigt zukünftige Folgen auf CD pressen zu lassen.

Die CD-R´s sind immerhin ordentlich produziert (direktbeschriftet), da kann man nicht meckern. Jedoch auch meinem empfinden nach wäre ein Preis von 1 bis höchstens 2,- Euro über dem MC-Preis völlig ausreichend.

Ich hoffe die Tendenz bei den Käufern geht zukünftig verstärkt zur CD! :]

Gruß,
MAELSTROEM

12

Sonntag, 11. April 2004, 01:21

Wie wird das Thema CD vs. CD-R eigentlich bei den Bemühungen um einen besseren Vertrieb behandelt?

Ich stelle mir mal vor ich wäre z.B. bei Mediamarkt der für den Tonträgereinkauf zuständige Mitarbeiter, und da kommt ein Label daher und möchte, dass wir uns deren Produkte ins Hörspielregal stellen. Und dann werden CD-R geliefert, da hätte ich (in meiner fiktiven Position als Einkaufschef bei Mediamarkt) große Bedenken. Zum einen weil viele meiner Kunden die CD-R als minderwertiger Empfinden, was sich dann negativ auf den guten Ruf von Mediamarkt auswirkt; zum anderen weil einer CD-R in der breiten, nicht täglich die Internet-Hörspielseiten lesenden Öffentlichkeit der Hauch einer Raubkopie anhängt, und für eben solche nicht bis ins Detail informierte Laufkundschaft präsentiert man ja u.a. die Hörspiele im Supermarktregal; auch das fällt negativ auf den eigenen Ruf zurück. Da würde ich mir dreimal überlegen ob ich ein solches Produkt in mein Sortiment aufnehmen will, und es wahrscheinlich lieber nicht tun.

(Mediamarkt war hier nur ein Beispiel, der Leser ersetze dies durch ein beliebiges Ladengeschäft seiner Wahl)

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. April 2004, 10:19

Deine Argumente kann ich nur teilweise bestätigen. Ich arbeite bei Media Markt und kenne mich daher aus.

CD-R´s haben im Falle einer Kundenreklamation ein wesentliches Problem: Ist die CD-R die Original CD-R? :(

Daher hoffe ich, daß das Team des Tonstudio Braun in der Zukunft auf Pressungen übergeht. Zumindest bei neuen Folgenummern und später vielleicht die bisherigen Folgen als Pressung nachholt. ;)